Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
HalliHallo,
Zimmer suchen ist eine spannende Zeit mit unterschiedlich belebbaren möglichen Zukunftssträngen.
In dieser WG wird bald bei Janina und Jörg - noch ein Plätzchen mit Zimmer frei: Ab 1. Februar 2025 frühestens,
oder in Folge wenn wir uns füreinander entscheiden.
Ettliche Hinweise folgen nun um zu versuchen - Dir diese Option klarer zu beschreiben.
Gleich bei Einzug streichst Du etwas, um Dich an der WG-Erhaltung zu beteiligen.
Weil es sich bewährt hat, telefonieren wir vorher bei Interesse um uns mal zu hören und erste Fragen zu klären.
Erst danach lässt sich evtl. ein Besuch vereinbaren.
Ein helles luftiges Zimmer mit Holzboden im 2. Stock, Vogelgezwitscher, mit Aussicht Richtung Westen
unbefristet / 3 Monate Kündigungsfrist für beide Seiten / Untermietvertrag
frei ab 1.2.25 oder nach Absprache zu einem anderen Termin
Raumhöhe 2,57m ( Foto Zimmer C) ca. 17 m2
ca. 450 Euro warm inclu , bis zur nächsten Veränderung, plus GEZ selber
3 Monatswarmmieten Kaution
Du passt hier gut und gerne rein wenn Du Dich mit folgendem Wohnklima wohlfühlst :
- nicht rauchst, kiffst oder Drogen nimmst
- berufstätig bist (oder regelmäßig studierst)
- zw. 30 und 60 Jahre alt bist
- die Miete und Kaution stemmen kannst
- keine Party WG zum Wohnen brauchst
- Vegetarier oder mehr Veggi als Fleischesser bist
- kein Fleisch in der Wohnung zubereitest
- Benutztes immer sauber hinterlässt
- den Putzdienst regelmäßig erledigst
- Türen leise mit der Klinke schliesst und nicht zuwirfst
- die Klotüre hinter Dir zumachst
- einen Blick für Sauberkeit hast und auch aktiv reinigst
Ein unmöbliertes WG- Altbauzimmer mit ca. 17 m2 in einem Altbauhaus suchen eine Bewohnerin oder einen Bewohner. Du bist eventuell zwischen 30 und 60 Jahre alt.
Janina ist 34, studiert, berufstätig, oft mit Ihrem Freund, Freunden, Familie unterwegs und wie es anmutet immer aktiv mit etwas beschäftigt. Trotz der ausgefüllten Zeit ist es ihr ein Herzanliegen immer ruhig, freundlich, zugewandt und gelassen zu bleiben. Elfengleich geräuschlos bewegt Sie sich in der Wohnung um andere nicht zu stören. Ein kurzer oder längerer Plausch mit Tiefgang passiert jederzeit und unangestrengt.
Der ruhige Hauptmieter Ü50, eher handwerklich berufstätig, der gerne tanzt, im Wald spazierend unterwegs ist und gelegentlich Motorrad fährt, und mit seiner Tanzpartnerin und deren Pferd Ausflüge erlebt. Eine alte Freundin(g), die mich Jahrzehnte kennt, meint ich wäre zum Spießer mutiert. Meinetwegen hat sie recht aber ich finde das etwas plakativ und ohne Tiefgang. Denn Mainstream Medien und Panikmache meide ich deutlich mehr als der Teufel das Weihwasser. Bin meistens Vegetarier und habe altersbedingt Jahrzehnte von WG-Erfahrung. Dort geben wir uns gut Raum und quatschen und Essen bei Gelegenheit offen in der Küche.
Die Heizung funktioniert gut. Das Zimmerfenster ist gut schall- und dicht. An einer wenig befahrenen Nebenstraße gelegen, kann man`s auch gut mal offenlassen.
Gesucht wird eine Frau oder ein Mann mit Interesse an einer "längerfristigen" Miete. Ein Jahr plus. Gerne länger. Das Haus steht in einer Nebenstraße in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle Römerhof in einer eher ruhigen Wohngegend mit viel Luft und Licht. Ab zu könnte man noch SC Fussballfans und Jugendliche auf der Straße hören da Stadion und Jugendherberge in der Nähe sind. Knarzende Holzböden sollten Dir in unserer Altbauwohnung schnuppe sein, inclu gelegentlicher Geräusche der 2er WG über uns, und der Familie unter uns. Ansonsten ist es eher ruhig und hell. Vor den Fenstern zwitschern die Spatzen und es hat Ausblick. Auch Richtung Wald den Schlossberg und den Hirzberg. Es gibt leider keinen Balkon, keine Badewanne, keinen Keller zum Unterstellen von Sachen, für ein Rad reicht es evtl. geradenoch. Aber Dusche und Toilette sind in getrennten Räumen ! Beide haben ein Fenster für Frischluft das meistens offen ist. Von der Küche aus kann man den Hinterwaldkopf (Berg) sehen und Gärten. Vom Zimmer hat man einen Blick auf und über Häuser und Bäume zum Wald mit Hirzberg und Schlossberg. Der Aufenthalt im kleinen aber feinem, wunderschön bepflanzten Haus- Vorgarten - mit Rosen, Rosmarin für die Küche und Sitzgelegenheiten - ist auf einmalige Anfrage und Anerkennung der gärtnerischen Hingabe bei der netten Familie unter uns gut möglich ! Im Tausch füttern wir gerne die Katzen wenn dort Urlaubsfahrten anstehen. Der Luxus der Wohnung ist die Lage in der Nähe vom renaturierten Teil der Dreisam mit Wiesen und natürlich - dem Wald. In wenigen Minuten taucht man in eine andere Welt ein. Breite Wege und schmale Pfade für erholsames kurzes und langes Ausfliegen in unterschiedlichen Höhen. Einmal anders abgebogen und eine neue Welt tut sich auf.
In der WG macht jeder so sein Ding, arbeitet, lernt, relaxed und hat so seine Hobbys. Bei Interesse und freien mental-sozialen Aufnahmekapazitäten wird gerne erzählt und zugehört. Was am Tag so passiert ist und wohin die Reise geht. Wenn es sich ergibt, essen wir auch zusammen. Kaufen aber getrennt ein. Das Zusammenleben beruht auf Freiwilligkeit. Wir haben Zimmerrespekt und die Türe darf auch gerne zu sein. "Nachtruhe" ist öfters ab 22 Uhr weil schon früh der erste Wecker zum Dienst ruft. Leise irgendwann nachts nach Hause kommen oder Duschen ist überhaupt kein Problem. Nachts in der Küche und im Flur klappern schon. Das W-Lan schalten wir nachts und bei Abwesenheit aus.
Doch Internet funktioniert immer über Netzwerkkabel.
Aus Fairnisgründen ist der Putzplan verbindlich. Für alle Tage gilt
"sauber bekommen-sauber hinterlassen"… Sauberer Tisch, Töpfe, Spüle, Dusche, usw. : direkt beim Nutzen - putzen .
Zusätzlich haben wir einen verbindlichen Putzplan wo jeder mal mit allem drankommt. Das ist so der Punkt wo Du Deine
tatsächlichen Putzaktivitäten wirklich mal anschauen solltest. Der gute Wille allein und ansonsten über Reste hinwegsehen reicht hier nicht.
Die Einrichtung ist nicht die neueste und schniekeste aber wir halten den Laden laufend selbstredend sauber. Die Miete ist selbst nach der aktuellen Mieterhöhung noch vergleichsweise etwas günstiger als der Durchschnitt hier in Freiburg - und das soll so bleiben. Deshalb sind wir selber für das Auffrischen der Wohnung verantwortlich. Zum Einzug solltest Du bereit sein eine Türe abzuschleiffen, und schlank zu lackieren, oder Du streichst Du Dein Zimmer schlank mit weisser Wandfarbe einmal über, oder ein Heizkörper wird von Dir aufgefrischt.
Die ganzen Angaben klingen in dieser Art formuliert womöglich uncool, sind aber aus jahrzehntelangem Wohnungsteilen heraus ;-) einfach vorab klar ausgesprochen. Sollte Dir beim Durchlesen ein Anspruch oder die Formulierung nachfragewürdig sein, bitte klären. Natürlich freuen wir uns Dich ebenso Dich als Mensch kennen zu lernen.
Nichtraucher und Drogenfrei (dezent Alk ist o.k.)
länger als 1 Jahr am Wohnen interessiert
Du hinterlässt die Einrichtungen, Dusche und Küche sauber
Du richtest Deinen Mietdauerauftrag zum 15. des laufenden Monates auf Konto des Hauptmieters für die nächsten Monat ein und überweist die Kaution von drei Warmmieten innerhalb von 3 Tagen bei Mietvertragsabschluss. Wir haben 3 Monate Kündigungsfrist.
Wenn du Interesse hast – einstimmst - freuen wir uns wenn Du uns ein bischen was zur Dir mitteilen willst - und was für Dich wichtig ist. Schick` bitte Deine Telefonnummer mit, für ein Gespräch vorab !
Wenn wir uns zum Besichtigen und Kennenlernen verabreden - frag` bitte nach der Hausnummer und Klingelschild.
So ein Stündchen für den ersten Eindruck sollten wir uns dann gerne Zeit nehmen.
Wir bitten Dich um Geduld falls es ein paar Tage dauern sollte bis zu unserer Rückmeldung auf Deine Nachricht - für die wir uns vorab bedanken.
Schönen Gruß - Janina und Jörg
2 min. zur Straba Linie 1
5 Minuten zur renaturierten Dreisam und in den Wald. Je nachdem 10 -20 min. mit dem Rad in die Innnen-Stadt.
Edeka und 2 Bäckereien 5min zu Fuß, Bio-Laden Flocke 10min.,
Gute Wohngegend, Nebenstraße, grüne Gärten
freie Parkplätze in der Straße
Gelegentlich kochen und essen wir auch zusammen. Ist aber nicht verpflichtend.
Zimmerrespekt.
Aus Fairnisgründen ist das Putzen abwechselnd an jeden verteilt. Die Maxime für alle Tage ist "sauber bekommen-sauber hinterlassen". Sauberer Tisch, Töpfe, Spüle, Dusche, usw.
Du bist fähig nachts auch leise zu wohnen
Wegen der Anzahl und gelegentlich unzutreffenden Art der Anfragen bitten wir zu entschuldigen falls wir nicht auf alle antworten wollen.