Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Eckzimmer liegt an der „Hausecke“ und hat zwei Fenster zur Straße hin. Es wird möbliert vermietet.
Die Möbel in diesen Zimmer stammen größtenteils aus der Biedermeier / Gründerzeit. Es handelt sich um antike Originale, die seit mehreren Generationen im Familienbesitz sind. Bett, Tisch, Nachtschränkchen sind Eiche.
Der Parkettboden ist neu renoviert.
Das Zimmer ist auf der ersten Etage. Ein Badezimmer ist unmittelbar daneben. Die Küche befindet sich auf Parterre.
Bei der Straße handelt es sich um eine ruhige Wohnstraße am Rande der Stadtmauer.
Das Haus ist 2019 komplett renoviert worden.
Für die gemeinsame Nutzung stehen zur Verfügung:
Küche mit neuer Küchenzeile
Gemeinschaftsraum
großer Balkon in Südlage
Vorgarten mit Sitzgarnitur in Westlage
großer Garten in Südlage
große Terasse in Südlage
LAN in allen Zimmern
WLAN mit 250 MB
Parkplätze
Lagermöglichkeiten
2 Bäder / Dusche / Badewanne
4 Toiletten
Ruhige Wohnstraße Innerhalb der Stadtmauer von Ahrweiler.
170 Meter zum Marktplatz in der Fußgängerzone - aber soweit von der Fußgängerzone entfernt, dass es gerade noch "ruhig" ist.
Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten.
3 Gehminuten bis zur Bushaltestelle und zum Bahnhof Ahrweiler Markt.
Genaueres unter: https://wg-ahrweiler.de/haus-fuer-die-wohngemeinschaft/
Wohngemeinschaft mit der Betonung auf Gemeinschaft. Ich möchte hier Menschen einen Wohnraum geben, in dem sie gemeinsam leben können.
Die Grundidee ist einer 50+ oder Ü50 WG entnommen. Wobei die Altersgrenze „über 50“ kein entscheidendes Kriterium ist. Wichtiger ist hier, dass es keine Studenten-WG oder ähnliches werden soll, bei dem billig Wohnen und viele Parties im Mittelpunkt stehen.
Wichtiger ist hier ein gemeinsames Verständnis von einem Zusammenleben und dem Verbringen von gemeinsamer Zeit, ähnlichen Interesse und Werten. Aber in einer Form, in der der Einzelne sein persönliches Leben und seine individuellen Interessen ausleben kann, ohne dass die Gemeinschaft ihn übermäßig einschränkt.
Ich suche Menschen, die im mittleren Alter sind und eine ruhige Wohnumgebung bevorzugen. Am besten mit Freude an einem Garten und "viel draußen".
Wobei das Alter keine so große Rolle spielt, wie der Titel der Anzeige vorspielt. Ich möchte für die Menschen, die in dieser Wohngemeinschaft zusammen kommen, die gemeinsam leben wollen und die ersten Lebensabschnitte durchlebt haben. Menschen, die diese Erfahrungen in einem Zusammenleben einbringen und nicht mehr alleine leben möchten.
Das Grundkonzept haben Freunde von mir in 2014 umgesetzt. Mehr dazu findet Ihr hier: https://kloster-allerheiligenberg.com/wohngemeinschaft/
Ich habe ein Zimmer in diesem Haus - sehe mich aber als Vermieter aber nicht als Teil der WG. Und ich werde wohl auch zu wenige Tage anwesend sein, um Teil einer WG zu sein. Ich wohne zusammen mit meiner Frau und 4 Katzen ein paar Fahrminuten entfernt in der Grafschaft.