Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Diese Perle des Kleinbürgertums beherbergt ein sehr geräumiges Wohnzimmer, eine Küche und ein WC im Erdgeschoss sowie ein Bad (im 1. OG) sowie Terrasse und Garten (draußen). Dazu kommen 5 Zimmer:
Zimmer 1: 13m² mit Balkon, Westseite zum Garten raus. Rechteckig, praktisch, gut! (1. OG).
Zimmer 2: 10m² mit Wandschrank, Westseite zum Garten raus. Auch gut! (1. OG)
Zimmer 3: 10m², kein Wandschrank, Ostseite. (1. OG) Derzeit als Arbeitszimmer in Kombination genutzt mit...
Zimmer 4: 5m², kleine Dachkammer, einiges an Platz aber leider schräg. Derzeit als Schlafzimmer genutzt. (2. OG)
Zimmer 5: 19m², größtes Zimmer, unterm Dach mit Abendsonne. Sehr schön geschnitten, erlaubt verschiedenste Raumaufteilungen. (2. OG)
Dazu noch relativ viel Keller und natürlich hier und da ein bisschen Flur und Treppenhaus!
Das kleine schmucke Reihenhaus liegt in Lüneburg-Kaltenmoor, mehr oder weniger am Übergang zu Lüneburg-City - man muss nur einmal über die Brücke. Dementsprechend ist es hier weitgehend ruhig, man ist aber trotzdem in vertretbarer Zeit (10 Minuten) mit dem Rad überall, wo man so sein möchte - in meinem Fall bedeutete das i.d.R. Uni, Innenstadt oder Kreidebergsee. Sehr schön (insbesondere im Sommer) ist der große Wald direkt um die Ecke sowie die badetauglichen Ilmenau-Spots im Wilschenbruch - beides in max. 5 Minuten zu erreichen und sehr erholsam. Die Busanbindung in Richtung Bahnhof ist in 3 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Für Verpflegung ist eigentlich auch gut gesorgt. Direkt am anderen Ende der Brücke sind Denns, Aldi und Budni. Bis zum Bergmanns EDEKA sind's auch ca. 10 Minuten, und auf der kaltenmoorischen Seite der Brücke gibt es auch noch vielerlei Läden wie Penny und Lidl.
Vermietet wird bevorzugt an WGs, wobei da vielleicht noch Spielraum ist. Die VermieterInnen sind zwei ganz wunderbare Menschen die in jedem Fall mit sich reden lassen und sehr unterstützend sind. Du oder ihr solltet also nette, verantwortungsvolle Menschen sein, die sich vorstellen können, dieses Kleinod zu hegen und zu pflegen.
Wir ziehen leider nicht alle zeitgleich aus, weswegen man sich mit dem Timing ein wenig abstimmen müsste. Drei von uns ziehen im Dezember aus, der vierte im Bunde lässt sich aber wegen Wohnungssuche möglicherweise noch bis Ende Januar Zeit - macht aber garnix, denn Timo ist die Personifizierung des Phänomens "Netter, lustiger und in jeder Lage angenehmer Mitbewohner, der leckeres Risotto kocht".
Da die Heizung mit Öl betrieben wird (seufz, ja), werden wir für das noch vorhandene Öl ein paar Hundert Euro Abschlag nehmen, genaue Kalkulation folgt. Ein paar Einrichtungsgegenstände würden wir vielleicht auch gegen kleines Geld dalassen.
Falls du (noch) alleine bist, dir aber vorstellen kannst, eine WG mit aufzubauen, meld' dich auch gerne. Alles weitere gerne erstmal schriftlich, dann per Videokonferenz und dann persönlich!