Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das freiwerdende Zimmer in unserer WG hat mit 16qm die perfekte Größe. Zudem war für mich das große Fenster zum grünen Hinterhof ein großer Pluspunkt. Es ist damit entsprechend hell und ruhig. Der größte Teil der Wohnung ist mit Parkett ausgelegt.
Ich würde das Zimmer grundsätzlich unmöbliert übergeben, alles was noch drin ist kann gerne übernommen werden. Die Matratze ist erst vor etwa einem halben Jahr neu gekauft.
In dem Zimmer habt ihr auf jeden Fall eine super Möglichkeit euch zurückzuziehen oder auch für Home-Office/Home-Uni :).
Darüber hinaus haben wir ein Bad (mit Dusche und separater Badewanne), eine Küche (mit Spülmaschine), ein großes Wohnzimmer mit Balkon , Wohnungsflur und Keller, die wir natürlich alle gemeinsam nutzen.
Zusätzlich gibt es eine Waschküche in der die Waschmaschinen von uns und mehreren Hausbewohner:innen stehen.
Vor dem Haus gibt es zudem die Möglichkeit das Rad überdacht anzuschließen.
(weitere Bilder folgen :))
****Since your new Flatmate is speaking excellent english and is not a native germanspeaker it would be best if you could write your contactmessage in english :)****
Die Wohnung liegt in einer ruhigen Wohnstraße in Bonn-Castell in umittelbarer Nähe zum Rhein (4 Minuten zu Fuß). Hier steht im Sommer auf das Soundbike und man hat superMöglichkeiten zum spazieren oder joggen.
Die Bushaltestelle Nordstr. (600, 601) liegt nur 2 Minuten vom Haus entfernt. Bis zur Innenstadt, Hauptbahnhof und Uni sind es mit dem Bus (oder mit dem Fahrrad) 5-7 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind Aldi (Kölnstraße) und Rewe (Kölnstraße oder Römerstraße); beides ca. 5 Minuten mit dem Fahrrad.
Zur Wohnung gehört ein Balkon und ein großer Gemeinschaftsgarten - super für schöne Sommertage und -abende.
Fahrräder können im Keller oder vor dem Haus abgestellt werden.
Aktuell wohne Ich (Niko) zusammen mit meinen Roomies Katha und José. Auch wenn Katha und Ich die WG beide verlassen werden und somit nochmal durchgemischt wird, sind hier ein paar Worte, damit du dir einen Eindruck vom gemeinsamen WG-Leben machen kannst.
Ich bin Niko, 30 Jahre und arbeite als Projektingenieur in Köln/Bonn. In den meisten Fällen bin ich in irgendeiner Form in Bewegung und so auf dem Rad, in Laufschuhen, in der Boulderhallen usw. anzutreffen. Trotzdem sage ich zu einer guten Unterhaltung oder einem Film/Spiele Abend selten nein. Besonders die gemeinsamen Pizza und Spieleabende habe ich immer sehr genossen.
Katha ist in den letzten Zügen ihres PHD in Mikrobiologie. Sie ist leidenschaftliche Tänzerin (lateinamerikanische Tänze) und hat ein besonderes Talent, aus Resten ein köstliches Essen zu zaubern. Eine weitere Superkraft ist außerdem unfassbar viele Süßigkeiten an Carneval zu sammeln, die sie natürlich gerne mit der WG teilt. Katha wird die WG mit dem Ende ihres PHD ebenfalls verlassen und sucht daher einen Nachmieter für das etwas größere Zimmer (Schau gern vorbei, falls das für dich interessant ist ;)) (https://www.wg-gesucht.de/11764452.html?ma=1)
José wird dein neuer Mitbewohner sein. Er bereichert das WG-Leben mit seiner offenen, herzlichen Art, spanischer Musik und einem Beamer (!) für die Filmabende ;-) José kommt aus Spanien und macht seinen PHD in Immunologie an der Uni Bonn. Unter der Woche ist er tagsüber meistens im Labor anzutreffen und an den Wochenenden in Bars und Clubs mit Freunden unterwegs. Er ist zudem ein überragender Koch und Gesprächspartner :)
Die WG wünscht sich ein entspanntes, freundschaftliches WG-Leben mit gemeinsamen Koch- , Film- und Spieleabenden. Wir sind immer für ein bisschen Schabernack zu haben.
Natürlich kann aber auch jede:r die Zimmertür zu machen und sich zurückziehen, wenn es mal zu trubelig sein sollte. Die* / der* neue Mieter:in sollte offen und tolerant sein und Lust auf ein gemeinsames Zusammenleben mitbringen.
Wir sind LGBTQ+-friendly!
Kein Rassismus!
Keine Diskriminierung!
Wir freuen uns, dich kennen zu lernen! Schreib in deiner Anfrage doch sehr gerne ein paar Zeilen über dich, damit wir wissen, wer du bist, was du so machst, warum es dich nach Bonn verschlägt. Ein wenig WG-Erfahrung schadet auch nicht. :)
Unser Vermieter ist die FAUSA, eine in Bonn ansässige Wohnungsgesellschaft. Alle WG-Bewohner:innen schließen einen Mietvertrag mit der FAUSA ab und sind gleichberechtigte Mieter:innen.
Die Fausa (Vermieter) ist eine gewissenhafte Hausverwaltung und fordert bei Angestellten Kopien der letzten 3 Gehaltsnachweise oder des neuen Arbeitsvertrags, bei Studierenden eine Elternbürgschaft und bei beidem, wenn bereits vorhanden, eine Schufa (jetzt beantragen) Auskunft. So aufwändig es am Anfang vielleicht vorkommt, damit hatten wir immer eine sehr angenehme Nachbarschaft :).
Ein Mietwechsel ist zum 01.05.2025 geplant, dass Zimmer kann ggf. auch etwas früher bezogen werden.
Abschlag je nach Übernahmewünschen
Waschmaschine (hierfür 80€)