Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Die Doppelhaushälfte ist ein Kfw 40 Haus mit Solaranlage für Warmwasser sowie kontrollierter Wohnraumbe- und entlüftung. Es gibt eine geräumige Küche, ein großes Wohnzimmer sowie ein großes, sonniges Dusch- und Vollbad im 1. Stock und ein Gästebad im EG. Es gibt insgesamt ausser dem Wohnzimmer noch 4 Zimmer. Drei im 1. Stock (davon ist eines mein Büro) sowie den ausgebauten Dachboden.
Das Zimmer ist 20 qm groß, hat eine große Fensterflügeltür sowie ein bodentiefes Veluxfenster mit elektrischen Rolläden.
Das Zimmer liegt Süd-West und ist supersonnig.
So wie das ganze Grundstück (725qm), das rund ums Haus eine sehr große Holzterrasse hat. Im Sommer lädt der Garten zum Sonnenbad ein, abends zum sinnieren am Feuerkorb und wer mag, kann mit mir Gemüse anbauen und dann natürlich auch ernten.
Das Haus liegt in der Siedlung am Hagen (direkt Höhe Hamburg-Volksdorf) und ist eingebettet zwischen den Naturschutzgebieten Stellmoorer Tunneltal sowie Höltigbaum. Wald und Wiese lädt ein zum sporteln oder einfach flanieren.
Es gibt tollerweise einen kleinen, aber feinen Edeka um die Ecke, eine Musikkneipe sowie einen Getränkemarkt. Ein Sportverein ist auch direkt vor Ort, der SSC Hagen.
Zur Bushaltestelle braucht es 3 Minuten.
Ab und an ist Frodo, ein Hütehundmix, ehemals Strassenhund aus Rumänien, zu Besuch (Hund meiner Tochter). Du solltest also weder Angst vor Hunden noch eine Hundehaar-Allergie haben.
Ich heiße Vera (58) und bin Sozialpädagogin, steige aber gerade aus der Sozialarbeit aus, um Neues zu machen und werde im kommenden Jahr immer wieder unterwegs sein. Ich bin eine Exil-Rheinländerin, bin viel rumgekommen und ein sehr aufgeschlossener, kommunikativer und humorvoller Mensch. Ich bin gerne gesellig, aber auch gerne für mich. Das Haus ist groß genug für beides :). Ich lerne gerne Menschen kennen, egal woher Ihr kommt und was Ihr macht, aber es ist mir wichtig, dass man sich im Zusammenleben mit Respekt und Toleranz begegnet und wenn etwas in Schieflage gerät, gleich besprechen und aus der Welt schaffen. So kann ein Zusammenleben/Wohnen sehr angenehm und entspannt sein.
Ich habe schon mit etlichen Menschen aus aller Welt im Alter von 19 - 51 hier gelebt (immer auch mal mit Pausen) und es macht immer noch Spaß. Carlos, ein Student aus Bolivien zieht nun bald aus und außer mir lebt noch Axel (51) ein Fachinformatiker hier, übergangsweise, da er eine eigene Wohnung in Ahrensburg sucht.
Das Zusammenleben ist sehr angenehm, jeder macht sein Ding, man kann klönen und in Gesellschaft sein, wenn gewollt oder eben ganz für sich. Ab und an wird zusammen gekocht und das war es dann auch....