Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Ab dem 1. Dezember
Das Zimmer das frei wird, ist das Größste der WG und teilt sich in zwei Räume auf. Der Kleinere lässt sich perfekt als Schlafzimmer nutzen und ist mit einem selbstkonstruierten Holzgestellschrankdingens aka Einbauschrank ausgestattet. Das großere der beiden Zimmer ist lichtdurchflutet, verfügt über einen kleinen französischen Balkon und ist aktuell noch mit einer großen Couch ausgestattet, die du nach Absprache sicherlich übernehmen könntest. Die Decken sind, typisch Altbau, sehr hoch und verleihen dem Raum eine schöne, helle Atmosphäre.
Die Küche, den Balkon und das Bad teilen wir uns. Letzteres ist zwar eher dchmal geschnitten, hat aber ein Fenster, Fußbodenheizung und eine Badewannen-Duschkombi. Der Balkon ist dafür umso größer und hat seit dem Sommer auch endlich eine Sitzecke. Die Küche verfügt über alles was man braucht und mehr. Der Kühlschrank ist nicht nur neu und ziemlich groß, sondern auch noch ziemlich bunt bestickert - ein Projekt, das noch nicht abgeschlossen ist.
Die WG liegt in einer Einbahnstraße, die typisch Stralsund mit Kopfsteinpflaster beehrt worden ist. Man kann auf beiden Seiten parken, falls doch mal alles voll sein sollte, gibt es aber auch noch die herzallerliebste Mondlandschaft, ein Traum von Schlaglochparkplatz, auf dem man sein Auto kostenfrei abstellen kann. Der Bahnhof ist direkt um die Ecke und wenn man kein Problem damit hat über rote Ampeln zu laufen, kann man diesen auch in einem 2min Sprint erreichen. Es gibt einen kleinen EDEKA die Straße runter und noch mehr Einkaufsgeschäfte eine etwas längere Straße hoch.
Prinzipiell lässt sich alles easy mit dem Fahrrad erreichen. Dieses können wir leider nirgendswo unterstellen, jedoch zumindest in dem kleinen Gemeinschaftsgarten hinten durch, oder direkt vor der Haustür, abstellen. Der Garten eignet sich genau wie unser kleiner Balkon perfekt zum chillen und grillen.
Unser WG-Leben ist besonders und toll. Wir sind ein bunter Mix aus Action, Gammeln und Arbeiten, je nach Phase. Es ist uns wichtig, dass wir offen und ehrlich miteinander sprechen können und regelmäßig Qualitytime haben. Diese kann mal aus einem Ausflug mit der Gang bestehen, aber auch einfach aus nem Film und Dinonuggets (whooop). Wenn die Stimmung mal weniger gut ist, was eigentlich selten vorkommt, stecken wir uns eine Banane in unser Lieblingsohr.
Wir sind keine krassen Partymäuse, wobei auch das bei Gelegenheit mal vorkommt. Ansonsten sind Tagesausflüge, Grillabende und Zockerrunden unser Vibe.
Im Sommer ist unser großer Balkon unser Place to be, da wir zwar eine sehr gut ausgestattete Küche haben, diese aber bei über zwei Personen schon sehr voll ist. Im Winter treffen wie uns dann meistens irgendwo auf der Couch von jemanden und gehen uns dort mit Alltagsstorys und dem neusten Erlebnissen auf den Sack. Unsere WG ist ein Wohlfühlort und wie sind sowas wie eine kleine Family geworden. Falls du also Interesse an dem Zimmer hast, wäre es schön, wenn du die Intention mitbrignen würdest, hier wirklich ankommen zu wollen. Dabei ist es nicht von Relevanz, ob du Studierst, eine Ausbildung, FSJ oder sonst was machst, hauptsache du hast Lust ein Teil dieser tollen WG zu werden.
Freunde und Besuch aus der Heimat ist immer willkommen. Jedoch sprechen wie sowas immer vorher ab, damit es nicht für irgendjemanden zu stressig wird. Es passiert auch gelegentlich, dass jemand von uns über einen längeren Zeitraum weg ist, z.B. in der Heimat, und bisher ist es nie ein Problem gewesen, wenn dann das Zimmer mitgenutzt wird o.ä., Kommunikation ist in solchen Fällen alles :)
Deine Mitbewohner:innen wären:
Yannik (27 J.) studiert Wirtschaftsingenieurwesen im Master, um später Chef von den richtigen Ingenieuren zu werden. Aktuell arbeitet er noch hier in der Brauerei und verbringt seine Freizeit mit TV, Sportstätte, Schlafen und einfach dabei sein, wenn mal was geht. Er besitzt sehr viele Bandshirts, isst fast jeden Tag Dinonuggets und ist der entspanneteste Mitbewohner, den man sich wünschen kann. Wenn man schlecht drauf ist, singt er das Bananenlied und er erinnert dich daran, jeden Tag deine Medis zu nehmen. Zudem besitzt er viel weiße Wäsche, was sehr praktisch ist, wenn man selbst nur vereinzelte Shirts hat, aber die Maschine vollbekommen möchte. Er ist kein großer Koch, wodurch er automatsch sehr ordentlich ist und nie großes Chaos veranstaltet.
Paula (22 J.) macht eine Ausbildung zur Notfallsanitäterin, kann überahupt nicht gut früh aufstehen, was in ihrem Job ziemlich doof ist, aber liebt ihre Arbeit trotzdem. Sie hört viel Musik, primär deutschen (Polit-)Rap oder Deprisongs und geht gerne auf Konzerte, weswegen sie auch mal übers Wochenende unterwegs ist. Die WG ist durch Sie um einiges bunter und pflanzenreicher geworden. Sie ernährt sich vegetarisch, spielt Fußball und lernt super gerne neue Menschen kennen. Zudem besitzt sie einen kleinen Rennlupo, mit dem man mal einen spontanen WG-Ausflug zum Baumarkt machen kann, falls wieder ein WG-Bau/Streich/ Dekoprojekt ansteht.
Du: Alter eigentlich egal, solange es passt. Es wäre cool, wenn du schon ein bisschen WG-Erfahrung hast, denn obwohl wir eine Spülmaschine (!!!) besitzen, liegt es uns schon am Herzen eine gewisse Grundordnung und Sauberkeit zu halten. Mit dem Putzen wechseln wir uns ab, WG-Einkäufe werden einfach gemacht, wenn eh wer einkaufen geht, hauptsache es bleibt ausgeglichen. Wenn du coole Hobbys hast, wie Einradhockey oder so, wäre das sehr beeindruckend, aber es ist auch absolut legitim, wenn dein Hobby „ausschlafen“ ist. Wenn du Lust hast bei uns einzuziehen, dann schreib uns doch gerne eine Nachricht, in der du ein wenig von die erzählst. Wenn du von weiter weg bist, können wir auch gerne FaceTimen, um dich und die Wohnung kennenzulernen. Ansonsten machen wir einfach einen Termin aus, zu dem du rum kommen kannst.
Ggf. steht es zur Option, dass du einzelne Möbel übernimmst, aber das wäre ein Ding, das man später klären kann.
Die Waschmaschine und unseren Kühlschrank haben wir uns erst im letzten Jahr neu gekauft, da würdest du einen kleinen Abschlag zahlen müssen. Generell kaufen wir so große Dinge immer zusammen und teilen die Kosten durch drei, sodass es dann WG-Eigentum wird.
Zu der WG gehört neben dem Gemeinschaftsgarten auch ein Kellerabteil, das jedoch relativ feucht ist, also überleg dir gut, ob du da etwas reinstellen willst.
Die WG ist sonst komplett ausgestattet, wir sind sogar stolze Besitzer:innen eines Kontaktgrills und eiber Heißluftfrittöse