Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist 17 qm groß und somit das zweitgrößte in der Wohnung. Durch die zwei Fenster ist es immer schön hell, und nachmittags scheint sogar die Sonne hinein. Obwohl Dachschrägen vorhanden sind, befinden sich diese in den hinteren Ecken des Zimmers. Somit hat man trotzdem viel Platz für alles Mögliche. Für einen befristeten Aufenthalt ist das Zimmer ideal ausgestattet.
Zudem gibt es einen Fahrradkeller und wir haben ein kleines Kellerabteil.
Die Wohnung ist einfach fantastisch gelegen! Gerade die Nähe zum Bahnhof (7 Minuten zu Fuß entfernt, es geht auch in 5 Minuten, wenn man es eilig hat) kam uns des Öfteren sehr gelegen. Daher sind alle möglichen öffentlichen Verkehrsmittel auch quasi ums Eck. REWE, Netto und DM sind ebenfalls direkt um die Ecke, neben der legendären Wolbecker Fressmeile (Kultikebab, Gustav Grün, Mero Budda, Bun Bites Beef und und und <3).
In die Innenstadt braucht man mit dem Rad auch nur 5 Minuten. Der Kanal, in dem man schwimmen kann, und der Hafen sind ebenfalls nur 10-15 Minuten zu Fuß entfernt, was momentan eher für Spaziergänge und Joggen genutzt wird ;)
Für angehende Akademiker und deren Bildungsstätten ist die Lage ebenfalls top, da man entweder mit der Leeze (Fahrrad auf Münsteraner Mundart) über die Promenade düsen kann oder bei schlechtem Wetter oder Faulheit einfach den Bus nimmt.
Wir würden unser WG-Leben als sehr entspannt beschreiben. Bei uns gibt es keine festen WG-Events (bis auf einmal die Woche einen Raum putzen ;) ), sondern wir haben alle ein freundschaftliches Verhältnis miteinander. Wenn es gerade passt, unternehmen wir gerne Dinge miteinander. Wenn es nicht passt, ist das auch kein Problem – die meisten lustigen Unternehmungen in der Vergangenheit sind spontan entstanden.
Zum jetzigen Inventar gehören:
Viola (27), studiert Anglistik und Erziehungswissenschaften. Ich bin vor über 5 Jahren als WG-Kücken in die Wohnung gezogen und mittlerweile diejenige, die am längsten hier wohnt. Im Laufe der Zeit habe ich viele WG-Konstellationen miterlebt. Aufgrund der tollen Lage der Wohnung und der lieben Mitbewohner hatte ich nie das Bedürfnis nach einem Tapetenwechsel.
Kevin (30), ursprünglich aus New Jersey, wird aus beruflichen Gründen drei Monate im Ausland verbringen. Daher steht sein Zimmer für den befristeten Zeitraum zur Verfügung.
Akshay (30) wohnt eigentlich in Mönchengladbach, arbeitet jedoch in der Nähe von Münster, momentan in Vollzeit, und studiert nebenher. In der Regel kommt er sonntags oder montags nach Münster und fährt donnerstags oder freitags wieder nach Mönchengladbach. Akshay lässt sich so gut wie immer auf eine Tasse Kaffee überreden, und wenn man kochbegeistert ist, kann man sich von ihm viele Tricks abschauen.
Wir alle teilen die Leidenschaft fürs Reisen, für die Natur und genießen gutes Essen und Musik. Unser Zusammenleben hat sich bisher immer sehr entspannt angefühlt. Wir sind alle untereinander befreundet und leben nicht aus Zweckgründen zusammen. Dennoch haben wir nicht den typischen „Studenten-WG-Vibe“, bei dem regelmäßig Dinge wie Kochabende oder Feiern zusammen unternommen werden, da es aufgrund unserer unterschiedlichen Lebensrhythmen nicht immer möglich ist. Wenn es passt oder es etwas zu feiern gibt, ziehen wir auch gerne zusammen los oder lümmeln alternativ abends auf der Couch und lassen uns von einem Film berieseln. Das ergibt sich bisher immer aus Lust und Laune und vorhandener Zeit, war aber nie ein Muss.
Ansonsten haben wir einen rotierenden Putzplan, bei dem jeder, der in der jeweiligen Woche die Wohnung bewohnt, ein gemeinsam genutztes Zimmer (Küche, Bad etc.) einmal die Woche putzt.
Uns ist ein entspannter, ungezwungener Umgang untereinander wichtig, und unserer Erfahrung nach sind wir bisher immer gut damit gefahren, dass man sich mit irgendetwas unwohl fühlt oder einen Wunsch hat, es einfach anzusprechen. So staut sich auch nichts an ;)
Freunde und Partner sind hier auch immer willkommen :)
Wenn das für dich gut klingt oder du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne und stelle dich kurz vor :)
Unsere Nachbarn sind sehr nett und bunt gemischt; es gibt sowohl Familien als auch WGs.
Partys sind in unserem Haus eher nicht erwünscht, was bisher jedoch kein Problem darstellte, da die meisten Orte zum Feiern von der Wohnung aus super zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar sind.
Einziehen kann man ab dem 1. Januar.
Wir freuen uns schon darauf, von euch zu hören :)
Viola, Kevin und Akshay