Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Mitten im Weltkulturerbe vermieten wir in einer neu ausgebauten, bestens gedämmten DG-Wohnung eines der drei modern möblierten und voll ausgestatteten Zimmer. Kurzfristig frei wird eines der beiden Südzimmer mit eigenem kleinen Dachboden.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten, hell und sonnig mit Blick über den Alten Kanal auf Schloß Geyerswörth, Altes Rathaus, Dom und Altenburg. In einem mittelalterlichen Haus können Sie hier im Neubaustandard leben.
Die Wohnung teilt sich in drei getrennt begehbare Zimmer (dieses nach S), eine großzügige Wohnküche mit Eßbereich, ein Bad mit Wanne, Waschbecken, WC und Handtuchwärmer, sowie ein Gäste-WC mit Waschbecken. Die Zimmer sind jeweils (nach DINorm, Achtung: Dachschräge!) ca. 10 qm groß, die Gemeinschaftsfläche 30 qm.
Flur, Zimmer und Wohnküche sind mit Eichenparkett wohnlich gestaltet und durch massive Holzläden zu beschatten.
Jedes Zimmer ist mit einem Einzelbett, Einbauschrank, Regal, Schreibtisch, Stuhl, Sessel und Lampen modern und stilvoll möbliert, sowie mit hochwertigem Bettzeug und Wäsche voll ausgestattet, selbstverständlich auch mit WLAN.
Die Küche ist mit einer neuen Küchenzeile ausgestattet, die Backofen, Ceranfeld, Kühlgefrierkombination und einen Dunstabzug enthält. Außerdem steht hier ein Tisch zum gemeinsamen Essen. Im hell gefliesten Bad mit Fenster und Wanne steht ein Waschtrockenautomat.
Hier wohnen Sie mitten im Weltkulturerbe, in einem Einzeldenkmal, einem der alten Gerberhäuser am Alten Kanal. Das Haus erstreckt sich von der Oberen Brücke bis hinunter zum Kanal und liegt insofern ganz zentral:
Sie betreten das Haus vom Obstmarkt her, haben sämtliche Geschäfte des täglichen Bedarfs in unmittelbarer Umgebung. Dazu noch täglich die Marktstände auf dem Grünen Markt.
Ebenso liegen alle touristischen Anlaufpunkte der Stadt fußläufig entfernt, ohne daß Sie in der Wohnung die vielen Menschen hören oder sehen.
Die Universität ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, der Zentrale Omnibusbahnhof ebenso, der Hauptbahnhof mit seinen attraktiven ICE-Anschlüssen weniger als 2 km entfernt.
Die Lage am Wasser, im Grünen, nahe dem Hain mit dem Hainbad und Ruderclub könnte schöner nicht sein und der weite Blick spektakulär.
Die Wohnung ist vollkommen neu errichtet worden - ein Neubau im Altbau.
Die Zimmer sind groß genug, um sich dorthin zurückzuziehen - die Wohnküche ist sehr geeignet, um dort gemeinsam zu kochen und zu essen. Und die jetzigen Bewohner freuen sich darauf, Sie kennenzulernen! Die beiden verbleibenden WG-Bewohner freuen sich, mit Ihnen Gemeinsamkeiten zu entdecken und das WG-Leben neu zu gestalten.
Sollten Sie Ihr Studium durch einen Neben-Job in der Gastronomie finanzieren wollen: Im EG des Vorderhauses wird eine italienische Gaststätte betrieben, in unmittelbarer Nachbarschaft gibt es reichlich gastronomische Betriebe, die sich über Personal freuen.
Die 3-Zimmer-Wohnung bildet eine geschlossene Einheit mit eigenem Wohnungseingang, getrennter Strom-, Heiz- und Wasserzählung. Die Gas-Zentralheizung für das ganze Haus ist neu und so energiesparend eingerichtet wie es in einem Altbau in dieser Lage nur möglich ist. Alle Strom- und Wasserleitungen sind von Grund auf erneuert. Da alles auf Energie-Effizienz hin erneuert und gedämmt wurde, gibt es sogar einen Energieausweis, obwohl dieser bei Baudenkmälern nicht erforderlich ist.
Die Dauer der Befristung hängt von Ihnen und Ihren Bedürfnissen ab - Studium, Berufspraktikum, Suche nach einer dauerhaften Wohnung o. ä. Für jedes Zimmer gibt es einen eigenen Mietvertrag. Dieses Zimmer wird überraschend schon zum 15.2.2025 frei.
In der Wohnung liegt bereits Glasfaser, die darauf wartet, daß auch in der Altstadt alle Häuser mit Glasfaser angeschlossen werden.
Autofahren ist in Bamberg mit den kurzen Fußwegen und guter Infrastruktur nicht notwendig. Sollten Sie trotzdem eines benötigen, gibt es mehrere öffentliche Parkgaragen in der Umgebung und Anwohner-Ausweise.