Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Da ich ein Auslandssemester in Griechenland mache, möchte ich von Mitte Februar (15.02.) bis Ende Juni (30.06.) mein geräumiges 20qm großes WG-Zimmer mitten in Osnabrück zwischenvermieten.
Das Zimmer befindet sich in einer gemütlichen 3er WG im 1.OG des Eckhauses Schlosswall/Rehmstraße. Es liegt in Richtung Osten und Süden, hat wie die gesamte Wohnung sehr hohe Decken und zwei enorm große Fenster, die dafür sorgen, dass das Zimmer den ganzen Tag über mit Sonne und Licht durchflutet ist. Ich lasse meine Möbel im Zimmer, inklusive Bett, Sofa, Schreibtisch, Schrank und Regalen. Somit brauchst du nichts neues für das Zimmer zu kaufen.
Die WG verfügt neben einem Bad mit Dusche und Waschmaschine auch über eine gut ausgerüstete Küche und hat zusätzlich einen Flur, ein kleines Wohnzimmer und einen Balkon in Richtung Westen, auf dem man besonders in den Sommermonaten gut sitzen kann, um gemeinsam zu frühstücken, zu grillen oder einfach den Abend ausklingen zu lassen.
Zahlungen: Zusätzlich zur monatlichen Miete von 415€, die alle Kosten abdeckt, würde ich zu meiner Absicherung noch eine Kaution in Höhe von 400€ nehmen, die du am Ende der Mietzeit wieder kriegst.
Einer der vielen Gründe warum ich die Wohnung so lieben gelernt habe ist die wirklich optimale Lage, direkt gegenüber vom Ratsgymnasium und somit auch dem Osnabrücker Schloss und dem Schlossgarten. Viele Uni-Gebäude wie das Schloss, das Juridicum, das Studizentrum und die Schlossgarten Mensa sind fußläufig in 2 Minuten zu erreichen. Es lohnt sich sogar fast gar nicht mit dem Fahrrad zu fahren, weil man zu Fuß schneller da ist.
Auch in die Stadt sind es zu Fuß höchstens 5 Minuten, sodass man auch bei entsprechendem Wetter die Möglichkeit hat spontan ein Eis essen zu gehen oder durch die Straßen zu schlendern.
Falls man doch mal weiter weg muss, bietet sich natürlich immer ein Fahrrad an, ansonsten ist die Anbindung an den ÖPNV aber ebenfalls sehr gut, von den Haltestellen "Osnabrück Halle" oder "Arndtplatz" kommt man mit dem Bus problemlos überall in Osnabrück hin (zum Beispiel Bahnhof/Zoo oder Campus Westerberg).
Zum Einkaufen gehen wir hauptsächlich zum REWE in der Parallelstraße (ebenfalls 2 min zu Fuß), aber auch ALDI und NETTO sind in unter 5 Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen.
Falls ihr Interesse an Sport an der Uni habt, ist die Anlage des Hochschulsports auch nur etwa 5 Minuten zu Fuß entfernt.
Egal ob man also neu nach Osnabrück kommt oder sich schon gut hier auskennt, die Lage ist wirklich fantastisch. Die Uni-Gebäude sind überwiegend direkt vor der Haustür, im Schlossgarten gegenüber treffen sich im Sommer viele Studenten um ihre Zeit gemeinsam zu verbringen und die Nähe zur Innenstadt und diversen Sportmöglichkeiten rundet die ganze Sache dann noch ab.
Deine beiden zukünftigen Mitbewohner sind Benny (22) und Sven (26).
Benny hat in diesem Semester sein Psychologie Studium begonnen und ist dafür (natürlich nicht immer) fleißig am Lernen. Sven hat eine Ausbildung zum Kaufmann in Groß- und Außenhandel abgeschlossen und fährt, bis er eventuell wieder in den Bereich einsteigt, aktuell für die DHL Pakete aus, es ist also schonmal (fast) sicher, dass deine Sendungen immer pünktlich ankommen :)
Wir sind alles andere als eine Zweck-WG, sondern haben immer sehr gerne auch viel Zeit zusammen verbracht. Ob das jetzt gemeinsam Kochen, Sport, Gesellschaftsspiele/Karte spielen, auf dem Balkon grillen oder ein Ausflug zum Kanal ist, die Jungs sind eigentlich für alles zu haben und freuen sich wenn du auch Lust auf ein gemeinsames WG-Leben hast.
Benny spielt in seiner Freizeit gerne Tischtennis und hat mich auch schon einige Male mit zum Bouldern begleitet. Falls du daran Interesse hast, würde er sich bestimmt freuen, eine neue Boulder-Begleitung zu finden :)
Sven geht gerne ins Gym und mit seinen Jungs mal eine Runde Fußball spielen oder zum VfL ins Stadion. Es gibt also mit den beiden als Mitbewohner diverse Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen und gemeinsam Zeit zu verbringen.
Genau so ist es aber auch gar kein Problem, wenn du mal Zeit für dich oder die Uni/Arbeit brauchst, da sind wir alle sehr rücksichtsvoll und es ist ganz einfach möglich sich mal kurz auf den Balkon oder in sein Zimmer zurückzuziehen.
Was das Ein- und Auszugsdatum angeht bin ich halbwegs flexibel, optimal wäre für mich der 15.02. Wenn es dir aber mit dem Einziehen einen halben Monat früher oder später besser passen würde, ist das für mich auch in Ordnung. Beim Auszugsdatum ist es für mich ähnlich. Da wäre der 30.06. jedoch der späteste Termin, wenn es früher sein sollte, wäre das aber nicht schlimm.
Falls du Interesse oder noch Fragen hast, melde dich gerne hier und erzähle uns ein bisschen was über dich und warum du glaubst, gut in die WG zu passen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!