Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Für Fotos vom Zimmer & der Wohnung, bitte anschreiben !
Bitte keine Copy/Paste Nachrichten.
Es gibt zwei freie Zimmer: Eins in Richtung Bahnsteig mit ca. 13m2 und ein etwas kleineres in Stadtrichtung, das aber eine Etage über uns, unter dem Dach ist. Das erste Zimmer schließt an ein Durchgangszimmer an, in dem momentan ein Geflüchteter auf Wohnungssuche unterkommt. Dieses Zimmer wird aber wenn es frei wird nicht vermietet und kann für Gäste und als zweites Wohnzimmer genutzt werden. Es gibt dort ein Hochbett. Das erste Zimmer wird auch bald ein sehr großes Bett bekommen können - falls du selber keins mitbringst :)
Fürstenberg ist eine kleine Stadt im norden von Brandenburg. Wir sind gelegen in mitten von Wäldern und Sehen, und die Havel fließt quasi vor unserer Haustür. Diverse Supermärkte sind fünf Minuten Fußweg entfernt, im Sommer gibt es im Bahnhof auch ein gemütliches kleines Café.
Mit dem RE5 ist man in einer Stunde in Berlin - Gesundbrunnen, Hbf, Potsdammer Platz & Südkreuz. Da sich die Wohnung im Bahnhof befindet, reicht es oft loszurennen wenn man den Zug einfahren sieht.
Eine Monatskarte kostet zwischen 80-130€, je nach dem, ob man für Berlin schon ein Studententicket hat.
Hier im Gebäude des fürstenberger Bahnhofs sind wir eine von zwei WGs. Die Andere ist etwas größer und besteht aus 6 Personen. Zu ihnen gehört auch die ehem. Bahnhofshalle, in der man Sport machen und auf einer großen Leinwand Filme schauen kann.
Außerdem gibt im Gebäude wie erwähnt ein Café, aber auch ein Volksküche im Aufbau und die offene Werkstatt & Jugenhacktstützpunkt "Verstehbahnhof".
Die WG hier gibt es seit über zwei Jahren, damals wurde sie von Franzosen gegründet, die in Berlin keine bezahlbare Wohnung gefunden haben.
Jetzt habe ich die WG übernommen, einiges an Renovierungsarbeiten gemacht und suche nach neuen Mitbewohnern.
Diese WG ist ausdrücklich keine "Funktions-WG" - im Gegenteil - mit meinen alten Mitbewohnern haben wir keine eigenen Zimmer gehabt, sondern die Zimmer geteilt, wie es uns gepasst hat. Aber, da wir ja quasi eine WG Neugründung machen werden, können wir uns da aufeinander abstimmen :)
Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, studiere Philosophie, und mache jetzt nebenbei in Berlin eine Ausbildung zum Rettungssanitäter. Ich koche sehr gerne, am liebsten zusammen, außerdem Singe ich und vertrete mir die Zeit an der Nähmaschine.
Zum ersten November werde ich wahrscheinlich noch nicht mit allen Arbeiten fertig sein - die meisten Möbel trudeln erst Mitte November ein, und der Küchenumbau ist auch noch nicht ganz fertig.
Ich bin aber zuversichtlich, dass bis zum ersten Dezember alles schick ist! Wenn du jetzt schon einziehen möchtest, bist du natürlich willkommen :)