Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
[Möglicher Zimmerübergabe-Zeitraum: 15.08.-10.09.]
"Klein, aber fein.", ist die Devise dieser beiden Zimmer in unserer Dachgeschoss-WG.
Mit jeweils 8m² wirken die direkt gegenüber voneinander liegenden Zimmer auf den ersten Blick recht klein, doch zusammen kommen sie ebenfalls auf die 16m² aller übrigen Zimmer, mit dem netten Nebeneffekt, dass man so perfekt Schlafzimmer und Büro oder Hobbyraum voneinander trennen kann.
Der Ausblick nach Nord-Osten im einen und nach Süd-Westen im anderen unterstützt diese Aufteilung mit den passenden Sonnenlicht-Zeiten sehr gut.
Von beiden Zimmern eingeschlossen liegt das Badezimmer, praktischerweise getrennt von den beiden Toiletten der WG, wodurch man sich dabei eigentlich nie in die Quere kommt oder auf den Füßen steht.
Auf der anderen Wohnungsseite liegt der Küchen- und Gemeinschaftsraum, komplett mit wandbreiter Küchenzeile, Sofa, Essbereich, Ceranfeld-Herd und Ofen, Mikrowelle, Waschmaschine und mehr als genug Geschirr, Töpfen und Pfannen für 4 oder mehr Personen.
Außerdem verfügt das Haus über ein geteilten Fahrradkeller sowie einen eigenen Kellerraum für unsere Wohnung.
Die Wohnung liegt direkt am Ortsübergang von Kronshagen zu Kiel, sodass man eine Stichstraße weiter schon Dorfcharakter und schöne Natur um sich hat, obwohl man an einer der Hauptstraßen Kiels wohnt.
Trotz der Hauptstraße bekommt man davon im 4ten Stock weniger mit als zumeist erwartet und hat gleichzeitig einen besseren Überblick.
So haben wir von hier aus zum Beispiel das Nordmark-Sportfeld im Blick, auf dem immer mal wieder Heißluftballon-Feste, Feuerwerke oder Konzerte abgehalten werden.
Ebenfalls nur eine Stichstraße und damit nur 15 min zu Fuß entfernt liegt die Olshausenstraße, an der sich die Uni erstreckt.
Sollte einem der Sinn nicht nach Laufen sein, ist die Bushaltestelle Richtung Zentrum direkt vor der Haustür, aber auch mit dem Fahrrad erreicht man alles sehr schnell über die Velorouten und Radwege.
Und wenn eingekauft werden muss, bringt einen der Bus in beiden Richtungen innerhalb von zwei Haltestellen zu Rewe, Markant, Edeka, Aldi, Bauhaus, der Sparkasse, vielen verschiedenen Ärzten oder so ziemlich allem anderen, was man im Alltag braucht.
Wer nicht selbst kochen will, wird an dieser Straße ebenfalls fündig: Bäcker, Fast Food, Restaurants? Alles vertreten.
Ich (Tim) habe jetzt knapp 8 Jahre hier gewohnt und auch mehrere Mieterwechsel miterlebt.
Und ich muss sagen, die jetzige WG-Dynamik ist mir mit die Liebste: Alle hier sind unglaublich herzlich, rücksichtsvoll und gleichermaßen gesellig wie respektvoll für Privatsphäre.
Man kann über alles offen reden und Streit liegt hier allen fern.
Aber da ich die WG verlasse, stellen sich Lisa, Lina und Mona hier einmal kurz selber vor, denn diese drei könnten dann ja deine Mitbewohner sein:
"Ich bin Lisa (21), komme ursprünglich aus Kassel und studiere Kunstgeschichte und Deutsch im dritten Semester an der CAU. Ich liebe Bücher und schreibe auch selbst gerne wenn Zeit und Kreativität es zulassen. Außerdem macht mir kochen sehr viel Spaß (ich lebe vegan) und ich bin eigentlich immer für einen Spaziergang zu haben."
"Ich bin Lina, 20 Jahre alt, komme aus Lübeck und studiere seit dem letzten Wintersemester Psychologie an der CAU. In meiner Freizeit unternehme ich gerne was mit Freund*innen, tanze oder gehe auch gerne spazieren (am liebsten mit meinem Hund, der aber nicht in unserer WG wohnt). Ich bin auch gerne mal beim Lernen, Kochen (vegetarisch/vegan) oder Podcast hören in der Küche anzutreffen. Ich freue mich auf ein geselliges WG Leben :)"
"Ich bin Mona (21), komme aus Wuppertal und studiere seit fünf Semestern Physik und Philosophie auf Lehramt an der CAU. In meiner begrenzten freien Zeit kümmere ich mich um meine Pflanzen und verbringe wohl die meiste Zeit an meinem PC und spiele/rede mit meinen Freunden. An den Wochenenden bin ich meist in Hamburg, spaziere viel durch die Gegend und koche gerne."
Solange du zumindest ein bisschen Deutsch oder Englisch kannst, auch gerne länger in Kronshagen bleiben möchtest und dir unser Inserat zusagt, schick mir hier oder über meine Nummer bei WhatsApp einfach eine Nachricht, ansonsten bin ich Abends ab 17 Uhr unter derselben Nummer auch telefonisch für weitere Fragen erreichbar!
Die meisten Möbel (Bücherregal, Spiegelschrank, Schreibtisch, Bett, Sessel) können bei Bedarf sehr gerne auf Verhandlungsbasis übernommen werden!
P.S.: Niemand hier hat Probleme mit Haustieren, nur Spinnen sind schwierig.