Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Was das Haus bietet:
Es handelt sich um eine große DHH in Emmering. Es liegt in einer ruhigen, familienfreundlichen Straße. Das Haus ist aus den 60er Jahren. Seitdem wurde vor unserem Einzug eher wenig renoviert, deshalb gibt es noch die ein oder andere Ecke mit Potential zum Verschönern. Was jeder Raum bietet, sind vor ca. einem Jahr weiß gestrichene Wände und schönen Holzboden.
Das Haus hat insgesamt 7 Zimmer, aufgeteilt in ein sehr großes Wohnzimmer Küche, und ein kleines (renovierungsbedürftiges) Bad im EG; zwei kleine und zwei große Zimmer und ein großes Bad mit Badewanne im 1.OG und eine Einliegerwohnung im Dachgeschoss, bestehend aus 1,5 Zimmern: Schlafzimmer und Wohnküche und ein kleines Bad mit Dusche. Wie die Räume unter den beiden Parteien aufgeteilt werden, wollen wir mit den zukünftigen Mieter:innen besprechen und es den jeweiligen Bedürfnissen anpassen. Dementsprechend variiert auch die Miete. Fest steht, dass das große Wohnzimmer im EG Gemeinschaftsfläche wird, da sich dort der Zugang zum großen Garten befindet.
Zusätzlich bietet das Haus eine Garage, durch die man ebenfalls Zugang zum Garten hat. Außerdem gibt es einen großen Vorgarten.
Im Keller des Hauses befindet sich eine Waschküche, Heizungs/Trocken-Raum, Lagerkeller, ein Saunabereich und eine Werkstatt. Der Keller ist ebenfalls Gemeinschaftsfläche.
Wer wir sind:
Wir sind Luisa und Lenz mit Tochter M.
Lenz ist Schreiner, Luisa ist Hebamme und M. ist ein Baby. ;-) ab und zu haben wir auch einen Hund, Junie (Labradoodle, 5 Jahre alt).
Wir sind Menschen, die gerne mal ein Fest organisieren und mit Freunden in die Sauna gehen. Ab und zu, wenn es die Abende mit Baby zu lassen kochen wir gerne auch mal größer auf und genießen das Essen.
Lenz baut in der Werkstatt im Keller gerne großartige Dinge. Luisa schreibt gerne Texte. Unser gemeinsames Hobby ist unser VW Bus, mit dem wir seeeehr gerne an den Wochenenden im Sommer campen gehen oder unsere Urlaube darin verbringen.
Manchmal sitzen wir aber auch ohne schlechtes Gewissen auf der Couch und glotzen oder zocken und bestellen auch gerne mal ne Pizza.
Generell versuchen wir mit möglichst wenig Druck durch diese wunderschöne und verrückte erste Zeit als Familie zu kommen.
Für den aktuellen Lebensabschnitt haben wir die Vision von einer Lebensgemeinschaft. Man unterstützt sich gegenseitig, kocht mal für die andere Partei mit und isst gemeinsam, hört sich zu, tauscht sich aus, hat Freunde vor der Türe, nimmt mal ne Milch beim Einkaufen mit, ‘bewirtschaftet’ den Garten zusammen und sieht auch mal drüber hinweg, wenn der Flur nicht in time geputzt wurde. Und jede Partei hat eben auch Raum und Möglichkeit sich zurückzuziehen und Einsam- oder Zweisamkeit (die man sich evtl auch gegenseitig ermöglichen kann) oder Zeit als Familie zu genießen.
Generell würden wir uns als weltoffen, inklusiv, neugierig, sicher auch chaotisch, vermutlich alternativ aber dabei definitiv wissenschaftsgläubig beschreiben.
Was wir suchen:
Im Optimalfall finden wir eine Familie mit Kind(ern) oder Kinderplanung, ob du/ihr dabei alleinerziehend, Regenbogenfamilie bist/seid: alle sind herzlich willkommen.
Dabei ist es uns wichtig, dass ihr eine realistische Vorstellung davon habt, was es bedeutet in einer Wohngemeinschaft bzw. Lebensgemeinschaft zu wohnen, denn es bedeutet großes Potential an gegenseitigem Support, aber eben auch Kompromisse einzugehen. Ganz nach dem Motto ‘it needs a village to raise a child’ wollen wir versuchen ein kleines Dorf zu bilden, in das alle Zeit und Energie investieren.
Das Einzugsdatum steht noch nicht zu 100% fest, es wird irgendwann zwischen Mitte Juni und September sein. Wir werden aber auf jeden Fall 3 Monate vorher Bescheid geben, damit ein vorausgegangener Mietvertrag rechtzeitig gekündigt und ein Umzug organisiert werden kann.
So, und nun noch zu einem kleinen Haken: ihr werdet unsere Untermieter sein und euer Vertrag hier wird enden, wenn wir ausziehen. Wir sind auf der Suche nach einem ‘Für-immer-Zuhause’, welches der Markt aktuell noch nicht hergibt. Dementsprechend könnt ihr auf jeden Fall mit einer Mietdauer von mindestens 2 Jahren rechnen. Wir planen den Erhalt und evtl die Erweiterung dieses Gemeinschaftsprojektes also möglicherweise gibt es auch hier Potential……..
Näheres würden wir gerne mit euch persönlich besprechen. Wir freuen uns, wenn ihr uns einen kleinen Vorstellungstext schickt und beantworten euch natürlich auch alle Fragen, die noch offen geblieben sind!
Schreibt uns einfach :-)