Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
ANFRAGEN BITTE NUR AUF DEUTSCH!! DANKE!! Anfragen in Englisch oder anderen Fremdsprachen, werden nicht beantwortet.
Ich suche eine/n neue/n Bewohner/in für folgendes Zimmer.
Das Zimmer ist 15,5 qm groß und gut geschnitten. Hat gute Stellflächen für Bett, Schrank und Tisch/Schreibtisch. Das Zimmer biete ich Dir unmöbliert an, der mit Teppich versehen ist.
Es ist hell, hat große Fenster und den Zugang zu einem ca. 30 qm Balkon, den Du dir mit deinem Mitbewohner teilst. ( Siehe Fotos)
Die Wohnung ist insgesamt ca. 75qm groß, wo wir zu dritt Leben werden.
Die Adresse: Pfarrer-Wenke-Weg 12 in 12349 Berlin
Die Lage befindet sich ziemlich gut zum ÖPNV. Wir haben direkt vor der Tür zwei Buslinien. Einmal den 179er der zum U-Bahnhof Mariendorf (U6) fährt. 15 Minuten Fahrweg.
Linie 172 Richtung U Rudow und S Lichtenrade. Mit der Linie fahrt ihr ca. 10-15 Minuten bis zum U-Bhf Johannisthaler Chaussee (U7) und in die andere Richtung auch ca. 10-15 Minuten zum S-Bahnhof Lichtenrade. Ebenso habt ihr aber auf dieser Linie noch Umsteigemöglichkeiten zum X71,M76/X76 oder auch X83.
Wenn ihr 10 Minuten Fussweg in Kauf nehmt oder 2 Haltestellen mit dem 179er, kommt ihr aber auch zum M11 und X11er Bus. Von dort aus kommt ihr schnell zum S Bahnhof Buckower Chaussee, nach Lichterfelde oder sogar nach Dahlem oder Krumme Lanke oder eben in die andere Richtung Schöneweide.
Die Lage der Wohnung ist ruhig und in einer Spielstraße gelegen. Parkplätze gibt es genügend an der Hauptstraße (Drusenheimer Weg) oder auch auf der Gerlinger Straße. Einkaufsmöglichkeiten wie Edeka, Lidl, Rewe und Aldi sind ebenfalls in ein paar Minuten zu Fuss oder auch mit dem Bus zu erreichen.
Gerne wenn man sich einig ist, kann man auch mal zusammen einkaufen fahren. (Besitze einen PKW)
Ich , Sven (40) suche wieder Mitbewohner. Geschlecht und Gesinnung ist mir völlig gleichgültig, solange man Rücksicht aufeinander nimmt und sich gegenseitig respektiert.
Ich arbeite im Schichtdienst und erwarte von mir selbst, wenn ich Nachts oder morgens nach Hause komme, Rücksicht auf euch zu nehmen und es wäre nett wenn es umgekehrt ebenfalls so wäre. Es wäre schön wenn man mal ins Gespräch miteinander kommt und nicht nur nebeneinander her lebt. Aber alles kein Muss.
Ich bin in der Regel ein recht ruhiger Zeitgenosse, der recht zurück gezogen lebt. Allerdings lache ich auch sehr gerne und vielleicht trifft man sich ja mal in einem Zimmer zum Fussball-/Netflix-/ oder Amazon schauen, oder zum Plausch oder essen mal in der Küche. Ich lebe getreu nach dem Motto, alles kann, nichts muss und es funktioniert bis hierhin auch ganz gut. Aktuell wohne ich mit zwei Mädels zusammen und grundsätzlich läuft auch alles.
Grundlegend ist alles da, was es in einer WG braucht. Besteck, Teller, Reiskocher, Mikrowelle, Wasserkocher, Herd (Gas), Geschirrspüler, Waschmaschine. WLAN . Gerne könnt ihr aber euren Teil auch noch dazu beitragen.
Zu meiner Person: Ich heiße Sven (40) und bin voll berufstätig. Ich bin nun seit mehr als 16 Jahren Hauptmieter dieser Wohnung und fühle mich hier sehr wohl, weil man hier Abseits des Alltags wirklich seine Ruhe hat in der Wohnung.
Aktuell wohne ich mit zwei jungen Männern zusammen, die die beiden inserierten Zimmer bewohnen. Auch vor den beiden habe ich schon mehrere Jahre untervermietet. Habe also WG-Erfahrung. Für mich ist wie ich schonmal erwähnte ein harmonisches, respektvolles Miteinander wichtig. Wenn mich was stört merkt man das schnell und dann kann man darüber sprechen. Dennoch wäre es schön wenn meine zukünftigen Mitbewohner ein gewisses Maß an Empathie mitbringen. Ich mag es entspannt, ohne Spannungen in der Luft. Dazu sollte JEDER seinen Teil beitragen.
Ich bin kein Fan von Putzplänen, sondern bevorzuge es, wenn wir gemeinsam auf Sauberkeit achten und ggf. wenn was fehlt, mal abwechseln mit dem Putzmittelkauf. Für Verbesserungen bin ich jederzeit offen.
Sollten noch Fragen sein, kontaktiert mich gern.
Ich würde euch ebenso bitten euch vorab mit der Lage der Wohnung vertraut zu machen, da diese im südlichen Teil Neuköllns liegt, es dafür aber auch grüne Stellen in der Umgebung gibt.
Ihr könnt euch selbstverständlich hier melden beim Bürgeramt.
BITTE NUR ANFRAGEN AUF DEUTSCH!! Anfragen in Englisch oder anderen Fremdsprachen, werden nicht beantwortet.
Es wäre dann auch nett, wenn Ihr mir ein bisschen von euch erzählt, vielleicht ein Foto von euch mit sendet, was ihr macht, wie ihr die Miete finanziert, usw.. Damit ich mir auch ein erstes Bild von euch machen kann.
Ich freue mich euch kennenzulernen!!
Bis hoffentlich bald!!
Sven