Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Hallo liebe Nachmieter*innen,
In unserer WG werden 2 Zimmer zum 01.02 und 1.03 frei, weshalb du Teil dieser wundervollen WG werden könntest!<3
Das Zimmer welches zum 1.02 frei wird befindet sich in der unteren Etage (ja wir haben zwei flexflex). (Das ist das Zimmer was auf den Bildern zu sehen ist). Neben zwei weiteren Zimmern befindet sich da auch noch die Küche ein Bad und eine kleine Speisekammer. Die Küche von uns sechs ist mit allem Nötigen und Unnötigen ausgestattet, was man so braucht. Und wir haben sogar eine Spülmaschine! Im oberen Geschoss wird ein Zimmer zum 1.03 frei dort befinden sich auch zwei weitere Zimmer eine kleine Rümpelkammer und ein weiteres Bad. (Das Zimmer oben ist riesig und kostest daher auch etwas mehr ca. 450€, Bilder folgen)
Glücklicherweise haben wir 2 Bäder (beide mit Dusche, oben sogar in Form einer Badewanne) und einen echt ziemlich großen Garten (den wir mit den anderen Studis teilen), in dem wir im Sommer sehr viel Zeit mit jeglichen Aktivitäten verbringen und auch ein Hochbeet angelegt haben :) letzteres würde sich auch über etwas mehr Zuneigung freuen, vielleicht hast du ja Spaß daran :))
„Waaaaaas??? So weit weg wohnst du???“ müssen wir oft hören, wenn wir sagen wo wir wohnen. Dabei zählt unsere Gegend noch zum PLZ-Gebiet Centrum und man braucht nicht mal 10 Minuten mit dem Rad in die Stadt. Eine Bushaltestelle mit direkter, regelmäßiger Anbindung in die Stadt und zum Bahnhof ist nur eine Minute zu Fuß entfernt. Auch die naturwissenschaftlichen Institute, die Mensa am Ring, der LEO-Campus und die Hochschulsportstätten sind direkt um die Ecke (2-5 Minuten mit dem Rad).
Supermärkte und alles für den kurzfristigen Bedarf sind ebenfalls recht nah und easy mit dem Rad zu erreichen.
Aber wieso sollte man dieses tolle Viertel überhaupt verlassen? In unserer WG ist ständig was los, wir haben alles was man zum Leben benötigt und in unserer Nachbarschaft wohnen viele Studierende, sodass hier viel gemeinschaftlicher Zeitvertreib und Partys stattfinden.
Wir sind eine sehr familiäre WG und freuen uns neue Menschen in unsere Familie aufzunehmen. Zusammen vegan oder vegetarisch kochen, Filme oder Serien schauen, bei uns im Garten grillen oder zusammen eine Runde Sport machen - von Basketball/Spikeballl/Fußball bis Skaten ist alles dabei. Auch den ein oder anderen Sprittwoch nehmen wir seeehr gerne spontan (oder auch geplant) in Angriff und wir freuen uns demnächst am Kamp wieder gemeinsam abzappeln zu können:D Ab und zu geht es auch Containern, zu nem PubQuizz, ner Demo gegen die AfD oder für Klimaschutz oder ein Wochenende in den "Danni". Man trifft eigentlich immer jemanden in der Küche für Tee/Kaffee (oder eher Bier/Sekt) oder zum quatschen.
Wer sind aber „wir“?
Unten wohnen: Bene und Pauline
Bene (gelernter Tischler und gerade frisch 26) studiert Musikwissenschaft und Physik (letzteres eher weniger) und ist unser neerdy WG-Opa👴🏻. In seiner Freizeit rockt er nicht nur das Schlagzeug, Klavier, Gitarre oder die Mundharmonika, sondern auch den Bademantel inklusive selbstgstrickter Socken + FlipFlops. Bene unser Kartoffel-König ernährt sich hauptsächlich von dieser edlen Knolle und Pfannenkuchen. Und ein offenes Ohr hat er btw auch immer.
Pauline (21) ist seit letztem Februar bei uns und studiert freie Kunst. Sie malt und zeichnet gerne und lässt dabei gerne mal ihren Schlafrhythmus schleifen. Pauline hört gerne und stets ein bisschen zu laut Musik (nur tagsüber keine sorge). Sonst verbringt sie ihre Zeit gerne mit Kaffee trinken und sich über unlustige Witze zu freuen.
In der oberen Etage wohnen: Julius und Heidi.
Julius (26) dachte sich spontan, das Soziale Arbeit doch mehr was für ihn ist als KfZ-Mechatroniker und ist kurzerhand bei uns eingezogen. Seitdem hast du wirklich bei egal was immer eine spontane Begleitung dabei (vor allem beim Feiern gehen hat er uns noch nie im Stich gelassen!). Sonst spielt er ab und zu Ultimate Frisbee oder sucht mal wieder nach nem E-Scooter, weil es sein Fahrrad nicht mehr tut (das passiert übrigens des Öfteren mal:D). Er ist ein hervorragender Koch der gerne mal was leckeres für nen gemütlichen Wg abend zaubert.
Heidi (23) ist mit Pauline eingezogen und wohnt jetzt schon ein Jahr in unserer schönen Wg. Sie studiert wie Julius soziale Arbeit und arbeitet nebenher zweimal die Woche als Erzieherin in einer Kita. Bei Bonanza ist sie fleißig am schummeln, ansonsten ist sie aber ganz sozial verträglich und freut sich immer über Gesellschaft und schöne Aktivitäten mit der Wg. Sie hat immer ein offenes Ohr und unterstützt ihre Mitbewohnis wo sie kann.
Wir suchen in erster Linie Flinta Menschis.
Die angegebene Miete ist die Warmmiete.
Das Haus ist vom Studierendenwerk, weshalb du eingeschriebene*r Student*in sein musst, um bei uns zu wohnen.
Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir mit einer kleinen Beschreibung über dich:)
Wir würden gerne ab Anfang Januar für beide Zimmer casten, wäre super, wenn du da persönlich vorbeischauen kannst.
Bis bald,
Bene, Pauline, Heidi und Julius:)
P.s.: Schreib uns doch schon mal, was dein Lieblings-Kleidungsstück ist und eventuell demnächst unseren WG-Kleiderschrank bereichern könnte:))
Pp.s. Wir haben öfter mal Hundebesuch es wäre also super wenn du weder Angst noch Allergien hast hehe.