Altes Untertürkheimer Weingärtner Stadthaus

Anzeigennummer: 8260000

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Kontaktaufnahmen:
Davon beantwortet:
Reaktionszeit:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+:

mit WG-Gesucht+:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Bedarfsausweis, V: 147kW h/(m²a), Gas, Baujahr 1890, Energieeffizienzklasse E


WG geeignet


Doppelhaus


Eigene Küche


Badewanne, Gäste WC


Parkett, Fliesen


Zentralheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Terrasse, Balkon, Keller

Haus

Lage

Sonstiges

Das in zweiter Baureihe stehende Weingärtnerhaus erreichen Sie über einen mit den Nachbarn gemeinsam zu nutzenden Zugang. Es wurde vermutlich Ende des 19. Jahrhunderts als Dreifamilienhaus errichtet und lässt sich hierdurch auch gut für modernes Gemeinschaftswohnen nutzen.
Im Erdgeschoss wurde aus der Zweizimmerwohnung durch das Entfernen der Zimmertrennwand, bzw. das Freilegen des Fachwerks ein großzügiger, offener Wohnbereich geschaffen, über den Sie auch zur Küche gelangen. Zudem befindet sich hier über dem Keller, der zum Teil aus einem Gewölbe besteht, ein WC.
Im 1. OG wurde ebenfalls das Gefache aus der Zimmertrennwand entfernt und das Fachwerk freigelegt. Hier befinden sich also ebenfalls 1,5 Zimmer und der ehemalige Küchenraum dieser Wohnung in welchen auch wieder eine Küche eingebaut werden kann. Auch hier finden Sie im Eingangsbereich der ehemaligen 2-Raum-Wohnung ein WC.
Das 2. Obergeschoss wurde mit der großen Sanierung in den 90er Jahren mit dem Dachgeschoss als Maisonettewohnung ausgebaut. In der ehemaligen Küche des 2. OGs befindet sich das Bad mit Doppelwaschbecken, Badewanne und WC. Hier befinden sich noch die zwei „Originalzimmer“, ein weiteres, separates WC und die Treppe in das DG, mit einem Küchenraum, der als Waschraum dienen oder auch reaktiviert werden kann und einem großen offenem Raum mit freiliegendem Gebälk. Vom Balkon hier oben hat man einen schönen Blick in das Neckartal.
Das Haus wurde vermutlich Ende der 80er Anfang 90er größtenteils saniert und gedämmt und in den weiteren Jahren laufend modernisiert. Die Zimmer sind alle mit Parkett ausgelegt, die Küchen und Bäder sind gefliest. Im Jahr 2015 wurde der letzte Teil mit modernen Heizkörpern ausgestattet und ein Gasbrennwertgerät eingebaut, wobei im Erdgeschosse auch der Holzofen benutzt werden kann. Es ist eine einfache Einbauküche vorhanden und der Kühlschrank bezieht seinen Strom aus der kleinen Photovoltaikanlage. Die Raumhöhe ist mit ca. 2,10 Metern relativ niedrig, aber typisch für so einen Altbau.

1 Werbeanzeigen