Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
EINZUGSDATUM: Zwischen Mitte März und Mitte April. Wir haben den 1.4.2026 reingeschrieben, um aus den Suchfiltern rauszufallen. Also hierüber nicht wundern, es stimmt das, was wir in den DMs schreiben. :)
---
Dein potenzielles Zimmer ist ca. 14 qm groß und liegt im 1. Stock in Westausrichtung. Zu dem Zimmer gehört eine Kammer mit Tür, die toll als (nicht ganz aufrecht wegen Dachschräge) begehbaren Kleiderschrank und auch für sonstigen Krempel genutzt werden kann. Das Zimmer ist Richtung Westen ausgerichtet, am Nachmittag scheint schön die Sonne rein und es ist Dank der großen Fenster schön hell. :)
Das Zimmer ist tiel- möbliert ( Bett, evtl Schreibtisch), wenn du lieber nur eigene Möbel mitbringen möchtest, lässt sich da aber auch eine Lösung finden.
Ja, wir geben ja zu, dass unser Haus nicht gerade zentral gelegen ist. Dafür haben wir diese wundervolle Stille hier. Vogelgezwitscher und Wassergeplätscher statt Verkehrslärm, Wald statt Hochhäuser, einen Garten vor und hinter dem Haus statt 3qm Balkon mit Blick auf die Straße. Zwar kein Kino in der Nähe, dafür ein Heimkino im Keller.
Wir dachten auch alle zuerst "Puh, das ist ja echt weit draußen! Weiß nicht, ob ich das mit der Uni/ meiner Arbeit vereinbaren kann", aber wir genießen es alle sehr und Waldtrudering gehört ja auch immer noch zu München!
Überhaupt gibt es ja auch noch das Fahrrad! Damit ist man in 30min am Ostbahnhof und in 40min in der Stadtmitte - und das Sportprogramm ist auch gleich abgehakt.
Sonst erreicht man in 6 Minuten zu Fuß die Bushaltestelle Iltisstraße, von der aus alle 10-20 Minuten ein Bus zum Truderinger Bahnhof und weiter bis nach Berg am Laim fährt. Am Truderinger Bahnhof gibt's dann U- und S-Bahn und alternativ kann man auch nach Trudering (in 15 Minuten) oder Gronsdorf (in 10 Minuten) zur S- und U-Bahn radeln.
Also - alles halb so wild und irgendwo muss man eben Kompromisse eingehen. :-)
*English below*
Unsere WG mit dem ehrenvollen Namen "Möwennest" existiert seit September 2020. Kurz vor dem 2. Lockdown haben wir 7 Möwen uns für die Neugründung zusammen gefunden und den Corona-Winter gemeinsam gut überstanden.
Wir haben ein reges WG-Lebenn und unternehmen viel miteinander: abends sitzen wir oft zusammen beim Essen, Film gucken (winter) oder im Wohnzimmer, unter tags sind die meisten von uns beim Arbeiten in der großen Stadt oder im Home Office.
Wir sind zwar viele Menschen und genießen das und die dadurch entstehende Vielfalt auch sehr, trotzdem kann man auch problemlos seine Ruhe haben und sich zurückziehen.
Was wir so machen?
- wir haben 1x die Woche WG-Abend, damit wir uns auch außerhalb vom Plenum alle sehen (was bei 7 Leuten gar nicht so einfach ist)
- 1x im Monat treffen wir uns zum Plenum (dafür muss 1 WG Abend herhalten), bei dem wir besprechen, was im Haus, Garten & Co. gerade so ansteht oder besprochen werden muss.
-Manchmal (und im Winter vielleicht wieder öfter) machen wir zusätzlich ein Doing-Plenum, wo wir uns ein bis zwei Projekte vornehmen, die wir an dem Abend angehen (z.B. Party-Keller schöner gestalten, Lampen bauen, Werkbank bauen, Collagen basteln, ...)
- Wir kochen und essen oft zusammen (die, die Lust haben), teilen die Arbeit da ganz gut auf und teilen auch viele Lebensmittel miteinander.
(Die meisten von uns sind vegetarisch/vegan und so wird auch gemeinsam gekocht, was du allerdings für dich kochst ist grundsätzlich dein Ding)
- Manche von uns machen regelmäßig gemeinsam Sport in unserem kleinen Fitness Raum im Keller.
- Ab und zu gehen wir gemeinsam in die Sauna (im Keller :D).
-Feiern tun wir auch ab und an mal (natürlich, wo auch sonst) in unserem Party-Keller (nicht jedes Wochenende, nur ab und zu mal). Manchmal findet man uns auch beim Daydrinking im Garten bei Mölkky, Wikinger Schach, Spike Ball & Co.
- manchmal gehen manche zusammen klettern oder wandern
- und viel Spaß mehr, find out!
Klingt jetzt so, als wären wir NUR zusammen, aber nein, auch wir brauchen Zeit für uns und haben diese auch. Wir wollen nur zeigen, dass wir mit Sicherheit mehr miteinander machen als die Durchschnitts-WG und auch erwarten, dass man sich einbringt.
Unser Garten wird mit Wildblumenwiesen, Kräuterspirale, Mini-Teich und Gemüseanbau gut genutzt und lädt sehr zum Entspannen ein. :) Da der Garten und auch das Haus aber noch sehr im Prozess sind, gibt es viele Möglichkeiten, sich zu verwirklichen. Wenn jemand eine coole Idee hat, setzen wir sie gemeinsam um.
Umweltschutz ist uns wichtig, wir versuchen uns gegenseitig dabei zu unterstützen, nachhaltiger zu leben. Klimagerechtigkeit ist uns noch viel wichtiger, nur spielt das im alltäglichen Wohnen eine weniger große Rolle, hierüber tauschen wir uns aber auch viel aus und sind immer wieder auf Demos oder anderen politischen Veranstaltungen sowie in der Orga des Klimacamps zu finden.
Wir sind:
Max er/ihm (34), studierter Informatiker, mag Bergsport und (Klima-)politischen Aktivismus.
Samira sie/ihr (35), energiegeladen, erforscht Gehirne, ist im Garten, beim Sport und auf Demos zu finden (Sam und Max sind ein Paar).
Matze er/mensch/sie (30), Jurist, aber manchmal trotzdem ganz lustig, sammelt Musikinstrumente, politisch aktiv.
Silvi sie/ihr (32), versucht Nutzpflanzen anzubauen, gerne in der Natur, mag kochen und backen.
Aurelia sie/ihr (24), Engagiert für Klimagerechtigkeit, macht Druck auf unsere Bundesregierung und studiert Jura.
Rina they/them/keine (29), mit vielen nützlichen Fähigkeiten ausgestattet, arbeitet they gerade im Bereich der Zirkuspädagogik und bildet sich in verschieden Bereichen weiter.
Jamie (9, Kater) frisst und schläft gerne, erlaubt es manchmal, dass man ihn streichelt, ist generell ziemlich cute.
*https://www.deepl.com/translator :)
Just kidding but this text would be so overwhelmingly long if both English and German. Internationals very welcome! If you have trouble understanding our text/ have trouble using translators, please let us know!
Wenn du dir vorstellen kannst bei uns einzuziehen, dann schreib uns eine Nachricht und sag uns, warum du dir vorstellen kannst, dass du zu uns passt!
Schreib uns bitte NICHT, wenn
- du regelmäßig den Satz benutzt "Ich bin ja kein Rassist, aber..."
- du Feminismus lächerlich oder übertrieben findest
- dir die Klimakrise und Umweltschutz egal sind
- du findest, Corona sei eine Lüge
- du homophob, faschistisch oder sonst irgendwie rechts orientiert bist
An alle anderen: Wir freuen uns sehr, von euch zu hören! :)