Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Unsere Tolle WG hat das Glück eine ganze Haushälfte zu besetzen und ist auf 3 Etagen aufgeteilt. Im Erdgeschoss befinden sich Bad Küche und Nelles Zimmer was den Zugang zur gemeinschafts-Terrasse hat. Dementsprechend findet der Großteil des WG-Lebens dort statt.
Du würdest mit Luisa zusammen auf der 1. Etage wohnen.
Da es sich um eine Zwischenmiete handelt lasse ich meine Möbel da, heißt im Zimmer selbst hast du alles was du brauchst. Bett, Kleiderstange, Stauraum ABER kein Schreibtisch, dafür kann man super auch am Küchentisch arbeiten oder in eine der 100 Bibliotheken und Cafes flüchten die Münster so bietet. Mein Persönliches Zeug nehme ich natürlich mit, also kannst du es dir hier so einrichten wie du magst.
Das Zimmer hat Zugang zum Balkon der wirklich groß und sowohl mit einer Sitzecke, als auch einem (NOCH ziemlich toten) Hochbeet ausgestattet ist. Der Balkon ist perfekt um im Sommer zu frühstücken und die frühen Sonnenstunden mitzunehmen, bevor es irgendwann zu heiß wird und man gezwungen ist auf die Terasse zu switchen - Luxusprobleme also :). Bis jetzt wurde der Balkon immer gemeinschaftlich genutzt und es ist nie zu Problemen gekommen. Wenn du mal kein bock auf die andern hast kann man das einfach kommunizieren.
Das Zentrum ist mit dem Fahrrad in 10 min erreichbar.
Auf deinem Weg entlang der Warendorfer Straße findest du kleine Geschäfte, Cafés, Bars, Eisdielen, Restaurants, ein kleines Kino, sowie einen Park.
Wenn du die andere Richtung einschlägst, bist du in wenigen Minuten am Kanal - perfekt für einen Spaziergang oder eine kleine Abkühlung im Sommer.
Insgesamt ist die Umgebung sehr lebendig, grün und bietet ein großes Wohlfühlpotenzial.
Natürlich kommen auch die Einkaufsmöglichkeiten nicht zu kurz. Zu Fuß erreichst du den Bäcker, Rossmann, Netto und Rewe in 1-5 min.
Am meisten findet das WG-Leben wohl in der Küche statt. Im Sommer kommen natürlich noch die Terrasse und der Balkon dazu, auf denen so ziemlich alles von Sport über sich sonnen bis gnadenlos besaufen stattfindet. Das zusammenleben endet natürlich nicht an der Haustür. Wir schleppen uns alle regelmäßig zu unseren Unternehmungen mit, gehen in Cafes lernen und vorallem im Sommer ist der tägliche Besuch des etwa 5 min entfernten Kanals eigentlich schon Pflicht.
Du wirst mit Erik, Luisa und Nelle zusammenwohnen.
Erik ist mittlerweile WG Opa und schon am längsten in seinen Zimmern im 2. Stock. Er studiert Architektur und will im Sommer seine Bachelorarbeit schreiben, könnte also nach eigenen Angaben sehr busy sein. Ich persönlich glaube da ja nicht so richtig dran und wenn du ihn mit nem Joint und na runde Mario Kart auf seinem Beamer lockst, sagt er eigentlich wirklich selten Nein. Abgesehen davon malt er in seinem Zimmer spielt Beach-Volleyball oder lässt sich beim Basketball blamieren.
Deine Flurnachbarin Luisa studiert seit einem Semester soziale Arbeit und ist gelernte Erzieherin. Ihre Arbeitsgeschichten sind grundsätzlich absurd, was wohl auch erklärt warum sie ca. alle 2 Wochen ihren Job wechselt, Wenn du also mal Tipps fürn Vorstellungsgespräch brauchst ist sie die richtige Ansprechpartnerin. Sonst ist Luisa gerne feiern und hat guten Durst (falls kein Bier mehr da ist bunkert sie vlt. noch einen Kasten im Zimmer)
Nelle ist WG Frischling und seit Oktober mit dabei. Sie ist design ersti und dementsprechend viel am malen oder am Laptop und macht da Poster oder so Design-Zeug idk. Sie lässt sich aber super schnell ablenken und kommt bei jedem Geräusch direkt in die Küche um keinen WG Spaß zu verpassen. Sie ist auch für jeden Spaß zu haben und geht immer gerne in Cafes, Bars oder Clubs. Außerdem arbeitet sie in nem Restaurant, da kann man gut Kaffee und Cocktails abgreifen ;).
Ich würde mega gerne in ein stehendes Zimmer zurückkommen, deswegen nehme ich eine Kaution von 200Euro für meine Möbel undso, die du natürlich zurückbekommst wenn die Zwischenmiete vorbei ist.