Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo liebe Zimmersuchenden :)
ich wohne mit meinem 8-jährigen Sohn in einer Altbau Wohnung im schönen Pankow. Für unser kleines Zimmer suche ich einen Mitbewohner, der entweder für eine kurze Zeit in Berlin ist oder aus anderen Gründen ein Übergangszimmer sucht. Das Zimmer ist nicht als langfristige Bleibe geeignet (es sei denn, es wird als 2. Wohnraum genutzt) Ich würde mir zwar einen langfristigen Mitbewohner wünschen aber dafür ist das Zimmer und die Wohnung insgesamt leider zu klein. Also nur was für jemanden mit leichtem Gepäck der in Küche und Bad nicht viel Platz für seine Sachen braucht. Eine Wohnungseinrichtung aus einer früheren WG/Wohnung kann hier leider nicht unterkommen. :-P
Die Lage ist super. S und U Bahn sind in 5min zu erreichen. Vor der Tür fahren 2 Buslinien und auch ein Nachtbus. Tram gibt es ebenso am Bhf. Viele Einkaufsmöglichkeiten und 2 schöne Parks ganz in der Nähe.
Ich wünsche mir einen offenen, entspannten und ordentlichen :) Mitbewohner. Eine angenehme Nähe und ein vertrauensvolles Miteinander in der Rückzug und Zusammensein ganz ohne Zwang fließen, ist mir sehr wichtig.
Mein Sohn und ich sind fröhliche und gesellige Menschen die das Zusammen sein mit anderen genießen und als bereichernd empfinden. Rückzug und für sich sein, ist mir aber genauso wichtig um auf zu tanken und ab zu schalten.
Bei uns ist es mal laut und mal leise. Wir hören gerne Musik und Hörbücher, sind viel unterwegs und haben auch mal Besuch. Ich koche gerne, gesund und biologisch, achte so gut es geht auf unsere Ressourcen und die Umwelt, bin Weltoffen und sehr Naturverbunden.
Unser Alltag von mo bis fr ist sehr routiniert. Morgens aufstehen, fertig machen und am Nachmittag gegen16,17Uhr sind wir dann wieder zuhause, machen gegen 18Uhr Abendbrot, und nutzen die restliche Zeit für uns, bis ich gegen 20Uhr meinen Sohn ins Bett bringe.
Ich fände es gut, wenn wir morgens (so zwischen 6:30 und 7:30) Bad und Küche für uns haben. (Morgens bin ich noch nicht so gesellig und gesprächig ;) ) Was aber nicht heißen soll, dass du in der Zeit nicht auch durch die Wohnung laufen kannst - im besten Fall haben wir einfach andere Aufsteh-Zeiten.
Ich wünsche mir, dass das Zusammenleben harmonisch ist und dass wir einen offenen und ehrlichen Austausch haben. Dazu gehören eine Prise Vertrauen und Sympathie.
Was mir außerdem am Herzen liegt, ist eine Grundordnung und Sauberkeit in Küche und Bad. Ich verbringe ungerne viel Zeit mit putzen und erledige einfach jeden Tag ein paar Kleinigkeiten die schnell gemacht sind. Das gleiche wünsche ich mir auch von dir.
Ich habe mir in den letzten Jahren angewöhnt, das Putzen größtenteils zu übernehmen (sofern du nur für eine kurze Zeit hier wohnst) und wünsche mir aber dafür, dass du deine Sachen selber wieder wegräumst. Am schönsten ist es, wenn man sich gegenseitig Arbeiten abnimmt und nicht dem anderen überlässt.
Gegen gesellige Abende am Wochenende mit einer Flasche Wein oder so, hab ich prinzipiell nichts ;-)
Ich freue mich immer, wenn wir uns im Haushalt mit den Dingen des täglichen Gebrauchs austauschen und ergänzen.
Da ich überwiegend ökologische Produkte kaufe und ein bisschen aufs Geld achten muss, ist es mir lieber, wenn darüber hinaus jeder seine eigenen Konsumprodukte hat. Salz und Gewürze o.a. können aber gern geteilt werden.
Ich bin es gewohnt, für mich und meinen Sohn alleine zu kochen, da wir meist einen anderen Tagesrhytmus haben und ich die Zeit auch gerne mit meinem Sohn zusammen verbringe. Gemeinsam kochen und essen find ich aber auch schön!
Eine Anmeldung ist leider nicht möglich!
Ich freu mich dich kennen zu lernen!