Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo zusammen,
da meine Mitbewohnerin Isabelle jetzt in ihre erste eigene Wohnung zieht, bin ich auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin für unsere entspannte zweier WG.
Die WG befindet sich in der 6.Etage in einem Haus mit vielen kleineren Apartments (aber keine Sorge es gibt auch einen Aufzug). Durch die Höhe hat man aus den Fenstern aber einen schönen Blick über die Dächer. Außerdem ist die gesamte Wohnung ist sehr hell, da sie große nach Süden ausgerichtete Fenster hat - aber mit Markisen, damit es im Sommer nicht zu warm wird.
Dein Zimmer ist etwa 15qm groß und befindet sich in der Mitte der Wohnung. Außer deinem und meinem Zimmer gibt es noch eine (leider etwas alte) Küche, ein kleines Bad und den Flur. Kellerräume oder sonstige Stauräume gibt es leider nicht. Im Keller stehen gemeinschaftliche Waschmaschinen und Trockner, die man gegen Bezahlung nutzen kann.
In der Miete von 452€ ist schon alles (auch Internet, Strom, GEZ etc.) enthalten
Die WG liegt in einer ruhigen Seitenstraße in dem entspannten Stadtteil Bayenthal. Auch wenn in Bayenthal jetzt nicht so viel los ist, bist du zumindest schnell am Rhein oder in der Südstadt (15min zu Fuß). Auch die Bushaltestelle (Koblenzer Straße) und die S-Bahn Haltestelle (Schönhauser Straße) sind nicht so weit entfernt. Bayenthal selbst hat aber verschiedenste Supermärkte, sowie eine Einkaufsstraße mit einem Buchladen, DM, Post, Apotheken, Friseur, Arztpraxen, Cafe Rotkehlchen, Fahrradladen…
Du würdest mit mir (Theresa (sie/ihr), 27 Jahre) zusammen ziehen. Ich arbeite zur Zeit als Barista, habe einen Job an meiner Uni, engagiere mich in der queeren Bildungsarbeit und schreibe mal mehr mal weniger motiviert an meiner Masterarbeit. In meiner restlichen Freizeit mache ich super gerne Sport (zurzeit meistens joggen, squash oder irgendwelche USC Kurse), treffe mich mit Freundinnen in Cafes, gehe auf Kozerte oder zu sonstigen Veranstaltungen. Zuhause bin ich gerne am backen oder finde es im Winter auch mal gemütlich zu lesen oder irgendein kreatives Projekt wie zeichnen, häkeln/stricken anzugehen. Insgesamt würde ich sagen, dass ich ein eher ruhiger, aber trotzdem kommunikativer Mensch bin und (fast) immer für ein Gespräch zu haben.
Da es sich um eine 2er WG handelt, hat dein Einzug natürlich einen großen Einfluss auf das WG Leben und wir können zusammen schauen, wie wir es gestalten wollen. Ich hätte auf jeden Fall Lust auch nochmal Energie in die Gestaltung der Wohnung zu stecken und die gemeinschaftlich genutzten Räume noch schöner zu machen. Ich bin selbst vor einem Jahr eingezogen und habe außer ein paar Kleinigkeiten (wie z.B. die Pflanzen wieder zum Leben zu erwecken :D), hier vieles so übernommen, wie es ist.
In einer WG ist es mir wichtig, dass es ein entspanntest zuhause ist, wo sich alle wohl fühlen. Was ich besonders am WG Leben schätze, sind vor allem die ungeplanten aufeinander Treffen, wo man sich einfach mal in der Küche fest quatscht. Wenn es gut passt, finde ich es aber auch total schön mal Dinge zusammen zu unternehmen. Natürlich ist es aber auch voll kommen okay sich zurückzuziehen, wenn man mal Zeit für sich braucht. Insgesamt also so ein guter Mix aus jede macht ihr eigenes Ding, aber wir wissen auch voneinander, was gerade so ansteht und wie es einem so geht. Dazu gehört für mich auch, dass jede über ihre Bedürfnisse reden kann, diese gegenseitig geachtet werden und Dinge, die einen stören angesprochen werden, bevor es zu einem Konflikt kommt.
Wenn ich mich mit Freund:innen treffe, mache ich das meistens irgendwie eher außerhalb. Da Isabelle da sehr ähnlich war, hatten wir insgesamt selten Besuch bei uns in der Wohnung und das auch immer nur mit vorheriger Ankündigung. Ich muss gestehen, dass ich das als sehr angenehm empfunden habe, da ich in meinen Jobs schon auf viele Menschen treffe und es dann ganz entspannt finde zu wissen was mich zuhause so erwartet. Das heißt natürlich nicht, dass nie Menschen zu dir kommen können. Aber wenn du die Person bist, die es bevorzugst zu jedem Treffen zu dir nach Hause einzuladen, passen wir vielleicht einfach nicht so gut zusammen.
Erzähl mir in deiner Nachricht gerne auch schonmal, ob das zu dem passt wie du dir WG Leben vorstellst. Und schreibe außerdem ganz oben in deine Nachricht noch was dein Lieblingsgetränk ist, damit ich weiß, dass du die Anzeige gelesen hast (ja ich weiß, super nervig. Aber ich bekomme einfach so viele Antworten und bei den meisten habe ich das Gefühl, sie haben die Anzeige nicht mal überflogen).
Achso, und da ich selber ein eher ordentlicher Mensch bin, finde ich es super, wenn meine Mitmenschen auch einen gewissen Sinn für Ordnung und Sauberkeit mitbringen 😊
Ich habe das Einzugsdatum für den 1.12 angegeben, da können wir aber noch flexibler drüber reden.
Wenn du das Gefühl hast, dass unsere Vorstellungen von WG Leben ganz gut zusammen passen, dann freue ich mich über deine Nachricht. Schreibe gerne ein bisschen was über dich, warum du eine neue WG suchst und wie du dir WG Leben vorstellst, damit ich mir ein erstes Bild von dir machen kann 😊
Ich habe vor Besichtigungen vom 10. bis zum 13.11. evtl. noch 15. und 17.11 zu machen. Schreib mir gerne direkt dazu, wann du in diesem Zeitraum kannst.