Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Please tell us why you are interested in being a part of our community. We will not reply on standard copy paste messages.
Ab dem 1. Januar wird bei uns am Riedlhof ein Zimmer frei. Unsere Mitbewohnerin bleibt am Hof und in der Gemeinschaft, aber ihr Zimmer wird frei. Und wir freuen uns über ein weiteres Gemeinschaftsmitglied!
Die Miete ist freilich nicht nur für das eine Zimmer, sondern für die Mitbenutzung des ganzen Hauses und Grünflächen drumherum! Dazu gehören Küche, Bad, Speis, und zwei große Gemeinschaftsräume.
Der Bauernhof befindet sich in Alleinlage auf dem Nordwesthang des Auer Berges (Irschenberg) auf ca. 750m. Ringsherum sind weitläufige Wiesen mit Obstbäumen, dahinter Mischwald und Bäche. Der Blick geht weit ins Tal hinunter, ganz in der Ferne ist die A8 zu sehen.
Öffentliche Verkehrsanbindung gibt es leider nicht... ein Auto macht hier tatsächlich Sinn (ausser du bist motivierter Radfahrer), wir teilen unsere Autos freilich auch mal.
Der Hof ist wunderschön - und uralt. Wer schon mal in einem Bauernhausmuseum war, hat ungefähr eine Vorstellung. Erbaut irgendwann im 17. Jahrhundert, vieles noch im Originalzustand, und steht deshalb auch unter Denkmalschutz. Das alles hat Vorteile und Nachteile... aber seht euch die Bilder an!
Unser Lebensstil hier ist recht einfach (kein Kühlschrank, kein TV, Plumpsklo im Schafstall), und wir freuen uns daher besonders über Menschen, die gerne ähnlich leben wollen und Freude an naturnahem, natürlichem Dasein haben. Wir leben in Gemeinschaft mit Kreiskultur (wöchentlicher Redekreis, öffentlicher Singkreis einmal im Monat, Jahreskreisfeste), also mehr als eine klassische WG.
Das bedeutet auch, dass jede/r von uns bereit ist, einen Teil seiner/ihrer Zeit in das Gemeinschaftsleben zu investieren. So haben wir zusammen z.B. auch einen monatlichen Gemeinschaftstag eingeführt, als wir festgestellt hatten, dass die gemeinsame Zeit, wo wirklich mal alle beisammen sind, zu kurz kam.
Ein wertschätzender, liebevoller und achtsamer Umgang mit Mensch, Tier und Natur ist bei uns selbstverständlich. Wir wollen gerne am Leben der anderen teilhaben, und dennoch soll jeder den Raum für Eigenes haben. Wir sind gesellig und freuen uns immer über netten Besuch, den wir auch oft haben!
Wir ernähren uns pflanzlich, industriezuckerfrei, bio, und teilweise glutenfrei. Undogmatisch, aber im Zusammenleben macht es Sinn, wenn das bei Dir ähnlich gelagert ist. Wildkräuter sammeln geht quasi vor der Haustür. In Bezug auf die alltäglichen Verbrauchsartikel (inkl. Essen) gibt es eine gemeinsame Ökonomie. Aus der gemeinsamen Essenskasse wird ausschließlich vegan, bio und industriezuckerfrei gekauft.
Mit uns sind zwei Kinder im Alter von 8 und zwei Jahren.
Bei Tieren müssen wir dann mal schauen wie es passt (weitere Hunde grad eher nicht). Zu uns gehören bereits eine menschenverliebte Hündin und zwei Katzen.
Es gibt einen kleinen Bauerngarten auf der Südseite des Hauses und bepflanzte Gefäße aller Art rund ums Haus. Im Garten brauchen wir immer Verstärkung!!
Im Winter wird das Erdgeschoss (große Stube und Küche) mit Holz geheizt. Das Obergeschoss, bzw. die einzelnen Zimmer, sind mit Elektroheizkörpern ausgestattet. Wir sind sehr bemüht diese nicht zu nutzen um den Stromverbrauch so gering wie möglich zu halten. Daher sind die Zimmer oben im Winter deutlich kühler als die Küche und die Stube.
Die genannten Nebenkosten beinhalten Telefon, Internet, Strom, Gas (Küche) und Holz, und variieren je nach Mitbewohnerzahl. Wasser kommt aus der hauseigenen Quelle.
Das Klo ist ein Plumpsklo im Schafstall, der über den Hausflur zu erreichen ist. Wie auf dem Foto (;
Du hast noch Fragen? Melde dich, schreib am Besten ein paar Zeilen über dich...
Wir freuen uns von dir zu hören!!
Vielen Dank
Maria, Geli, Franz, Isa, Stefan, und die Kids....