Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo liebe Menschen,
wir haben ein Zimmer neu zu vergeben. Es ist etwa 15 qm und hat Laminatboden und ein kleines und ein großes Fenster zur Straße. Die Gesamtmiete wird bei etwa 350€ sein.
Das Zimmer liegt im vorderen Teil des Hauses, gemeinsam mit noch Philipps Zimmer, Thibauts Zimmer und dem kleinen Bad (mit Klo und Dusche), vor dem auch die Waschmaschine steht.
Nach einem kleinen Treppenflur mit Aufgang zum Dachboden, der viel Stauraum und Wäscheleinen hat, kommt der hintere Teil des Hauses.
Da haben wir eine große Diele mit Parkettboden, für die wir gerade über eine neue Gestaltung und Nutzung nachdenken. Von der Diele gehen Sotis und Leonies Zimmer ab, sowie die Küche und das Wohnzimmer.
Das Wohnzimmer ist groß und hell, hat eine Tür zum Garten, einen Ofen, ein Regal mit Spielen und ein riesiges Sofa.
Die Küche hat auch eine Tür zum Garten. Und außerdem zwei Türen zu einer kleinen und einer großes Kammer. Die kleine nutzen wir als Speisekammer und die große für diverse Küchengeräte, eine große Tiefkühltruhe und eine Spülmaschine. Und eine Tür zum großen Bad, mit Dusche, Klo und Badewanne.
Der Garten hat eine gepflasterte Terrasse, wächst ein bisschen wild, hat ein Kräuterbeet und ein Hochbeet mit noch mehr Kräutern, ein Gewächshaus, eine Feuerstelle und eine Badewanne zum Kaltbaden.
Wir wohnen von Lilienthal aus geschaut am Ende von dem kleinen Dorf Kleinmoor. Nach hinten raus ist unser Garten und dahinter nur Felder. Vorne ist sehr nah am Haus eine viel befahrene Straße. Allerdings geht es gleich neben dem Haus ins Dorf rein und dann kann man schnell im Wald und auf Feldwegen oder bei unserer Parzelle sein, die Soti und Leonie mieten. Die liegt 10 min zu Fuss vom Haus, hinter dem Dorf und darf gern mitgenossen werden.
Die nächste Haltestelle für Rufbusse ist zu Fuss 3 Minuten und die Haltestelle für halbstündige Busse nach Bremen 15 min zu Fuss entfernt. In 2,3 km ist außerdem die Endhaltestelle der Tram wo regelmäßig die Nr. 4 nach Bremen reinfährt.
Ein Netto, ein Baumarkt und eine Tankstelle sind etwa 2,3 km entfernt. Weitere Läden sind im Ortskern von Lilienthal, welcher ca 5km entfernt ist.
Mmmmh, also, wer sind wir und was wünschen wir uns und wo stehen wir gerade?
Wir sind Philipp, Thibaut mit Dzidzo und Leonie und Soti mit Shosha.
Philipp: Ich mache beruflich viel mit Computern und kann da ein bisschen den Nerdfaktor der WG nach oben pushen. Als Ausgleich bastel oder schraube ich gerne, egal was. Hauptsache irgendwas kommt am Ende raus. Sobald genug Wind in Aussicht ist, pack ich mein Auto und fahre an die Nordsee zum Kitesurfen. Als leidenschaftlicher Kitesurfer und angehender Kitesurflehrer freue ich mich umso mehr, wenn du an Wassersport Spaß hast.
Thibaut: Ich bin Thibaut (27) und in stetiger Begleitung meines vierbeinigen Gefährtens Dzídzó, seit dem 1.8.23 in Bremen 😊
Nach einem abgeschlossenen Studium in Ethnologie/ Linguistik (Kultur- und Sprachwissenschaften) und 6 Jahren Berufserfahrung im Inklusionsbereich widme ich mich nun einer Tischlerausbildung.
Als neugieriger, energiegeladener und lebensfroher Mensch, sowie Pfadfinder, bin ich seit jeher viel unterwegs, um neue Orte zu erkunden und Freundschaften zu schließen. Bei einem meiner Auslandsaufenthalte habe ich dann Dzídzó kennen gelernt, der mich nun seit 8 Jahren (fast) überallhin begleitet. Wenn ich gerade nicht auf Reise bin, gehe ich gerne Kampfsport trainieren oder lasse meiner kreativen Ader beim Schnitzen freien Lauf. Ansonsten liebe ich es draußen zu sein, kiten zu gehen oder in guter Gesellschaft eine schöne Zeit mit viel Essen zu verbringen :D
Leonie: Ich bin 25 und studiere Soziale Arbeit an der Hochschule in Bremen. Das ist das was meinen Alltag unter dem Semester gerade dominiert, weil ich ziemlich am Ende von meinem Studium bin. Ich bin in einer Liebesbeziehung mit Soti, und fühl mich mit ihm zusammen hauptverantwortlich für Shosha. Neben Spaziergängen und studieren, stehe ich auf Eisbaden, rödel sehr gern im Garten und auf der Parzelle, praktiziere für mich, Yoga, Meditation, räuchern, singen. Singen überhaupt Musik mache ich gern auch zusammen! Ich esse vor allem vegan. Ich schau für mich gern wie nachhaltig ich auf dieser Erde handeln kann, bei dem wie ich konsumiere, wie ich mit Menschen in Verbindung bin und wie ich mit mir in Verbindung bin. Mir ist Ehrlichkeit und Nähe und Klarheit lieb und wertvoll.
Soti: 26, divers, pan und in einer Liebesbeziehung mit Leonie.
Viel Zeit im Partyversum geflogen und gevibed, n' Flügel gebrochen und bruchgelandet. Auf dem Boden gerade dabei rauszufinden, wie man den Vibe einpflanzen kann und sich gut darum kümmert. Dabei helfen mir gerade Yoga und Meditation und co. aber noch auf der Suche nach meiner eigenen Praxis. Ich bin sex und bodypositiv. Bin aufgewachsen zwischen verschiedenen Kulturen (albanisch/griechischer Stammbaum) und versuch mir noch einen Reim draus zu machen, welche Rolle ich in ihnen und sie in mir spielen. Ich kontempliere viel, manchmal mir selbst zu viel. Mache gerne Sport und hab eigentlich von meiner Konstitution her die Neigen dazu einen starken Drive zu haben, befinde mich gerade aber eher so ein Wenig im Leerlauf. Natur ist mir wichtig. Ich tanze gerne und genieße Musik, genieße aber auch sehr die Stille. Ich koche sehr gerne, auch für viele Menschen. Bin manchmal etwas chaotisch und halte viel von ehrlicher Kommunikation, so gut wies halt klappt je nach Situation und Konstellation. Mag gerne Gesellschaftsspiele spielen und zock auch gerade gern manchmal aufm Nintendo.
Shosha ist eine mittelgroße, kurzhaarige, braun-weiße Hündin die Soti und Leonie seit einem halben Jahr begleiten und die sie begleitet. Sie ist etwa 1,5 Jahre alt, hat vorher in den Bergen in Albanien gelebt und ist sehr ruhig, eigensinnig, mal kuschelig, viel auch gern für sich und freut sich über fast alle Menschen, auch Kinder und auch andere Hunde. Sie schläft viel, freut sich über Spaziergänge durch die Felder hinter Kleinmoor und auch mal wildes spielen im Garten. Das ist das was wir bisher über sie zu wissen meinen. (:
Wir wünschen uns Gemeinschaft, wie auch immer die aussieht. Dabei ist uns wichtig, dass wir klar, so offen und ehrlich wie uns möglich kommunizieren und dass wir Konflikte an- und durchsprechen. Wir wünschen uns mit Menschen zu leben, nah und verbindlich. Wir sind neugierig wer sich jetzt melden wird, wer hier neu einzieht und was dann gemeinsam entsteht.
Im Moment kochen wir manchmal zusammen, sitzen abends im Garten und quasseln, helfen uns aus und lernen uns kennen. Wir drei, die hier jetzt gerade wohnen, wohnen auch erst seit etwas 4 Monaten zusammen. Wir sind also noch eine frische Gemeinschaft und finden gerade heraus wer welche Bedürfnisse, Grenzen und Wünsche hat. Zeig dich gern mit deinen!
Schreib uns gern oder ruf uns auch an!
Wir freuen uns auf dich (:
Soti, Philipp, Thibaut und Leonie