Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Ab dem 01.01.suche ich eine neue*n Mitbewohner*in für ein Zimmer in meiner schönen, kleinen Wohnung (2,5 Zimmer, Balkon, Altbaucharme, geräumige Einbauküche mit Platz zum Sitzen und Quatschen) mitten in Wilmersdorf. Ich würde gern eine Art "Probezeit" vereinbaren, es besteht aber die Option länger zu bleiben wenn wir beide das Gefühl haben, dass es gut funktioniert bzw. ich würde mich auch darüber freuen, wenn es gut passt - aber meiner Erfahrung nach braucht das ein bisschen Zeit damit sich das entwickeln kann. Im Zimmer befindet sich aktuell bereits ein Bett und ein Schreibtisch.
Kurz ein paar Eckdaten:):
Ich bin 37Jahre, bin berufstätig, zur Zeit als Ärztin in einer psychosomatischen Reha-Klinik. Mein Beruf kann zwar manchmal recht einnehmend sein leider, aber ich arbeite in Teilzeit und versuche mir so Raum zu nehmen für andere Leidenschaften - wie Theater oder Musik, Bücher. Mir ist es auch wichtig Zeit für meine Freund*innen und einfach Seele baumeln lassen zu haben.
Bei Interesse, dem Wunsch nach einem Kennenlernen oder Fragen zur Wohnung gern an mich wenden :).
Zur Wohnung: die Wohnung befindet sich im 3.OG eines Mehrfamilienhauses in Halensee/Wilmersdorf. Die 2 großen, hellen Zimmer sind annähernd gleich groß, ich wäre im „Balkonzimmer“, welches zur Straße raus ist. Frei ist das Zimmer zum begrünten Hinterhof. Ansonsten gibt es noch ein kleines Zimmer, welches ich als kleines Wohnzimmer nutze.
Die Lage ist sehr praktisch, der S-Bahnhof Hohenzollerndamm ist quasi vor der Tür und somit ist mensch direkt in der Ringbahn, der Grunewald ist nicht weit entfernt und der Volkspark Wilmersdorf ziemlich fußläufig. Und insgesamt ist die Wohnung 70m², die Zimmer schätzungsweise 15, aber am besten du schaust es dir an :).
Ich hab schon sehr viel in WGs gelebt, meist in sehr kleinen und schätze das Zusammenwohnen.
Mir ist eine gute Balance zwischen Begegnung und Miteinander und Zeit für sich wichtig und einfach offen darüber zu kommunizieren. Zur Zeit bin ich recht viel unterwegs und sozial eingebunden, weswegen es Phasen gibt in denen ich zu hause mehr meine Ruhe und Rückzug brauche.
Ich selbst beschäftige mich zudem mit feministischen und queeren Gedanken und Strategien und würd mich freuen wenn es eine gewisse Sensibilität für diese Themen gibt, aber ich bin offen für alle Diskussionen :).
Die Miete ist recht teuer leider, ich würde dann mit der einziehenden Person einen Untermietvertrag machen nach Rücksprache mit der Vermieterin (die sehr nett ist) und die Gesamtmiete pro Monat wäre 750-800 Euro(warm inkl Strom und Internet).