Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Das Zimmer befindet sich an einer Einbahnstrasse, es gibt also nicht viel Verkehr und ist daher eher ruhig 💤
Es hat außerdem einen eigenen großen Balkon mit Stühlen und einem Tisch.
Außerdem hat jedes Zimmer ein eigenes Waschbecken, weswegen das morgendliche Fertigmachen mit Zähneputzen immer ganz entspannt verläuft.
Das Zimmer kann vorerst für einen Monat gemietet werden, da es im März noch über mich läuft. Danach kann der richtige Mietvertrag gern übernommen werden, da ich mit meinen Freunden zusammenziehen werde.
Wenn gewünscht, können bei einer Untermiete ein paar Möbel für den ersten Monat dort bleiben, anderenfalls würde ich sie direkt mitnehmen.
Eine gemeinsame Waschmaschine gibt es in der Küche auch.
Die Lage ist nahezu ideal. Die Wohnung in der ruhigen Schwetzigerstadt liegt zwischen Wasserturm und Hauptbahnhof, beides nur wenige Minuten Fußweg entfernt. Wenn man also mit dem Zug am Hbf anreist, sind es nur knapp 5 Minuten bis nach Hause.
Und trotz der guten Erreichbarkeit ist es super ruhig in der Gegend, da es kaum Läden oder Cafes in unmittelbarer Nähe gibt, die sonderlich viel besucht sind.
Zur nächsten Haltestelle, Tattersall, braucht es nur 2 Minuten Fußweg. Von dort aus kommt man also super schnell überall hin. Ob zur Uni, in den Jungbusch oder in die Neckarstadt braucht man nicht viel länger als 10 Minuten.
Der nähste Supermarkt ist Lidl, der direkt neben der Tattersall Haltestelle ist, also auch nur 2 minuten enfernt. Da dieser jeden tag bis 22 uhr geöffnet hat, kann man auch sehr spontan Abends einkaufen gehen :)
Gegenüber deines Zimmers ist übrigens auch ein super Asiatisches Geschäft, wo man Lebensmittel kaufen kann.
Verschiedene Kioske und Restaurants sind sehr nah. Kleiner Tipp: Für den schnellen Hunger kann ich Ali‘s Gemüsedöner empfehlen!
Wenn man gerne in Cafes ausgeht ist die Seckenheimer Straße genau das Richtige! Sie ist auch nur 5 Minuten entfernt und bietet viele Orte zum Wein und Kaffee trinken.
Das WG Leben ist super entspannt.
Bo (22), der dual IT an der DHBW studiert, ist die Hälfte der Zeit nicht da, sondern in der Heimat. Er kommt erst zum April für sein Studium zurück nach Mannheim.
Sein Zimmer wird auch nicht untervermietet, also steht es die meiste Zeit frei. Wenn er aber da ist, sitzt er meistens am Rechner oder ist unterwegs mit seinen Freunden. Ein lockerer Typ, mit dem man auch mal gerne quatschden und kochen kann.
Amy (27) holt grade ihr online ihr Abitur nach, ist aber noch seltener da als Bo😅 Sie ist nämlich meistens bei ihrer Familie in Frankfurt und kommt eher zu bestimmten Anlässen vorbei, zB. zu Klausuren. Wenn sie da ist, läuft man sich aber eher selten über den Weg. Sie ist sehr nett und man kann viel plaudern mit ihr.
Wie du siehst, wirst du vermutlich die meiste Zeit allein in der großen Wohnung sein.
Beide Mitbewohner sind super tolerant und heißen jeden wilkommen, der die Räumlichkeiten gepfelgt hält und sich korrekt verhält.
Da ich zum März ausziehe und mein Mietvertrag bis zum April läuft, kann das Zimmer auch gern für einen Monat auf „Probe“ oder als „Übergangswohnung“ genutzt werden.
Wenn du danach hier weiter wohnen möchtest, würdest du dann einen eigenen Mietvertrag mit dem Vermieter schließen, der ein Jahr lang geht.
Die meisten Möbel werde ich mitnehmen, jedoch kann ich nach Absprache auch welche übergangsweise da lassen.
PS: es gibt auch eine Waschmaschine, die du mitbenutzen darfst!