Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Die Lage der WG ist ideal für Berufspendler in die Schweiz. Mit dem Zug bis nach Basel sind es ca. 25 Minuten. Die Zimmer sind spartanisch möbliert, so dass es möglich ist, ohne eigene Möbel aus zukommen. Es ist aber bedingt möglich, die Zimmer mit eigenen Möbeln zusätzlich auszustatten. Alle Zimmer haben einen TV-Anschluss (Sat.) Die Gebühren zahlt der Vermieter. Die Endgeräte müssen selbst besorgt werden. Auf den Zimmern zu esskelmrolfen ist nicht erwünscht.
Zum Essen, Kochen und "quatschen" ist eine geräumige Küche vorhanden. Beheizt werden die Zimmer durch eine Sensor gesteuerte Infrarotheizung.
Auf dem Flur befindet sich ein Schweden Ofen, der im Winter zusätzlich für eine angenehme Atmosphäre sorgen kann.
Aus gemachten Erfahrungen suchen wir eine nette, saubere und aufgeschlossene Person, die auch willig ist, sich mit den Bewohnern zu arrangieren. Die Bewohner sprechen deutsch, so dass zur Verständigung untereinander gute Deutschkenntnisse vorhanden sein sollten.
Die Vermieter sind kaum vor Ort. In der unteren Wohnung lebt die Familie der Tochter der Vermieters, die auch vor Ort die entsprechenden Kontakte pflegt. Die Tochter ist in englisch fließend in Wort und Schrift.
Im Moment sind auch noch Bauarbeiten im Dachgeschoss zu verzeichnen, die aber keinen großen Einfluss auf das Leben in der WG haben.
Der/die Vermieter - wenn er oder sie dann vor Ort ist/sind hat einen großen Hund, der leider die Treppe vom Dachgeschoss nicht herunter mag, so dass der Hund den Weg durch die WG in den Garten machen muss. Das Tier ist völlig harmlos und lieb, aber wer das nicht mag, sollte sich eine andere Unterbringung suchen.
Die Wohnung befindet sich in der Mitte zwischen Bad Säckingen und Rheinfelden.
Die Verkehrsanbindung an den ÖPV ist sehr gut. Zum Bahnhof sind es ca. 10 Gehminuten. Die Bushaltestelle Richtung Bad Säckingen oder Rheinfelden ist ca. 2 Gehminuten entfernt. Eine Bäckerei befindet sich in der gleichen Entfernung. In zwei Kilometer Entfernung befindet sich ein kleines Einkaufszentrum mit Aldi.
Die derzeitigen Bewohner der WG sind zwei junge Männer im Alter von ca. 25 Jahren und eine kubanische junge Dame. Bei der zweiten Partei handelt es sich um den Vermieter, der in Norddeutschland lebt und nur sporadisch eventuell 1X im Monat vor Ort ist. Zur Zeit finden im DG Arbeiten statt, die vom Vermieter selbst gemacht werden. Im Moment wird von ihm die Küche der WG und die Dusch noch mitbenutzt, wenn er vor Ort ist.
Es wird erwartet, dass sich die neu hinzu kommende Person flexibel den Gegebenheiten anpasst und nach der Eingewöhnung selbst notwendige Verbesserungen etc. mit initiiert.
Ein harmonisches Zusammenleben funktioniert nur, wenn alle Mitbewohner flexibel sind, und die "Macken" der Anderen wenigstens teilweise tolerieren. Das soll nicht heißen, dass man vor unzumutbaren Dingen die Augen verschließt. Sauberkeit im Bad und in der Küche werden vorausgesetzt - natürlich auch auf den Zimmern.
Der Kontakt sollte vorzugsweise über die Festnetznummer aufgenommen werden. Um 9:00Uhr morgens und 12:00 Uhr mittags wird der Sohn in den Kindergarten gebracht bzw. geholt, so dass in dieser Zeit niemand das Telefon beantworten wird. Ansonsten einfach wiederholt anrufen oder über die Handy Nummer Kontakt aufnehmen. Haustiere sind in der WG nicht erwünscht. Der Vermieter bringt - wenn er denn mal kommt - seine Hunde mit.