Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer wird als Zwischenmiete vermietet. Es ist voll möbliert.
Jedes Zimmer besitzt ein warmes Eichenparkett, zwei Fenster und sogar eine Decke! Diese hat natürlich, dem Stil des Herrenhauses entsprechend, eine Stuckverzierung. Neben diesem Zimmer besitzt das Haus zwei Bäder, eine Küche, eine kleine Scheune, einen kleinen Garten, eine Terrasse, einen ca. 70qm² Erdkeller, eine Waschküche, ein Esszimmer, ein Wohnzimmer, ein Dach :D, einen Dachboden und sogar eine Werkstatt. Alles würde dir zur Mitnutzung offenstehen.
Das Haus steht seit 1926 in Kenzingen und wurde vor zwei Jahren komplett restauriert/renoviert/ saniert. Es ist alles neu und hochwertiger. Das Gebäude besitzt etwa 150qm² Lagerfläche, einen ca. 70qm² großen Hof mit Garten. Die Wohnfläche beträgt ca. 230qm². Auch zu mehreren ist das Haus derart groß, dass man immer auch mal eine Ecke für sich findet, in der man ungestört sein kann.
Kenzingen ist eine kleine Stadt mit etwa 9000 Einwohner/Innen. Kenzingen schwebt irgendwo zwischen Dorf und Kleinstadt. Dennoch findet man auch hier gutes mexikanisches Essen, einige Pizzerien, zwei Eisdielen, Dönerläden, kleine Modegeschäfte/Schuhgeschäfte und einen Aldi, einen Penny, einen Lidl, einen DM, einen Rewe, einen Baumarkt und einen Edeka in direkter Laufnähe.
Magst du es lieber naturnah und etwas beschaulicher, dann ist das der richtige Ort für dich. In etwa 10 Minuten ist man bei den Schwarzwaldausläufern (Hügel/Berge) oder im Rheintal.
Die Anbindungen sind vom Haus aus alle sehr gut. In 11 Minuten ist man mit dem Auto auf der A5. Zum Bahnhof sind es gerade einmal 6 Laufminuten. Von hier aus gelangt man in 12 Minuten nach Emmendingen Hbf, in ca. 25 Minuten nach Freiburg Hbf, in 14 Minuten nach Lahr Hbf, in 27 Minuten nach Offenburg Hbf und in nur 17 Stunden und 41 Minuten nach Barcelona. :D
Uns ist es wichtig, dass wir uns im Zusammenleben wohlfühlen und jede*r ein Interesse daran hat, das sich alle hier heimisch fühlen können.
Wir sind keine Zweck-WG, haben aber auch keine festen WG-Verpflichtungen oder Termine, die wir einhalten müssen. Es findet also keine tägliche "12 Uhr-Vogelbeobachtung" statt. Manchmal spielen wir zusammen, sehen irgendwas zusammen an, gehen gemeinsam laufen, einen trinken oder Kochen gelegentlich für die anderen mit. Ein Putzplan existiert und wird sogar angewandt. Sauberkeit und Ordnung sind uns wichtig, aber es darf auch mal unordentlich sein.
Allgemein sind wir keine großen Partygänger und lieben eher die Ruhe und Beschaulichkeit.
Die WG besteht aus, Maik (19), Mirco (25), Monika (35), Alex (33), Laura (30) und Jules (22). Nebenbei lebt hier auch noch der Hausgeist Hanz-Dieter und unser "Kuschelmonster" Kaly (ein 4-jähriges Labrador/Golden-Retriever/Border Hundeweibchen).
Da ja bei einer WG immer auch wichtig ist, wer mit dir in diesem Haus lebt, haben wir uns hier einmal im "Kurzprofil" für dich vorgestellt:
Alex: "Hausmeister" und Hand-werkender Soz.Päd., Imker, "Kummertante", redet gerne und viel und kennt dadurch auch die halbe Stadt (typisch Soz.Päd. halt). Standardspruch: "Dein Ernst??!!"
Maik: Ergotherapeut in Ausbildung, malt und singt leidenschaftlich gern, oft in seinem Zimmer aufzufinden, ist aber immer offen für tiefgründige Gespräche.
Monika: arbeitet im Gartenbau, eher ruhig, wenn sie aber erstmal aufgetaut ist sehr kontaktfreudig, fühlt sich jünger als sie ist, hat ein ansteckendes Lachen und grundsätzlich ein fröhliches Gemüt, fühlt sich in der Natur am wohlsten, mag gemeinsame Spieleabende aber zieht sich auch gerne mal zurück.
Mirco: Jugend- und Heimerzieher in Ausbildung, die lebendige Seele des Hauses, gerne (tanzend) unter Freunden, aber auch immer zu haben für ein gemütliches Zusammen sitzen, Spinnenliebhaber, häufig arbeitsbedingt unterwegs oder die Nacht in der Natur verbringend
Laura: Pädagogin. Die gute Laune in unserer WG. Man kann mit ihr sehr gut einen trinken gehen. Aber auch für Filmabende oder spontane Ideen ist sie immer zu haben. Standardausdruck: „lachend anzutreffen“
Kaly: die Stasi in Persona (Beobachtet gerne), hängt oft an und bei Alex herum, braucht manchmal ihre Ruhe, isst Hobbymäßig sehr gerne. Standardspruch "stille... tiefe, beobachtende Stille!"
Jules: Vor kurzem zu uns gestoßen :-)
Hanz-Dieter: Lässt Dinge fallen und ist immer dann verantwortlich, wenn etwas im Haus mal eine Fehlfunktion hat, keine reale Person, aber dennoch nervt er manchmal und stiehlt liebend gerne Socken aus der Waschmaschine.
Es ist uns sehr wichtig dich persönlich kennenlernen zu dürfen. Da wir sicherlich nicht immer alle können werden, ist auch Videotelefonie möglich.
Wenn du dich für die WG interessierst, würden wir uns über einen kurzen Text über dich (gerne über 9.000 Zeichen mit Quellenverzeichnis und Fußnoten :D) sehr freuen. Ein "Ich habe Interesse, wann kann ich einziehen?" werden wir nicht berücksichtigen. Wir freuen uns über deine Nachricht.