Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo,
dein zukünftiges Zimmer ist mit etwa 16 qm zwar nicht das größte in der WG, geht aber zum Hinterhof (also hört man bei offenem Fenster die Vögel statt der Straßenbahn) und ist am Nachmittag schön sonnig. Durch das eingebaute Hochbett hast du auch trotzdem richtig viel Platz.
Die Wohnung selbst ist relativ groß, durch Badezimmer plus extra Toilette gibt's auch keine großen Schlangen morgens. Das WG-Leben findet meistens in der Küche statt, es gab aber auch immer wieder versuche, den großen Flur Wohnzimmermäßig zu gestalten. Wendy und Pauline sind da gerade dran, die ersten Castings haben wir dann auch schon im neuen Wohnzimmer gemacht.
Ansonsten gibt es auch eine aktive Hausgruppe (es sind nur WGs) wenn du dich da einbringen möchtest mit Sportraum im Dachboden, Hochbeeten und Feuertonne im Hinterhof. Und mal nach der fehlenden Knoblauchzehe oder Fahrradpumpe oder dem im EG abgegebenen DHL-Paket fragen.
Das Haus liegt direkt an der Ecke Riebeck/Oststraße, somit ist die nächste Bahn und Bushaltestelle nur Sekunden entfernt, mit dem Rad brauchst du bei gemütlichem Fahren 15 Minuten in die Stadt. Der Lene-Voigt Park ist 2 Gehminuten entfernt, Rewe, Aldi und Kaufland auch in der Nähe. Spätis und diverse Imbissmöglichkeiten gibt es auch genügend ums Eck. Den Globus Döner sogar im gleichen Haus, wenns mal ganz schnell gehen muss. Falls du gerne in Clubs oder Bars gehst - auch hiervon gibt es einiges in der Nähe.
Hallo neue*r Mitbewohni,
wir sind Wendy, Pauline, Marcus und Immanuel:
Wendy wohnt seit Anfang des Jahres in der WG. Sie arbeitet als Französischlehrerin u.a. und macht nebenher im Fernstudium ihren Master in Paris. Sie geht gerne abends mal feiern, und raus zum Fußballspielen, Konzerte besuchen und Gitarre spielen.
Pauline ist im Sommer zu uns gestoßen, davor war sie viel im Bus in Europa unterwegs. Sie studiert Kulturwissenschaften im Blitztempo, arbeitet nebenher im UFZ und ist gerne für Sport draußen unterwegs.
Marcus hat Ethnologie studiert, aber sein Hobby zum Beruf gemacht und kümmert sich in einem Verein um die Erhaltung von alten Fachwerkbauernhöfen im Altenburger Land. Inzwischen haben er und seine Freundin auch wenig überraschend selbst einen gekauft, weswegen er meistens nur so einen Tag pro Woche in der WG weilt.
Immanuel begeistert sich für Literatur und Kunst sowie Musik. Meist hört man aus seinem Zimmer sein Chello, die Gitarre, verschiedenen Synthies und andere musikalische Töne erklingen (Manchmal auch alles gleichzeitig, der loop station sei Dank). Ansonsten mag er es gerne mal ruhig. Inzwischen hat er wieder mehr Zeit und ist deswegen auch mal für einen verquatschten Vormittag bei Kaffee in der Küche zu haben.
Wir sind eine entspannte Wg, sitzen gern zusammen in der Küche, kochen und tauschen uns aus über das Leben und alles mögliche, was uns sonst noch so einfällt. Wir freuen uns dich kennen zu lernen und darauf wieder komplett zu sein!
Melde dich gerne, bis bald!
Die Oststraßen WG
Es gibt ein Hochbett im Zimmer, für das Philipp gerne eine Ablöse von 50€ hätte. Je nachdem wie wir das ausmachen kannst du auch die Matratze, einen Schrank und ein Regal mit übernehmen.