Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo ihr lieben Leute,
dies ist eine ganz besondere Hausgemeinschaft. Wir haben vor einem Jahr das Hofprojekt im Löwentorhof gegründet. Der Hof und der Garten sind riesengroß und bieten Möglichkeiten für sehr viele Träume und Visionen.
Da jetzt im Hof mehr Wohnraum frei wird, ziehen Ole und Tabea eine Etage höher, wodurch wir nun zwei weitere Mitbewohner*innen für die WG im Erdgeschoss suchen.
Wir suchen Menschen, die Begeisterung für's Gärtnern und für's Ausbauen und Verschönern von Haus und Hof mitbringen, die Energie und Zeit, Initiative und gute Ideen für gemeinsame Projekte am Hof haben.
Hast du Lust, gemeinsam zu kochen, spielen, leben, visionieren und Ideen umzusetzen sowie Events und Workshops zu planen oder durchzuführen? Dann könnte unsere familiäre WG etwas für dich sein.
Die frei werdenden Zimmer sind 22qm bzw 25qm groß, mit einem, zwei bzw. drei großzügigen Fenstern. Außerdem stehen allen ein ca. 21qm großer Tanz-/ Seminar-/ Yoga-/ Meditations-/ Workshop-/ Spielraum, ein kleines Gäste-WC und ein Bad, eine Wohndiele und eine schöne Wohnküche zur Verfügung. Außerdem haben wir Zugang zu mehreren ehemaligen Ställen und einer großen Scheune mit Heuboden, die direkt mit dem Wohnhaus verbunden sind. Hierfür haben wir bereits viele Visionen, die teilweise schon in der Umsetzung sind, wie z.B. das Einrichten einer Werkstatt, eines Hofcafés sowie eines Veranstaltungsraums. In den nächsten Jahren soll dieser Ort nach und nach wachsen und mehr Menschen werden hier leben können. Es gibt drei weitere Wohnungen und Platz für ein paar Tiny-Houses im Garten.
Die Lage ist abgeschieden, weil wir Bock drauf haben.:)
Dann aber doch wieder gar nicht so krass wie es klingt, da Elze eine Kleinstadt mit knapp 9.000 Einwohnern ist und es hier alle erdenklichen Supermärkte gibt und man mit dem Zug in 20min in Hildesheim und in 25min in Hannover ist. Der Bahnhof ist 1.5 km vom Löwentorhof entfernt, sodass du optimalerweise einen Teil deiner Arbeit hierher verlagern könntest.
Abgesehen davon ist hier in Elze aber (noch) nicht viel los und wir wohnen hier, weil wir alle die Begeisterung teilen, bestehenden Raum mit Leben und dem, was wir gut können, zu füllen.
Kurze Beschreibung zu uns im Einzelnen:
Hej. Ich bin Christina, 39 und bin im Februar 2021 ins schöne Löwentorhofprojekt gezogen.
Die letzten Jahre habe ich in der Stadt gewohnt und sehne mich nach Garten und barfuß auf dem Rasen laufen, Beete gestalten und Gemüse anbauen. Habe super Lust etwas über Permakultur zu lernen und das eigene Obst und Gemüse zu verarbeiten.
Meine Feinfühligkeit und Wahrnehmung ist die Basis meines freiberuflichen Wirkens im Bereich Heilenergiearbeit /Coaching/Meditation. Vor einiger Zeit habe ich auch Gruppenkurse und Retreats gegeben und kann mir gut vorstellen, diese auch auf dem Hof umzusetzen. Es gibt soo viel Raum für Entfaltung und Möglichkeiten. Außerdem gebe ich Kreativworkshops (z.B. Makramee) und erweitere meine Angebote auf online- Kurse. Ich verbringe also viel Zeit in meinem neuen Zuhause und freue mich auf Gemeinschaft, Garten, am Feuer sitzen, in der Erde buddeln und Katzenstreicheln .. in Balance zu Rückzug und mit mir sein.
Ich bin spirituell, höre gerne meditative Musik, singe auch gerne mal mit :) und wünsche mir schönen Austausch und gegenseitige Inspiration mit verschiedenen Ideen und Projekten, die wir einzeln und auch gemeinsam erschaffen und unter dem Dach des Löwentorhofes vereinen.
Mein Name ist Wiebke, ich bin 28 und von Beruf Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin. Ich ziehe zum 1.6.21 in die WG im Löwentorhof - zum einen weil ich nach 10 Jahren Stadtleben in Hannover wieder mehr auf's Land möchte und zum Anderen begeistert es mich, gemeinsam den Hof zu gestalten.
Mein Beruf basiert auf Ganzheitlichkeit und Selbsterfahrung, verbindet pädagogisch/künstlerische Aspekte mit dem heilend/therapeutischen Bereich und ermöglicht mir ein intensives, authentisches Arbeiten mit Menschen. Das tue ich derzeit in einer Logopädischen Praxis in Laatzen, habe gelegentlich freiberuflich Klienten und möchte Kurse zur Selbsterfahrung/Persönlichkeitsentwicklung durch Atmung und Stimme geben - dafür wäre ja schonmal ein Raum vorhaben :)
Ich bin spirituell, interessiert an Psychologie und Kommunikation, liebe die Natur, lebe meine Kreativität in Handarbeit, Singen und Tanzen aus und freue mich auf gemeinsame Gesellschaftsspiele oder Teestündchen im Garten
Tabea und Ole wohnen in einer eigenen Wohnung im OG und sind Teil der Hofgemeinschaft und der gemeinsamen Projekte.
Tabea ist 25, kommt ebenfalls aus Tübingen und hat während der letzten fünf Jahre vor Gründung des Hofprojekts irgendwas zwischen Innenarchitektur und Exhibition and Spatial Design in Hannover, Stuttgart, Indien und Österreich studiert. Jetzt arbeitet sie als selbstständige Planerin, momentan für's Ecovillage Hannover. Am liebsten ist sie in unserem schönen Hof, um Projekte zu planen und umzusetzen. Sie macht gerne Musik, tanzt gern, macht Schmuck und baut ein bisschen dies und das, liebt Pflanzen - ob drinnen oder draußen - und hat unheimlich Lust, das Hofcafé entstehen zu lassen und mit Leben zu füllen, kreative Workshops zu geben, Lehmhäuser zu bauen, die Eier unserer bald eigenen Hühner zu leckeren Kuchen zu verbacken und eigenes Gemüse zu pflanzen und ernten.
Ole ist 27, kommt aus Celle und arbeitet in einer kleinen Autowerkstatt in Hannover-Wülfel, wo er auch seine Ausbildung absolviert hat und welche er vielleicht in wenigen Jahren übernehmen wird. Am meisten begeistert ist er bei der Planung und Umsetzung von zu bauenden Hütten, Hühnerställen, Möbeln und der vielen Umbauarbeiten im Garten. Er arbeitet gerne mit Holz und Stahl, egal ob sägen, bohren, schweißen oder hämmern. Gelegentlich sitzt er aber auch mal vor seiner Playstation. Er steht gerne jedem mit Rat und Tat zur Seite, egal worum es geht.
Anna (30), Referentin der Umweltbildung, ist heute hier, morgen dort, öfters aber auch mal fort. Wenn sie da ist, kocht sie gerne für die Meute, wühlt nachts in Supermarktcontainern oder macht lange Spaziergänge auf der Suche nach Friede, Freude und Heilkräutern.
Momentan Lebt auch Oleg, 31, Philosophie-Student und Pfleger in der WG. Er wird jedoch im Juni 2021 ausziehen.
Wenn du schon lange nach so einer Art Wohnen suchst, lies dir unsere Anzeige gründlich durch und schreib uns ehrlich über dich. Wir werden gerne von dir lesen und uns dann melden.
If you don´t speek german, please coppy paste the text into google translate:) You're welcome to reply or ask questions in english!
Liebe Grüße und bis bald
der Löwentorhof