Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Deine 2 Zimmer (ca. 10 und 7,5 m²) liegen im EG dieses schönen alten Rotklinkerhauses und sind miteinander durch einen Durchgang verbunden. Wenn das Haus auch von 1897 ist, so sind wir auf der Höhe der Zeit: das Haus wurde in 2012 saniert und bietet sämtlichen Komfort. Deine Zimmer sind mit neuem Parkettboden ausgestattet und die Fenster bieten einen Ausblick in den kleinen Garten.
Gemeinschaftlich nutzen wir die 13m² Küche, ein Badezimmer mit Wanne & WC (großzügige 8m²), Waschküche mit Trockner im EG (ca. 5,5 m²), und nicht zuletzt der Vorratskeller, in dem ein Regal zur Lagerung Deiner Lebensmittel für Dich zur Verfügung steht.
Adresse: Hauptstraße 18, 22964 Steinburg OT Mollhagen
> 39 km / 30 Minuten zum Hauptbahnhof Hamburg
> 37 km / 25 Minuten zum Hauptbahnhof Lübeck
> 16 km / 20 Minuten zum Zentrum von Bargteheide
> 13 km / 15 Minuten zum Zentrum von Ahrensburg
> 11 km / 15 Minuten zum Zentrum von Trittau
> 10 km / 15 Minuten zum Zentrum von Bad Oldesloe
Es gibt keine gute/regelmässige Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ein Auto ist daher schon wichtig.
Die Gemeinde Steinburg liegt im Südosten Schleswig-Holsteins zwischen den Hansestädten Hamburg und Lübeck, im Amt Bad Oldesloe-Land des Kreises Stormarn. Mollhagen ist eine von 3 Ortschaften der Gemeinde Steinburg und neben Eichede und Sprenge mit ca. 1500 Einwohnern größte Ortschaft. Insgesamt leben in Steinburg ca. 2600 Einwohner.
Die direkte Anbindung an die B 404/A21 und die Nähe zur A1 und A24 macht die Gemeinde und Mollhagen sehr attraktiv.
Der Ortsteil Mollhagen bildet den Ortskern der Gemeinde. Hier befindet sich auch die Grundschule mit Turnhalle und Sportanlagen sowie dem Kindergarten. Es gibt auch die Raiffeisenbank mit Landhandel sowie ein Einzelhandelsgeschäft (EDEKA), ein Friseursalon und Gastronomie.
Des Weiteren befindet sich in Mollhagen ein Fahrstall, in dem die vom Aussterben bedrohten Schleswiger Kaltblutpferde nicht nur zur Zucht, sondern auch zu Kutschfahrten eingesetzt werden. Jedes Jahr im September findet der Kaltblut-Tag Mollhagen statt, ein Maibaum-Fest im
Mai, sowie ein Dorffest im August. Bei diesen Veranstaltungen bieten sich - wie auch im Alltag - vielfältige Möglichkeiten, Anschluss an die offene und nette Dorfgemeinschaft zu finden.
Ich suche zur Weiterführung dieser tierfreundlichen 2er WG eine/n Mitbewohner/in. Die WG liegt im Erdgeschoss und zusätzlich wohnen hier 2 sehr netter Mieter in der Wohnung im Obergeschoss (mit Katze). Es ist eher ruhig und keine Party-WG. Allerdings: ein Bierchen/Weinchen/Teechen in Ehren, kann niemand verwehren.
Da dies keine Zweck-WG ist, sollte die Chemie stimmen. Jeder hat seinen Freundeskreis und seine eigene Freizeitgestaltung - aber es wäre natürlich total toll, wenn man so gut zueinander passt, dass die Laune aufkommt gemeinsam zu Kochen und einen Abend gemeinsam zu verbringen. Alles kann, nichts muss. Einmal im Monat sollten wir uns auf jeden Fall zusammensetzen, um die WG-Belange zu besprechen. Und dabei zusammen kochen?
Ich bin total gespannt auf den/die neue Mitbewohner/in und freue mich auf frischen Wind.
Mein Hund Bailey ist super kuschelig und lieb, allerdings kommen somit Hundehaar-Allergiker nicht in Frage. Und da ich berufstätig bin und tagsüber nicht da, freut sich der Wauz wenn ein Mitbewohner sich für eine Hunde-Runde in unserer schönen Natur begeistern kann. Auch das ist kein Muss.
Da ich Tiere liebe, kann ich mir einen neuen Mitwohni mit Tier sehr gut vorstellen ;)
Die Reinigung der Gemeinschaftsfläche, das Mähen des Rasens und die Reiniung der Wege (inkl. Räumen im Winter) erfolgen regelmäßig umschichtig. Es ist mir sehr wichtig mit jemand zu wohnen der so selbstständig ist, dass er bei Störungen auch mal selbt eine Hotline anruft und sich umsichtig bei der Bewirtschaftung des Hauses mit einbringt. Ordnung und Sauberkeit sind für mich wichtig und beide Bewohner sollten sich dafür "engagieren" ;)
Eine Erklärung zu den Kosten:
> 250 € NKM + 130 € NeKo = Gas; Strom; Wasser; Telefon (Festnetz-Flat); Gebäude-Versicherung/Müll/Gas-Wartung/Grundsteuer/Schornsteinfeger. Du erhälst eine ordentliche Nebenkosten-Abrechnung.
Dies hier ist ein echtes Dorf. Die Natur hier ist herrlich, auf der Terrasse hörst Du die Störche mit den Schnäbeln klappern und am späten Abend die Nachtigal singen.
Ich bin Sylvia, 44 Jahre, die Eigentümerin und Vermieterin vom Ganzen hier, und freue mich über Post.
Also? Los!
LG :)