Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Hi, diese Wohnung sucht Bewohner*innen und ich somit 1- 2 Mitbewohner*innen. Ab November. Bis jetzt waren die Zimmer, die nicht von mir bewohnt waren die Psychotherapie Praxis- Therapie Zimmer von meinem Opa, aber mit 82 Jahren hat er sich jetzt doch mal in die Pension getraut. Je nach Miete- Zahl Kapazität lässt sich hier zu zweit oder dritt wohnen. Wenn wir zu zweit wohnen, kann eines ein Wohnzimmer, etc. werden.
Ein Zimmer beschreibt sich so: ca. 25 M2 groß, hell, in einer ca. 120 Großen Wohnung. (Ich messe zur Sicherheit nochmal genau aus) „Ich hab einen sehr schönen Kachelofen drinnen und vor meinem nächsten Bewohner*in wurden schon viele Geschichten in mir erzählt. Ich habe meinen Standort im 9. Bezirk, gleich beim WUK. Bzw. bei Währinger Straße Volksoper. Ich befinde mich in einer Seitenstraße, also Straßen - laut wirds bei mir nicht.“
Das andere: „Ich bin ein bisschen kleiner, so 18 M2 und mein Zimmer geht zum Innenhof raus. Lara sagt, dass ich das gemütlichste Zimmer bin und wäre sie nicht zu faul, würde sie sogar in mich umziehen. Ich könnte auch ein schönes Arbeitswohnzimmer werden, wenn du mich fragst. Oder du ziehst halt in mich ein.“
Noch andere wichtige Hard Facts:1090 Wien, Einmal umfallen und du bist bei den Straßenbahn Linien 37,38,39,40,41,21. Zweimal umfallen: bei der U6. Und Dreimal umfallen und man hat den Franz Joseph Bahnhof oder auch U4 Friedensbrücke. Donaukanal, das alte Akh, Strudelhofstiege, Schottentor, Gürtel sind also auch gleich da. Ähnlich verläufts mit Hofer, Spar, Billa, Libro, Bipa, Dm, Reformhaus und Denns. Die Gegend ist finde ich wirklich besonders, und auch wenn sie obviosuly zentral ist, fällt einem finde ich erst auf den zweiten Blick auf wie zentral und Schöns hier wirklich ist.
Ja, und ich, Lara… bin ziemlich Mitbewohner*innen flexibel bzw. versteh mich am besten mit Leuten, die vor allem offen sind. Für mich ist nicht wichtig, dass wir am Papier gleiche Lebensstile haben, dies-das, sondern das wir einfach gut harmonieren und kommunizieren können - wie wir sind und was wir brauchen. (Und uns auch gegenseitig in einem nicht sich verbiegenden Maß aneinander anpassen können/ wollen. )Auch was das Konzept Ordnung und Sauberkeit angeht. Ja, unflexibel wirds bei Rassismus, Homophobie, Sexismus und wenn man gar kein Bewusstsein für Umweltschutz hat. Anders gesagt: kein Trottel* sein wär top.
Ich bin gerne mit Menschen, brauch aber auch mal Ruhe. Generell hab ich relativ viel zu tun, manchmal viel unterwegs, manchmal viel daheim. Ich wünsch mir trotzdem keine reine Zweck Wg. Spontan oder geplant was machen und dort und da den Abend oder den Morgen mit tratschen und Snacks versumpern zu lassen, steht immer hoch im Kurs.
Nachdem ich hier jetzt schon eine Zeit alleine gewohnt habe, ist die Wohnung momentan natürlich sehr von mir geprägt. Du sollst aber nicht das Gefühl haben in meine Wohnung einzuziehen, sondern ich freu mich für neue Leut(e) Platz zu machen und gemeinsam umzurichten. Auch an Möbeln kann raus, was raus soll.