Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer:
Schönes Zimmer im EG mit eigener Tür zur weitläufigen Veranda - nach Westen hin. Eine weitere Tür führt zum Bad und die dritte Tür führt in den Vorratsraum und zur Küche. Sollte der Platz im Zimmer nicht ausreichen bieten Keller und Dachboden weiteren Platz für alle Habseligkeiten.
Zu unseren großen Gemeinschaftsflächen:
Da 2/3 unseres Hauses Gemeinschaftsfläche sind auch hierzu ein paar Worte: Es gibt ein riesiges Wohnzimmer mit Holzofen - unser zweites Wohnzimmer ist die riesige überdachte Veranda (hier wirst du uns am häufigsten antreffen ;-) , es gibt 2 Bäder (eines mit Badewanne), viel Platz im Keller und unter dem Dach. Und drum herum ein großer Garten mit Gemüsebeet, Trauben, Feige, Kiwi...
Die Bushaltestelle ist gleich ums Eck, Anbindung mit Bus und Bahn nach Freiburg, oder mit der 1,5 km entfernten S-Bahn.
Mit dem Fahrrad ca. 25-30 Minuten in die Innenstadt.
Der nächste Edeka/Post/Apotheke/Bäcker sind fünf Gehminuten entfernt.
Hochdorf ist ein Freiburger Stadtteil mit aktivem Dorfleben: Edeka/Post/Apotheke/Bäcker/Markt sind fünf Gehminuten entfernt, das schöne Naturschutzgebiet ebenso. Die Bushaltestelle ist direkt ums Eck und der Bus fährt vier mal die Stunde. Die S-Bahn Haltestelle Hugstetten und die nächsten Baggerseen sind 7 Minuten mit dem Rad entfernt. Wir haben ein Auto (das Bettina gehört) zur gemeinsamen Benutzung. Natur gibt es in Fülle in der Umgebung. Der Marcher Hügel mit Blick auf Kaiserstuhl, Vogesen und Schwarzwald ist quasi vor der Tür und bietet schöne Spaziermöglichkeiten. Etliche Badeseen sind mit dem Rad gut erreichbar.
Wie wir im Moment leben:
Wir organisieren uns zu gerne zum gemeinsamen Kochen, ohne dass dies jeden Tag stattfinden muss. Wir freuen uns über die Gestaltungsmöglichkeiten, die uns das große Haus, seine große Veranda und der Garten bieten. An gemeinsamen „Werkeltagen“ lässt sich zusammen mit Freude mehr schaffen als alleine…
Gäste sind uns willkommen, unter dem Dach haben wir ein großes Gästebett.
In einer Einliegerwohnung im gleichen Gebäude wohnt noch ein befreundetes Pärchen, die den großen Garten mitbenutzen und auch Lust auf Gemeinschaftsleben haben. (Dazu fallen leider noch einmal circa 30€ Mietkosten an)
Zur Küche:
Wir ernähren uns gerne regional, undogmatisch biologisch (meistens) vegetarisch-vegan und kaufen gern bei einer Foodkoop (Kornkammer) ein, zudem kommt wöchentlich eine BioGemüsekiste. Wir kaufen unsere Lebensmittel gemeinschaftlich und senken unsere Ausgaben bspw. durch das Retten von Lebensmitteln (Foodsaving).
Wir leben ganz entschieden gemeinschaftlich zusammen: Wir lieben es, uns gegenseitig zu inspirieren und schätzen die Synergieeffekte, die das Gemeinschaftsleben mit sich bringt. Vor allem verbindet uns ein Wunsch nach offener Kommunikation und uns ist wichtig, vor Konflikten nicht davon zulaufen, sondern Irritationen in Kontakt zu bringen und uns darin berührbar zu begegnen. Regelmäßig treffen wir uns zu Sharing-Runden, um uns gegenseitig mitzubekommen und eine Kultur des offen-lebendigen Miteinanders zu etablieren.
Wer wir sind:
Finja
Ich bin bald 3 Jahre alt und jeder Tag ist ein neues Abenteuer an Dingen und Wörtern die ich lerne.
ich freue mich an Menschen, bspw. wenn die Mitbewohner nach Hause kommen und an die Besuche von Oma und Opa erinnere ich mich noch lange. Mit Begeisterung denke ich an die anderen Kinder in der Kita, die ich seit neuestem besuche. Ansonsten entdecke ich grad diese Welt - klettere auf Stühle und Sofas, aber auch gerne auf die große Leiter zum Feigen ernten.
Lukas
Mit knapp 1 Jahr hab ich schon unglaublich viel Freude am Leben - und inspiriere damit auch gern die Erwachsenen um mich herum, die das manchmal etwas vergessen zu scheinen...
Bettina
Mein Lebensweg hat mich bereits über viele Berge und Täler geführt, u.a. habe ich 5 Jahre in Israel gelebt, bevor ich mich im Schwarzwald niedergelassen habe, Matthias kennengelernt habe und nun mit Familie nochmal ein ganz „neues Leben“ beginne. Beruflich habe ich viele unterschiedliche Sachen gemacht und richte mich mehr und mehr vom Pädagogischen hin zum Therapeutischen. Ich befinde mich im letzten Teil meiner Ausbildung in Prozessarbeit (prozess-orientierte Psychologie nach A.Mindell), arbeite mit ersten Klienten und mediiere als gelernte Mediatorin immer wieder Gruppenprozesse. Außerdem organisiere ich politische Bildungsreisen nach Israel.
Im Moment richtet sich bei mir alles -sowohl körperlich als auch mental- auf die kommende Veränderung, das zweite Kind, hin aus.
Miryam
...
Matthias
Nach Jahres des alleine Lebens bin ich herzlich gern in unserer Wohn-Gemeinschaft und genieße die Erholung und Inspiration der Natur. Ich bin ein leidenschaftlicher Vater und Musiker in beruflicher Auszeit. Ich meditiere und tanze gerne und finde leckeres Essen klasse.
Wir freuen uns über eine Nachricht von Dir!