Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallöchen,
hast du Lust, in eine queere Women of Colour-WG einzuziehen? Einzug wäre ab dem 1.01.25 möglich- frei wäre das Zimmer erstmal 4-5 Monate. bis April oder May. Ab Februar/ März sollte klar sein ob meine jetztige Mitbewohnerin ihr Erasmus verlängert..
Falls Du Fragen hast, meld Dich gern.
Bitte liess dir alles in Ruhe durch, antworte gern in der Sprache die für dich am einfachsten ist- ich nutze dann einfach eine Übersetzungs App.
Wir bieten unser 3. Zimmer in der WG zur Zwischenmiete/ Pendler:innen Zimmer oder für Menschen die ein Büro benötigen an.
Bitte liess dir alles in Ruhe durch, antworte gern in der Sprache die für dich am einfachsten ist- ich nutze dann einfach eine Übersetzungs App.
Einzug ab 1-1./2.01. möglich-
Ab Mitte Dezember. setzt sich die WG nochmal neu zusammen. Falls Du interesse an dem Zimmer hast, meld dich gern. Zwischenmiete erstmal für 4-5 Monate.
Einzug ist ab 15.12 Minimum 2-3 Monate Mietzeit- gerne länger Erstmal bis April befristet mit evtl.Möglichkeit der Verlängerung das weiss ich erst Ende Janauar.
Ich/Wir suchen eine Mitbewohnende Person ab 26 Jahren (VB), die Lust auf ein kommunikatives Zusammenleben hat und sich dabei auch für Alltags-, Haus- und WG-Orga selbsständig einbringt. Wichtig ist dass Du comitet bist mit unseren Wg Regeln die dazu dienen dass sicha alle Wohlfühlen.
Wir haben sicherlich alle viel zu tun- jedoch wäre es schön den Vorteil einer WG wertzuschätzen und sich bei Bedarf für ein Plausch bei einem Tee oder so zu treffen.
Wichtig ist, dass du Dir Zeit nimmst für unsere 2x die Woche Putzplan und 1h WG meeting in der Woche. Also ca. 2-3 Stunden bereit bist für die WG/ Dein zu Hause zu Investieren:D
Wir wollen mit anderen Aktivistischen Menschen zusmmen leben, daher wäre es superb wenn du Dich bzw. für politische Themen wie Antirassimus, Antisexismus, Demos usw. aktiv einsetzt und was von deinen Privilegien teilst. Also wenn Du so wie wir auch über den Tellerrand blickst, eigene Privielegien kritisch reflektierst und was für andere Menschen tust. Wir sind eine FLINTA*-WG (Frauen, Lesben, Inter, Nonbinär, Trans, Agender). Es ist uns wichtig, dass unser zu Hause in der Hinsicht weiterhin ein Schutzraum bleibt. Dazu musst du dich nicht unbedingt auch als Queere FLINTA* verstehen, solltest aber Geschlechterverhältnisse auch im persönlichen Miteinander kritisch reflektieren, und daher KEINE Cis- Männer aus Schutz vor dem Patriarchats in die WG bringen. Auch Sensibilität für Rassismus, Klassenverhältnisse und andere gewaltvolle Strukturen ist uns wichtig.
Und natuerlich an Absprachen und Privatssphäre hälst und gegenseitige Bedürfnisse respektierst.
Der Einzug ist zum 1.November möglich.
Update: Da in der WG zum 15.11. zwei Zimmer frei werden - bin ich also die einzige Konstante. Falls Du interesse an dem anderem Zimmer hast, sende ich Dir gerne Infos und Bilder zu.
Das andere Zimmer ist klein, hat eine menge stauraum möbliert, 9qm und du kannst unsere Balkone mitbenutzen. . Beide sind Zwischenmiete erstmal für 4-6 Monate.
Wichtig; es gibt echt viele Regeln die teilweise auch echt "normal" sind. Licht aus wenn wir gehen usw.
Wichtige Informationen:
- Mietdauer:°° Mindestens 3-4 Monate, gerne länger. Zunächst befristet auf 6/7 Monate bis März/ April 2025, eventuell mit Verlängerung möglich.
- Besonderheit:°° Es handelt sich erstmal um eine Zwischenmiete ohne Anmeldungsmöglichkeit.
- Gesuch:Wir suchen Menschen, die keine reine Zweck WG wollen . Sich an Absprachen halten. Eben ein Soziales leben miteinander.
-Wir vermeiden das Patriarchat und die WG ist keine Zweck WG ; wir legen Wert auf ehrliche und direkte Kommunikation und Einhaltung der gemeinsam besprochenen Regeln. Verantwortungsbeswusstsein, sich an Absprachen und Regeln zu halten sollte Basic sein.
Wen suchen wir so?
FLINTA* (Frauen, Lesben, Inter, Nonbinär, Trans, Agender), bevorzugt Women of Colour (WoC). Da unser Zuhause ein Schutzraum bleiben soll, möchten wir keine Besuche von Cis-Männern in der WG. Wir treffen unsere cuteyy Cis Man Freunde ausserhalb der WG.
Vorstellungen vom Zusammenleben:
- Kommunikation: Ein wöchentliches WG-Meeting und ein gemeinsamer Putzplan sind uns wichtig, um ein harmonisches Miteinander zu gewährleisten.
Das Zimmer:
- Wunderschönes großes helles, ruhiges Zimmer mit eigenem Balkon, Dielenboden, möbliert mit Kleiderstange, Bett, Matratze, Schreibtisch, Stühlen, Teppich, Vorhängen, Balkonmöbeln und mehr.
- Die Wohnung ist komplett ausgestattet mit Waschmaschine, Geschirrspüler und Badewanne und viel mehr
Über uns:
Wir/Ich sind eine queer, BIPoC cis Frau und suchen eine weitere Mitbewohnerin, die Wg wird sich dann nochmal neu zusammensetzten. Wir bisher /ich schätzen ein gemeinschaftliches, "respektvolles" Zusammenleben. Offenheit, Direktheit und eine reflektierte Haltung. Daher ist es wichtig gerade zu Beginn in der Kennenlern phase viel zu kommunizieren. Eine gewisse Reife ist wichtig und ein Sinn für die Gemienschaft, egoistische Macker (auch FLINTA Macker wollen wir hier nicht )
Ich schreibe gerade meine Masterarbeit in Soziologie und brauche da irgendwie routine,. Ausserdem bin ich viel mit gesellschaftnötigendem Aktivismus beschäftigt.
😻
Bitte beantworte folgende Fragen und schick uns eine kurze Vorstellung von dir:
1. Wie ist deine politische/gesellschaftliche Positionierung? (Beispielsweise bezüglich Privilegien und Covid-Verhalten)
2. Für welchen Zeitraum suchst du ein Zimmer? Wann willst du einziehen- wie lange?
3. Wie finanzierst du dich? (Ohne genaue finanzielle Details)
4. Wie stellst du dir das ideale WG-Leben vor?
5. Was kannst du in die WG einbringen?
6. Wie sieht dein Alltag aus?
7. Welche WG-Erfahrungen hast du bereits gemacht? Was sind deine Erwartungen und Grenzen?
8. Möchtest du lieber allein wohnen?
9. Bist du mit einer einmonatigen Probezeit einverstanden? Kontext: Probezeit dient und allen als Testphase falls es nicht klappt bedeutet es nicht dass du sofort ausziehen musst. sondern in Absprache minumim 1-2 Monate Zeit hast dir was neues zu suchen.
10. Bist du einverstanden, dass keine Cis-Männer die WG besuchen? Was meinst Du dazu?
Wir freuen uns auf deine Nachricht und darauf, dich kennenzulernen!
Lage
Ruhiger Hinterhof mit eigenem Balkom
5 Minuten zum Ring und 14 Minuten zum Tempelhofer Feld.
5 Minuten zum Körnerpark und den neuen Prinzessinengärten
5 Minuten zu einer mall mit REWE DM, Netto usw.
Ubahn ist 5 minuten Laufweg entfernt
Tempelhofer Feld mit dem Fahrrad 10 minuten entfernt, gemeinsame Fahrradtouren sind super
Wen suchen wir?
Ich/Wir suchen Mitbewohnerinnen ab 27+ Jahre
Ich/ Wir suchen Menschen, die liebevoll, und die bereit sind, ein gemeinschaftliches Leben zu führen und die verstehen oder bereit sind zu verstehen, dass Gemeinschaft eine sehr schöne, aber komplexe Sache ist, bei der Kompromisse und Konsens oft auch bedeuten, dass individuelle Bedürfnisse, auch wenn wir versuchen, sie zu erfüllen, nicht immer im Vordergrund stehen können. Für uns ist die WG ein Gemeinschaftsprojekt, nicht nur "ein Ort zum Wohnen".
Wir bieten unser 3. Zimmer in der WG zur Zwischenmiete/ Pendler:innen Zimmer oder für Menschen die ein Büro benötigen an.
Bitte liess dir alles in Ruhe durch, antworte gern in der Sprache die für dich am einfachsten ist- ich nutze dann einfach eine Übersetzungs App.
Einzug ab sofort möglich-
Minimum 2-3 Monate Mietzeit- gerne länger Erstmal is März/ April befristet mit evtl.Möglichkeit der Verlängerung das weiss ich erst Ende Janauar.
Ich/Wir suchen eine Mitbewohnende Person ab 26 Jahren, die Lust auf ein kommunikatives Zusammenleben hat und sich dabei auch für Alltags-, Haus- und WG-Orga selbsständig einbringt. Wichtig ist dass Du comitet bist und Lust hast Zeit in der WG Zeit zu verbringen und dir es gemtlich machst.
Es wäre super wenn wir uns zufällig mal über den Weg laufen es nicht eine Art Zweck WG wird. Wir haben alle viel zu tun- jedoch wäre es schön den Vorteil einer WG wertzuschätzen und sich bei Bedarf für ein Plausch bei einem Tee oder so zu treffen.
Wichtig ist dass du Dir Zeit nimmst für unsere 2x die Woche Putzplan und 1h WG meeting in der Woche. Also ca. 2-3 Stunden bereit bist für die WG/ Dein zu Hause zu Investieren:D
Nur FLINTA*
Ohne Anmeldung da Zwischenmiete
Befristet 4-6 Monate 🏳️
❤️Wichtig ist dass es erst mal nur ein Zwischenmiete vermutlich bis Apriloder sogar noch ein Semester länger frei ist. Kommt auf das Erasmus der Mitbewohni an. Jedoch keine Anmeldung.
Das Zimmer ist klein und hat viel Stauraum
🟣Wichtig ist, dass wir es lieben keine Cis Man Besuche in der WG zu haben und unsere tollen Cis male friends nur ausserhalb der SafeSpace WG treffen.
Wir haben einen Putzplan und treffen uns gern wöchentlich bei WG meetings.
Falls das für Dich erstmal so passt, meld Dich gern
Da ich meine Masterarbeit (Soziologie) schreibe wäre es super wenn zu hause nicht krass noise ist. daher suchen wir ruhige mitbewohnis auf Zeit zur swischenmiete.
Wie ich/wir zusammenleben möchten?
Wenn ich nicht da bin, kann gern mein Zimmer in Rücksprache auch für Besuche genutzt werden. Warum sollten Räume leer stehen :D
Andauernd geschlossenen Türen, würden mir nicht guttun.
Wer bin ich ?
Hallo, ich bin N. (cis fem. sie, queer). A. wird bald ausziehen a
Es ist ein ganzer Haufen Text und die Wohnungssituation in Berlin ist ziemlich angespannt. Ich möchte, dass wir alle untergebracht werden, aber auch dafür sorgen, dass wir das in Ruhe tun können & beide einen guten Eindruck bekommen, wie das Zusammenleben aussehen könnte, also nehmt euch bitte die Zeit, es durchzugehen
🌻Ich bin eine queere, BIPoC cis Frau (white passing) daher sehr privilegiert. Ich stecke meine Energie in ein paar verschiedene Dinge, neben einem nicht so aufregenden, aber stabilen Job von zu Hause aus, Uni und eine Menge politische Arbeit und Care Arbeit- der meine Rechnungen hauptsächlich im Zusammenhang mit soziologischer- pädagogischer Arbeit. Ich bin Sozialarbeiterin und studiere Soziologie im Master- schreibe gerade meine Masterarbeit. Ich bin sehr direkt und sehr ehrlich, liebevoll, ich gebe viel und bin sehr loyal aber auch ein sehr kritischer Mensch.
Bisherige WG- Rules die für uns gut klappen
Auf eine offene vor allem ehrliche direkte Kommunikation inounseren Bedürfnis WG Meeetings darüber, was gut läuft und was besser laufen könnte, wird in der WG viel Wert gelegt- Falls du direkte Kommunikation nicht schaffst, bitte nicht melden.
Damit sich alle wirklich wohlfühlen, dafür treffen wir uns bisher einmal die Woche für ein explizites WG-Gespräch, in dem wir organisatorischen Dinge besprechen, Kritik geäußert werden kann, ohne dass sich was anstauen „muss“ und somit die Chance besteht sich besser kennenzulernen und gegenseitig auf Dinge aufmerksam zu machen.
1. Wie ist deine politische/gesellschaftliche, sexuelle Positionierung (Wie ist Dein Leben? weiß, cis oder hetero zu sein, ist kein Standard) (ich mache mich hier richtig "nackig" und angreifbar"). Einige Vorstellungen was Deine Privilegien sind und
kurze Infos über deinen Covid-Lifestyle.
2.Für welchen Zeitraum sucht Du ein Zimmer? Ab wann suchst du ein Zimmer? Befristet?
3. Wie finanzierst Du Dich? Wie könntest du die Miete zahlen? Bitte nicht schrieben, wieviel Geld du hast.
4.Wie stellst du dir eine optimale WG für dich vor? Wie stellst du dir das Leben zusammen vor?
5. Was kannst Du geben? Was denkst du was diese Frage bedeuten soll?
6. Was machst Du in deinem Alltag? Wie sieht deine Woche so aus?
7. Was sind deine bisherigen WG-Erfahrungen? Was wünscht Du Dir von deine Mitbewohnis? Was sind deine Grenzen?
8.Möchtest Du lieber allein wohnen?
9. Bist Du ok mit der Probezeit? Fragen dazu können wir dann auch noch klären
10. Bist Du ok mit KEINE Cis Mann Besuche? Ausnahme Auszug/ Einzug
Meld Dich gern mit Worten, die dich ausmachen- nachdem wir/ ich hier "alles offengelegt habe/n.