Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist etwa 19 qm groß und sehr hell. Wie die ganze Wohnung, hat auch dein zukünftiges Zimmer eine Dachschräge - mit zwei Dachflächenfenstern. Dadurch ist es immer schön hell in dem Zimmer.
Die Wohnung liegt in Ammerbuch-Pfäffingen. Man kann hier sehr schön spazieren und Rad fahren und kann dabei kürzere als auch längere Touren machen. Das große Naturschutzgebiet Schönbuch ist in etwa 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
Aldi, Edeka und Lidl sowie Bäckerei und alles Nötige sind in 5-10 Gehminuten entfernt. Man hat dadurch eine gute Infrakstruktur, aber es ist trotzdem eine ruhige Lage hier.
Der Bahnhof ist ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt. Alle 30 Minuten fährt von dort die Ammertalbahn nach Tübingen (oder bei Bedarf auch weiter bis nach Reutlingen oder Metzingen) oder in die andere Richtung nach Herrenberg. Nach Tübingen sind es dann 8-10 Minuten Zugfahrt.
Mit dem Fahrrad braucht man ca. 25-35 Minuten ins Tübinger Stadtzentrum - je nach Windverhältnissen. Mit dem E-Bike vielleicht auch nur 20 Minuten. Die Strecke ist flach und ziemlich schön, das ist angenehm.
Wir sind Maxi und Célina.
Maxi arbeitet bei einem kleinen Verein in der Beratung von Geflüchteten, geht sehr gerne wandern, radeln oder tut auch einfach mal nichts.
Célina macht ihren dualen Bachelor in Sozialer Arbeit an der DHBW Stuttgart und praktisch in der offenen Jugendarbeit. Sie geht außerdem gerne joggen und verbringt viel Zeit mit Freund*innen und Familie.
Unser WG-Leben ist sehr gemütlich und ruhig. Célina ist in ihren Tehoriephasen immer bei ihrer Familie und wohnt somit ca. 50% der Zeit gar nicht in der WG. Realistisch gesehen ist es einen großen Teil der Zeit daher eine Zweier-WG:)
Mit Lea (die Mitbewohnerin, die jetzt auszieht) und wenn Celina da ist, saßen wir öfters am Küchentisch und haben gemeinsam gegessen oder uns einfach so am Ende des Tages noch etwas ausgetauscht. Selten unternehmen wir auch mal was gemeinsam. Aber eher ist es so, dass wir unsere Freundeskreise haben und da unsere Zeit verbringen und in der WG eher im Alltag eben etwas Zeit verbringen.
Wir versuchen, mit Hilfe einer App regelmäßig Bad, Küche und Flur zu putzen. Natürlich klappt das nicht immer perfekt, aber im Großen und Ganzen schon. Einkäufe wie Gewürze, Hafermilch oder Zwiebeln teilen wir uns.
Es gibt immer freie Parkplätze ein bis zwei Gehminuten vom Haus entfernt und eine Garage, in der wir unsere Fahrräder unterstellen können.
Maxi ist auch gut befreundet mit der Dreier-WG unter uns. Sie sind auch sehr nett und du kannst sie auch kennenlernen, wenn du das möchtest. Die Dreier-WG unter uns hat zwei Hunde. Einer der Hunde würde gerne öfter mal bei uns in der WG sein, da Maxi auch regelmäßig auf ihn aufpasst. Wir würden uns also freuen, wenn das für dich okay wäre oder du vielleicht sogar ein bisschen Lust auf Hunde hast:)
Abstellräume:
Es gibt in der WG zwei Abstellräume. Du hast also genug Platz, um Sachen von dir hier abzustellen.
Außerdem gibt es eine Spülmaschine.