Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo an alle kreativen, lieben, lustigen und verrückten Gesellen & Gesellinnen,
wir sind im März in ein kleines Haus mit fünf Zimmern nach Pilgerzell gezogen und suchen noch einen lieben Menschen, der sich vorstellen kann, mehr als nur zweckmäßig miteinander zu wohnen.
Unsere Idee ist ein gemeinschaftliches, nachhaltiges, ökologisches und alternatives Wohnen in ruhiger Umgebung.
Das Haus verfügt über einen Garten mit Obstbäumen, Hoch- und Gemüsebeeten, sowie viel Platz zur freien Nutzung. Es gibt 2 Badezimmer mit Duschen und ein sehr großes Wohnzimmer.
Früher oder später steht eine energetische Sanierung an.
Sauberkeit im Haus ist uns sehr wichtig, um uns zu Hause wohl fühlen zu können.
Das Haus liegt im im ruhigen Pilgerzell, einem Ortsteil von Künzell, Nähe Fulda (etwa 7 km von der Innenstadt entfernt). Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß gut erreichbar. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus. Mit dem Bus ist man in knapp 20 Minuten in der Innenstadt. Auch mit dem Fahrrad dauert es kaum länger.
Momentan sind wir zu viert und stellen uns ein vielfältiges Zusammenleben mit gemeinsamem Kochen (bevorzugt vegetarisch/vegan), Musizieren, Spieleabenden, Gärtnern, sozialem Engagement und viel Spaß, guter Laune und hoffentlich viel Sonnenschein vor. Voraussichtlich wird auch eine kleine Katze mit einziehen. Obwohl wir allen Personengruppen offen gegenüberstehen, scheint uns eine Katzenhaarallergie ungünstig.
Am liebsten wäre uns jemand, der nicht (mehr) studiert und zwischen 25 und 35 ist, damit die WG etwas bunter wird.
Deine möglichen Mitbewohnerinnen:
Lotti:
Ich bin 20 und studiere Soziale Arbeit im ersten Semester an der HS Fulda. Ansonsten interessiere ich mich insbesondere für Themen rund um Nachhaltigkeit. Ich bin bei Fridays for Future und in einem Kinder- und Jugendverband aktiv. Grundsätzlich bin ich ein eher aktiver Mensch, mache gerne Sport und diskutiere gerne über gesellschaftliche und politische Themen. Außerdem bin ich super gerne draußen und mag es, zu kochen.
Lea:
Ich bin 26, habe vor kurzem meinen Bachelor im Fach Umweltingenieurwesen absolviert und bin nun am Arbeiten. Mein größtes Hobby sind jegliche Art von Gesellschaftsspielen und bin immer auf der Suche nach Mitspielern. Außerdem koche und backe ich gerne, spiele Ultimate Frisbee und ab und zu Gitarre und engagiere mich bei Foodsharing oder in der Jugendarbeit.
Rayan:
Ich bin 20 Jahre alt und studiere genau wie Lotti seit Oktober im ersten Semester Soziale Arbeit an der Hochschule Fulda. In meiner Freizeit male ich gerne oder spiele auf meiner Geige, die mich eigentlich schon seit ich denken kann begleitet. Ursprünglich komme ich aus Karlsruhe und daher ist das ländliche Leben für mich relativ neu. Spaziergänge und Radtouren alleine oder in Begleitung genieße ich sehr, um einfach mal die Seele ein bisschen baumeln zu lassen.
Max:
Ich bin 23Jahre alt und studiere angewandte Informatik. Ich wohne auch hier und bin beeindruckt vom Lebensstil der anderen. Jetzt muss ich da wohl mitmachen.
Wir freuen uns sehr über eine E-Mail, in der du/ihr ein bisschen was über dich/euch erzählt!