Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo zusammen 😌
Ich werde leider aus meinem WG-Zimmer im Herzen Kölns ausziehen, daher werden 27 qm grandioser Wohnraum frei. Die Wohnung befindet sich direkt am Barbarossaplatz, von daher ist man in unter 15 minuten quasi überall. Im Inserat steht der 01.01.2025 als Einzugsdatum, das Zimmer kann aber gerne auch früher bezogen werden.
Das Zimmer:
Zu der üppigen, vorteilhaft geschnittenen Wohnfläche kommen noch ein kleines Ankleidezimmer mit eingebautem Schrank (man kann es auch einen begehbaren Kleiderschrank nennen) und ein eigener Balkon. Es fühlt sich daher vom Platz her weniger wie ein WG-Zimmer und mehr wie eine Ein-Zimmer-Wohnung an, bei der man sich Küche und Bad teilt. Deine beiden potenziellen MitbewohnerInnen verleihen der WG trotzdem genau den lebhaften und familiären Flair, den man sich wünscht 🥰
Das Zimmer ist direkt am Barbarossaplatz und daher super angebunden. Die Bahnlinien 12,15,16 und 18 fahren direkt vom Barbarossaplatz aus. Vom Zülpicher Platz (zwei Gehminuten entfernt) kommt die Linie 9 hinzu. Innerhalb von 10 Gehminuten ist man bei der Poststraße, wo die Linien 3 und 4 fahren. Man kommt also problemlos überall hin.
Die angesprochenen MitbewohnerInnen:
Fabio ist Hauptmieter der Wohnung (alles organisatorische läuft also über ihn), arbeitet Vollzeit im Financial Controlling und würde sich selbst wahrscheinlich als Sportfanatiker beschreiben. Ob Fußball, Basketball, Tennis oder Hallenhalma - der Mann weiß Bescheid und ist um einen thematischen Austausch nie verlegen. Er wohnt bereits seit drei Jahren in der Wohnung, kennt die Gegend wie seine Westentasche und konnte mir so ziemlich jede Frage beantworten, die ich als Neuankömmling in Köln hatte.
Laura bewohnt das kleinste Zimmer der Wohnung und ist eine bunte Seele von Mensch. Sie arbeitet im Eventmanagement und ist dementsprechend auch privat viel unterwegs. Wenn du Lust auf gemeinsame Kochactions oder sonntagliche Café-Zeit hast, bist du bei Laura richtig.
*Laura zieht sehr wahrscheinlich selber Anfang des Jahres aus, deshalb gibt es quasi die Möglichkeit einer Neugründung*
Das Zusammenleben ist sehr entspannt. Da beide tagsüber beruflich eingespannt sind, spielt sich die gemeinsame Zeit in der Regel abends ab. Ob beim Kochen, schnacken auf dem Balkon oder auch spontan zwischendurch, die beiden sind immer offen. Gleichzeitig haben wir auf einander Rücksicht genommen und uns immer gegenseitig den Platz gegeben, die Zimmertür zu schließen und einfach Zeit für sich zu haben.
Beim Einzug habe ich das Bettgestell, den Schrank im Ankleidezimmer, die Raumtrennerregale, die Kommode und die Balkonstühle für 550€ übernommen. Da ich die Sachen nun ungefähr ein Jahr genutzt habe und nicht mitnehmen werde, würde ich die Sachen gerne für einen Abschlag von 400€ im Zimmer lassen.