Historischer Winzerhof Rheinufer Nierstein

Anzeigennummer: 6417686

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Kontaktaufnahmen:
Davon beantwortet:
Reaktionszeit:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+:

mit WG-Gesucht+:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Baujahr 1785


WG geeignet


Einfamilienhaus


Dusche, Gäste WC


Parkett, Dielen, Fliesen


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Garten, Keller, Fahrradkeller, Haustiere erlaubt, Dachboden

Haus

Es handelt sich um einen historischen, unter Denkmalschutz stehenden Winzerhof, direkt am Rheinufer in Nierstein. Der Hof hat neben dem Kelterhaus (Werkstatt) und Geräteschuppen einen großen Keller, sowie einen sehr schön eingewachsenen, üppigen Garten. Sehen Sie dazu die Bilder im Anhang.
Das Objekt liegt baurechtlich im Ortsgebiet / Mischgebiet. Möglich ist deshalb sowohl gewerbliche, als auch private Nutzung. Das Gebäude beherbergt auch eine bereits vermietete kleine Kneipe -Sportsbar-, die durch einen Innenhof von dem Haupthaus getrennt ist. Die Baulichkeiten stammen teilweise aus dem 18. Jahrhundert und sind in einem entsprechenden Zustand. Insbesondere dem historischen Dachstuhl, der nicht abgerissen werden darf, sieht man sein Alter an.
Sie merken, das ist kein Objekt für verträumte Städter, die raus aufs Land wollen, aber keine handwerklichen Fähigkeiten und Kenntnisse haben. Die jetzigen Mieter, eine Familie die fast 20 Jahre dort wohnt, kommen beide aus dem Handwerk und haben die große Liegenschaft souverän gemanagt. Sie haben all die Jahre das Haus eigenständig verwaltet und die anfallenden Kosten (Strom, Gas, Wasser, Müll, Versicherung, Schornsteinfeger, etc.) direkt mit den Versorgern reguliert und auch anfallende, kleinere Reparaturen erledigt.
Nun haben sie sich selbst ein Haus gekauft und ziehen leider zum Ende des Jahres aus.

In Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein sehr altes, wenn auch wunderschönes Gemäuer handelt und die Nachfolger unserer jetzigen Mieter das Objekt in gleicher Weise nutzen und unterhalten sollen, haben wir den Mietpreis auf 1.250,00 Euro kalt festgesetzt. Die Nebenkosten werden auf Null gesetzt, sofern der Mieter alle anfallenden Nebenkosten selbst reguliert (siehe oben)
Es folgt - nach einem auf 36 Monate befristeten anfänglichen Mietvertrag – ein unbefristeter Vertrag, bzw. ein langfristiger Vertrag, falls das gewünscht wird. Eine jährliche Staffel von 20,00 Euro tritt erstmals 12 Monate nach Vertragsabschluss in Kraft. Die geforderte Kaution beläuft sich auf 3 Monatsmieten kalt. Die Kaution kann als Bankbürgschaft geleistet werden.

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!