Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Dein Zimmer hat schöne Dielen und eine sehr hohe Decke, wodurch es sich sehr geräumig und groß anfühlt.
Außerdem hat der Raum ein großes Fenster nach Südwesten, durch das tagsüber und bis in den Abend die Sonne rein scheint. Zwei große Fensterbretter bieten dabei viel Platz für Pflanzen.
Der Raum ist im Parterre und damit nicht auf Straßenniveau, so dass dir die Leute nicht reinschauen können. Außerdem ist vor dem Zimmer eine süße kleine Grünfläche, durch die es aus dem Fenster grüner aussieht als sonst oft in Wiesbaden.
Außerdem gibt es eine Hochebene, die du als zusätzlichen Stauraum oder als Hochbett nutzen kannst. Durch die super hohen Decken ist sowohl unter, als auch auf der Hochebene viel Platz.
Das Zimmer ist unmöbliert.
Hier gibt es viele süße Cafés, Altbauten und auch multikulturelle Angebote. Innerhalb von 10 Gehminuten bist du in der Fußgängerzone oder im Dürerpark an den ein wunderschöner Wald angrenzt. :)
Innerhalb von 2 Minuten bist du an der Bushaltestelle "Dürerplatz". Von dort fahren alle 10 Minuten Busse zum Hauptbahnhof, also bist du super schnell dort. Außerdem sind alle Standorte der Hochschule RheinMain in unter 15 minuten zu Fuß erreichbar, falls du dort arbeitest oder studierst. Die verschiedensten Supermärkte gibt es im näheren Umfeld mehrere.
Zu den Menschen:
Nuri (29) macht seit Mai sein PhD in Geisenheim und forscht dort zur Genetik von Cidreäpfeln. Er hat in Holland seinen Master in Pflanzenbiotech gemacht. Nuri kocht, gärtnert, näht, picknickt, tanzt und liest super gerne. Wir fermentieren auch in der WG einen Kombuchapilz, Nuri kümmert sich noch um Sauerteig oder saure Gurken.
Isabelle (30) arbeitet im Medienbereich, ist geborene Wiesbadenerin, hat "Film", "Philosophie, Kunst & Gesellschaft" studiert und gerne in der Natur unterwegs, liest gerne, macht regelmäßig Sport/Yoga, freut sich über leckere Drinks, gutes Essen und Sonnenschein. Mit Menschen, mit denen sie über soziologische/psychologische/philosophische Themen oder Spiritualität schnacken kann, tauscht sie sich gerne aus.
Zur WG:
* Wir legen wert auf eine gute Kommunikation - auch Kleinigkeiten einfach mal in der Küche zu besprechen und aufeinander Rücksicht zu nehmen.
* Die Wohnung ist nicht super saniert, weshalb diese gut in Schuss gehalten werden sollte und die neue Person daher ein sehr gutes Gespür für Sauberkeit mitbringen sollte. Auch haben wir uns auf einen rotierenden Putzdienst für alle Gemeinschaftsräume geeinigt.
* Aus jüngster Erfahrung: Da die Kochgerüche sehr stark teils in den Flur, das Bad und auch ein geschlossenes WG-Zimmer wandern, lüften wir momentan die Küche im Winter fast täglich (ca. 1h+ sogar je nach Intensität des Gekochten) und haben deshalb die Heizung in der Küche aus.
* Aus jüngster Erfahrung: Da wir beide berufstätig sind, wäre es wünschenswert eine Person zu casten, die ebenfalls einen regelmäßigen Rhythmus hat und eher früh ins Bett geht, da die Türen in der WG teilweise nicht leise zu öffnen/schließen sind. Nuri steht beispielsweise gegen 6/7 Uhr auf.
* Wir versuchen die Umwelt zu schonen/ Wert auf Nachhaltigkeit zu legen - zum Beispiel mit den Kauf ausgewählter Hygieneprodukten, Wiederverwendung von Schwämmen, etc.
- Du solltest tierlieb sein, da Isabelle gerne Hunde sittet - kommt selten vor, aber um es schon mal erwähnt zu haben :)
- Auch gibt es einen Innenhof mit einer kleinen Grünfläche.
- Ca. 6 Euro wäre dein Anteil der monatlichen GEZ-Gebühren zusätzlich zur Warmmiete.
- Bitte nicht schreiben, wenn du: nur Übergangsweise was suchst oder planst dein Zimmer öfters unterzuvermieten.
- Die Wohnung wurde seit Jahren nicht renoviert und so sehen die Türen und Wände auch aus. Daher wäre es wünschenswert, wenn eine Person einzieht, die ebenfalls etwas Zeit hat und auch finanziell bereit ist die Wohnung an den Wänden und Türen wieder schön und wohnlich zu machen.