Suche WG-Zimmer ab sofort in gemeinschaftlicher WG


Actualmente no estoy buscando un nuevo piso compartido o apartamento

Periodo: n.d.
Tipos de pisos compartidos: n.d.
Detalles del piso compartido: n.d.
Barrios: n.d.
Tipo de casa: Cualquiera
Instalaciones: n.d.
Otro: n.d.

Más datos acerca de mí


Hallo,
Ich heiße Leon und bin 27 Jahre alt. Im Wintersemester (also schon in ein paar Wochen 😊) beginne ich meinen Master in Agriculture, Ecology and Societies in Witzenhausen. Deshalb suche ich ab Anfang Mitte Oktober ein WG-Zimmer in einer sympathischen WG. Ich weiß ich bin spät dran, aber die Zusage gab es leider nicht früher :P

Mehr zu mir:
Von 2018 bis 2023 habe ich Ethnologie und Geografie in Freiburg studiert. Nach dem Studium habe ich mich dann nach etwas Arbeitserfahrung gesehnt und ein Praktikum bei der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit in Bonn gemacht und weils so schön war direkt noch eins bei Caritas international. So habe ich seit 2018 in den verschiedensten WGs (Wohnheim und privat) gelebt. Von 3er bis 9er WG war alles dabei. Dabei habe ich gelernt, wie ein Putzplan funktioniert, was passiert, wenn sich niemand um Sauberkeit und Ordnung in der WG kümmert und bin motiviert die WG normal sauber zu halten. Ich bin absolut kein Sauberkeitsfreak, aber zu dreckig wird irgendwann auch ätzend.
Ich suche nach einer geselligen WG. Gespräche, sowohl locker wie auch tiefgründig, spontane Koch- und Spieleabende, gemeinsame Unternehmungen mit den Mitbewohnenden zB mal in ne Bar oder Tanzen und spontane Verrücktheiten sind das, was WG-Leben für mich auszeichnet. Ich schätze eine offene, vertraute und familiäre Atmosphäre, in der die Mitbewohnenden am Leben der anderen Personen interessiert sind und in der aus Mitbewohnenden Freund_innen werden. Obwohl mir Gemeinschaft und WG-Leben sehr wichtig sind, gibt es auch Phasen, in denen ich mich zurückziehe und wenn ich dann wieder aus meinem Zimmer komme fleißig zu den neuesten komischen Dokus auf Youtube berichten kann.
In meiner Freizeit mache ich ab und zu Musik. Ich spiele Gitarre, singe und wenn eins rumsteht spiele ich auch mal Klavier. Natürlich nur, solange es allen Mitbewohnenden damit gut geht. Ansonsten bin ich kreativ (sei es mit der Nähmaschine, beim Socken stricken oder Armbänder knüpfen), mache Sport (Workouts, Beach-Volleyball oder Tischtennis) und je nachdem wie viel Zeit ich gerade dafür habe koche ich auch sehr gerne. Außerdem bin ich unheimlich gerne draußen in der Natur zB zum Spazieren und Wandern. Durch meinen Umzug nach Witzenhausen und meinen Master freue ich mich auch über alle Möglichkeiten zum Gärtner und in der Erde graben, um meinen nur bedingt vorhandenen grünen Daumen auszubauen. Bis jetzt habe ich da noch nicht sehr viel Erfahrung, abgesehen vom Anzüchten von Avocados. Ab und zu gehe ich gerne in Bars, oder zum Feiern in nen Klub und ich liebe Konzerte. Wenn ich mal etwas länger Freizeit hab Reise ich gerne und noch lieber lerne ich dabei neue Länder, Leute und Kulturen kennen. Und bevor ichs vergesse: natürlich verbringe ich den Großteil meiner Freizeit mit Freund_innen. Ohne die wäre der Alltag nämlich ziemlich langweilig. Grundsätzlich bin ich eine gesellige und offene Person und lasse mich auch gerne für neue Dinge begeistern.

Da ich es hasse mich selbst zu beschreiben und ich sowieso finde, dass es viel wichtiger ist, was Mitbewohnende über mich sagen, als meine Selbstbeschreibung habe ich über die letzten Jahre ein paar Eindrücke meiner ehemaligen Mitbewohnenden gesammelt:

Manu
„Leon zögert nie Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern bei jedem Unsinn zur Seite zu springen, verhält sich aber sonst ruhig. Er macht immer seinen Küchendienst und ist bei Musik, Sport und Spielen dabei. Er ist der Fels in der Brandung jeder WG und funktioniert wahlweise als Opa, Psychologe oder guter Freund für alle die das in Anspruch nehmen wollen.“

Laura
„Leon aka liion ist ein ausgesprochen geselliger Mitbewohner. Nur liegt er meistens faul in seinem Bett herum und schaut spannende dokus. Immermal wieder treibt ihn dann der kleine Hunger auf fast verbrannte Schupfnudeln oder Maultaschen aus dem Zimmer.
Aber es gibt auch eine akive Leon-Version ! Man wird in 80% der Fälle nicht enttäuscht, wenn man an seine Türe klopft und nach ner Runde Spazieren, Tischtennis, Volleyball , Gitarre spielen und und und anfragt. Auch abends ist er gerne mal noch bei gemeinsamen spielen oder malen motiviert am Start! Kurz: Ich könnte mir keinen besseren Mitbewohner vorstellen🤗“

Maya
„Mit Leon zusammen zu wohnen bedeutet, schonungslos schlechtem Humor ausgesetzt zu sein. Es bedeutet gemeinsames Kochen alter Familienrezepte und das ein oder andere tiefgreifende Gespräch – bestenfalls unter der berauschenden Wirkung von Desperados. Wenn Leon nicht gerade komplett abtaucht, um sich nach 1 Woche, nachdem er YouTube durchgespielt hat, doch mal wieder blicken zu lassen, ist er bester Freund, WG-Psychologe und vor allem für jede spontane Aktion zu haben, ungeachtet des Wetters oder der Tageszeit.“

Ashwin
„As an international, he's the 1st person I came in contact with and I can say that he's really nice, easy to get along person and you can have amazing evening or even morning chats or game time with him. He's a fun company for evening beer or going to party and a good Volleyball player. I'm sure he'll be a nice add on to your WG.“

Falls ihr nach dem Lesen dieses WG-Gesuchs das Gefühl habt ich könnte in eure WG passen und gleichzeitig sogar noch 1 Zimmer frei habt würde ich mich sehr freuen von euch zu hören und euch kennenzulernen.


General

Yo cocino: n.d.
Fumar: n.d.
Yo aportaré: n.d.

Hobbys

Deporte: n.d.
Música: n.d.
Tiempo libre: n.d.


1 Anuncios publicitarios
Enlace copiado correctamente!
¡Texto copiado con éxito!

Notas Mostrar

Nueva nota:

Búsqueda de anuncio Mostrar