Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Es ist endlich soweit! Dieses Haus ist zwei Jahre lang liebevoll saniert worden und ist jetzt bestens geeignet, um darin eine kreative WG zu gründen.
Es bietet in der unteren Etage ein Schlafzimmer (13,6m²) mit kleinem Balkon, ein großes, offenes Wohnzimmer und eine neue Küche mit Spül- und Waschmaschine (letztere hat Platz im Nebenraum). In der oberen Etage befinden sich zwei helle, miteinander verbundene Zimmer (16,7m² und 13m²), die als ein großes Doppelzimmer genutzt werden können. Jede Etage hat ein eigenes Badezimmer, unten mit Dusche, oben mit Badewanne. Zudem ist das Haus umgeben von einem großen Garten mit zwei Schaukeln(!), der von allen Bewohnern mitgestaltet werden kann. Im Keller ist im Schutz des dicken Gemäuers ein kleiner Proberaum geplant, um einigen musikalischen Tätigkeiten nachzugehen.
Da hier alles ganz frisch saniert wurde, (neue Böden verlegt, alle Räume frisch verputzt, WLAN per Glasfaser eingerichtet(!), eine neue Gasheizung eingebaut, Wände gedämmt, neue Strom- und Wasserleitungen verlegt und das Dach gedeckt wurde) haben wir uns dazu entschlossen, innen das meiste erstmal unmöbliert, draußen das meiste erstmal unbepflanzt zu lassen, damit hier etwas Neues nach individuellem Geschmack entstehen kann. Vielleicht hast du Sachen aus deiner alten Wohnung für dein Zimmer und andere Räume oder wir mieten uns mal einen Studibus und halten nach dem ein oder anderen Möbelstück Ausschau; das können wir alles gern besprechen.
Das Haus befindet sich im Ort Lindenberg, gleich weit entfernt von Siegen und Freudenberg. Die Anbindung an Siegen ist trotz der etwas entfernten Lage gut gegeben. Ob du mit dem Auto, welches auf dem Grundstück einen eigenen Platz findet oder mit dem Bus, der jede halbe Stunde genau 15 Minuten von den schnell zu erreichenden Haltestellen abfährt, in die Stadtmitte fahren willst, ist fast egal. Dort am ZOB gibt es dann, je nach Vorhaben, direkt die UX 1 Linie (20 Minuten zum AR oder Hölderlin) oder einen Nachtbus (die N4 wochenends bis 2 Uhr) wieder zurück. Außerdem wird ein WG-Fahrrad geboten sein, hiermit dauert es knapp 30 Minuten, wenn du magst.
An der Straße, an der die WG liegen wird, liegt ein Dönerladen und eine Tankstelle, für die schnelle und nötigste Verpflegung. Diverse Einkaufsmöglichkeiten gibt es sonst in Siegen und Freudenberg.
Wenn dir nicht ganz so wichtig ist, mitten in der Oberstadt oder ganz nah am Campus zu leben, sondern du es zu schätzen weißt, viel Raum zum Ausleben zu haben, dann machst du hier alles richtig!
(Beachte: es ist nicht auf dem zu verwechselnden Berg in Siegen namens Lindenberg, wo der Friedhof ist.)
Gerade wird noch der Feinschliff vorgenommen und die letzten Details bearbeitet, damit das Haus einzugsfertig ist. Das kann aber auch schon im Februar abgeschlossen sein. Dementsprechend kannst du auch schon früher einziehen, wenn du Bedarf dazu hast. Auch wenn es nicht vor dem 1. April klappen kann, ist es nicht tragisch.
Es wäre jedoch schön, wenn wir uns, die gerne zusammenziehen möchten, vorher zusammensetzen könnten, um die Raumaufteilung zu besprechen. Wie du vielleicht vorher schon herauslesen konntest, ist die Raumaufteilung etwas ungewöhnlich für eine 3er-WG, da sich oben zwei Zimmer eine Eingangstür teilen und durch eine Zwischentür getrennt sind. Das dritte Schlafzimmer befindet sich unten neben dem Wohnzimmer.
Ich nehme mir kein Vorrecht auf ein bestimmtes Zimmer, bin offen für Vorschläge und habe mir auch schon einige Gedanken gemacht. Ein Doppelzimmer eignet sich bestens für ein Pärchen, ihr hättet dann eine eigene Etage zur Verfügung. Deswegen bewerbt euch gern zu zweit! Oder jemand pflanzte mir das Konzept von "Funktionalem Wohnen" in den Kopf, vielleicht ist das ja was? Bis jetzt steht eigentlich nur fest, dass es keine Zweck-WG werden soll, dass die (Kosten-)Aufteilung mindestens zu dritt am günstigsten ist und dass unser Konzept das Ergebnis gemeinsamer Absprache sein soll, was wir zu jeder Zeit durch selbige erweitern oder verändern können.
Deswegen wünsche ich mir von dir oder von euch, dass ihr offen für Kommunikation und Veränderung seid, Freude an gemeinsamer Kreativität (vielleicht sogar musikalisch?) habt und eigene Vorschläge für unser Zusammenleben äußert.