Suche gemeinschaftliche WG im Grünen


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe zukünftige Mitbewohner/innen,

meine Name ist Katharina de le Roi, ich bin 48 Jahre alt und suche im Raum zwischen Köln und Bonn nach einer Beruftstätigen-Hausgemeinschaft in Anbindung ans Grüne.
Ich bin seit 1998 hier in der Region beheimatet und fühle mich als „aufgenommenes Kölsches Mädchen“ hier sehr wohl. Beruflich bin ich fest etabliert und seit 2011 am Aufbau einer christlichen Gesamtschule in Siegburg beteiligt. Zusätzlich arbeite ich als pädagogische Fachkraft im Bereich Jugendhilfe für einen überregionalen Verein (Wellenbrecher e.V.), dessen Kölner Standort sich regional u.a. für Inklusionshilfen bei benachteiligten Kindern stark macht.
In meiner Freizeit bin ich sportlich aktive Schwimmerin, spiele gerne auf meinem E-Piano über Kopfhörer klassische Musik, finde Ausgleich in der Natur und bin eingebunden in eine christliche Gemeinde in Köln. Es ist mir wichtig, mich für sozial schwächer gestellte Menschen einzusetzen, weswegen ich bei der Tafel in Köln mitarbeite.
Ich bin Malerin (habe an der Alanus-Hochschule studiert) und zeichne derzeit viel im Stil von Urban Sketching. Ein Einblick in meine Arbeit findet ihr auf www.kunstjamalschauen.de
Derzeit wohne ich noch in Bornheim-Widdig. Leider mussten mein Partner und ich den Mietvertrag für das gemeinsame Haus nach Trennung kündigen. Dort haben wir als Paar 1,5 Jahre mit einer dritten Partei als Haus-WG zusammen gelebt. Davor habe ich jahrelang in verschiedenen WGs gewohnt und fühle mich in Gemeinschaft mit anderen am wohlsten. Ich glaube, dass wir in Beziehungen und in gegenseitiger Rücksichtnahme am meisten über den anderen und letztlich uns selbst lernen können. Ein aktives und bewusstes Miteinander ist mir wichtig.
Das Zimmer was ich suche, sollte mindestens 25-30 qm groß sein. Gerne beteilige ich mich finanziell auch an zwei Zimmern, sollten diese in eurer WG frei stehen. Ich bin bereit, mich von einigen meiner Dingen zu trennen, habe aber auch sehr schöne alte Echtholzschränke (Küchenanrichte), die ich anbiete für den gemeinsamen Gebrauch mitzubringen. Ich mag eine schöne und schlichte Einrichtung und achte auf Qualität statt Quantität beim Kauf von Dingen.
Da wir hier in Bornheim auch einen Garten bepflanzt, gehegt und gepflegt haben, bringe ich den Wunsch und die Liebe zur Natur gleich mit. Ich suche dementsprechend eine Haus-WG mit Garten, die diese Freuden mit mir teilen möchte. Auf Wunsch könnte ich einige wunderschöne Rosen (Bodendecker) aus meinem jetzigen Garten mitbringen, wie auch Kakteen, Palmen und diverse brauchbare Gegenstände, die man in Gemeinschaft gut nutzen kann (Feuerschale, Feuerholz, etc.)
Ich suche in ruhiger und vorstädtischer Lage zwischen Köln und Bonn, links,- wie rechtsrheinisch, mit guter Anbindung per öffentlichen Verkehrsmitteln zu beiden Städten. Die äußeren Bereiche der beiden Städte sind gleichfalls in meinem Interesse.

Schufanachweis, Selbstauskunft und dreimonatige Gehaltsabrechnung sind auf Wunsch selbstverständlich.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch und bin gespannt, ob es zwischen uns passen darf. Das ist immer wichtiger, als alle ausgedachten Wunschkriterien erfüllt zu bekommen. ( :
LG Kathi

Kontakt:


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden