Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist hell und dank dicker Mauern gut wärmeisoliert. Einziger Nachteil ist die unmittelbar anliegende, relativ stark befahrene Straße von / nach Bebenhausen, dessen Lärm nach kurzer Umgewöhnungsphase allerdings kein Problem mehr darstellt.
Die WG besteht abgesehen von den Zimmer aus einer Küche, zwei Duschen in jeweils eigenen Räumen sowie einem WC-Raum mit zwei Toiletten.
Der Hof liegt am Tübinger Stadtrand in Lustnau und ist fünf Gehminuten von einer Bushaltestelle (mit guten Anbindungen in Richtung Altstadt / Morgenstelle) entfernt, es gibt jedoch auch einen Parkplatz für BewohnerInnen. Mit dem Fahrrad ist man in 10 Minuten in der Altstadt. Die unmittelbare Nähe des Schönbuchs lädt zum Spaziergehen ein, das Lustnauer Zentrum in 5 Gehminuten Entfernung bietet einen Rewe, Bäcker, Arztpraxen, etc.
Die WG besteht aus: Marcel (27), Tilli (22), Dominic (22), Frederik (22), Jule (19), teils studierend (alles vertreten von Rhetorik bis Hebammenwissenschaften), teils berufstätig. Je nach Auslastung wird gerne mal der eine oder andere Abend gemeinsam verbracht (Devise: Alles kann, nichts muss). Brennpunkt sozialer Aktivitäten ist dabei die großräumige, helle Küche, die in unserer offenen (unser WG-Flur ist zugleich auch das Treppenhaus des Wohnheims) WG der einzige gemeinschaftlich genutzte Raum ist. Geputzt wird nach einem wöchentlichen Putzplan, um eine Grundsauberkeit zu garantieren, keiner von uns ist aber Hygiene-besessen.
Das Zusammenleben beschränkt sich hier nicht nur auf die WG, sondern weitet sich auf den gesamten Hof aus. Besonders im Sommer findet sich praktisch zu jeder Nachmittagszeit jemand auf dem Beachvolleyballfeld, zudem gibt es häufiger entspanntes Beisammensein am Lagerfeuer oder einige Runden Bierpong. Jeweils zum Anfang und Ende des Semesters und zu besonderen Anlässen werden Feiern organisiert, auf denen man als KlosterhofbewohnerIn stets willkommen ist, aber natürlich immer selbst entscheiden kann, ob und wie aktiv man daran teil hat.
Zudem gibt es eine frei nutzbare Tischtennisplatte.
Die Miete ist fix und alle Nebenkosten inklusive, das heißt wir zahlen jeden Monat einen festen Betrag. In diesem sind die Kosten für Internet, GEZ, Strom, Wasser, Stellplätze und Hausmeisterservice enthalten. Zentrale Waschmaschinen und Trockner können für 2 € pro Wäsche genutzt werden. Auf dem Hof gibt es zudem überdachte Stellplätze für Fahrräder.
Bei Interesse freuen wir uns sehr über Nachrichten, in denen ihr euch kurz vorstellt und insbesondere darauf eingeht, ob ihr WG-erfahren seid und wo eure Vorstellungen bzgl. Zusammenlebens auf der Skala zwischen Zweck-WG und allabendlichem Gruppenkuscheln anzutreffen sind.