Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist im Erdgeschoß und hat einen eigenen Eingang von außen. Es ist so groß, dass man es in 2 Bereiche - Schlafbereich und Wohn-Arbeitsbereich teilen kann. Es ist voll möbliert.
Im Vergleich zum Rest des Hauses (OG mit großen Fenstern) ist es etwas dunkel, was Vor- und Nachteile hat. Von Vorteil für Menschen, die gern länger schlafen, konzentriert am Computer arbeiten wollen. Im Sommer ist es auch herrlich kühl im Erdgeschoß, weil die Fesnter beschattet sind.
Bad, WC, Küche und Wohnbereich sind im OG und werden gemeinsam benutzt.
Und natürlich die beiden Terrassen und der Garten...
Sehr ruhige Lage nahe am Wasser und am Wald.
Von der Wohnebene (OG) herrlicher Blick auf den Mattsee und in den Garten. Mit dem Rad 7 Min. ins Dorfzentrum, zu Schulen, Ärzten, Apotheke, Bäckerei, Bushaltestellen.
In die andere Richtung 2 Minuten, bis du im Wald bist, ideal zum Joggen, Spazierengehen, Radfahren.
2 Minuten zu Fuß zum Badestrand, den die Bewohner des Hauses (und deren Familien, aber nicht Freunde) benützen konnen.
Ideal für dich, wenn du Natur und Ruhe liebst und trotzdem rasch in der Stadt sein möchtest.
Mit dem Auto ausserhalb der Stoßzeiten ca. 20 Minuten nach Salzburg Nord.
Du wohnst mit Christine und Katie (Hund) zusammen. Christine ist seit Kurzem in Pension, arbeitet aber auf selbständiger Basis weiter und ist deshalb wochenweise weg. Katie begleitet sie meistens, bleibt aber auch gerne mal für 1,2 Tage daheim und wird dann von netten Menschen zum Spazierengehen abgeholt.
Die Beiden sind gechillte Wesen, die zwar gerne andere Leute um sich haben, aber auch die Ruhe genießen. Idealerweise bist du wie sie öfters mal unterwegs, im besten Fall haben dann alle im Hause Lebenden hin und wieder Haus und Garten allein für sich.
Hin und wieder wird es voller im Hause, wenn FreundInnen, die Töchter oder die beiden Enkelkinder von Christine einfallen. Dann kann es sein, dass auch noch weitere Vierbeiner da sind. Allerdings passiert das während der Schulzeit eher selten und nur am Wochenende.
Christine ist Ordnung und Sauberkeit wichtig - und sie hat es auch gern schön. Da alle Räume (außer den Schlafzimmern) und der Garten gemeinsam genützt werden (kann), erwartet sie auch, dass die anfallende Arbeit aufgeteilt wird. Bisher hat das super funktioniert - nach dem Motto "communication is the key".
Sie kocht gerne (auch für andere) und lässt sich ebenso gerne bekochen. Anders als Katie, die am liebsten allein frisst, mag Christine Gesellschaft beim Essen und unterhält sich auch gern über Gott und die Welt.
Es gibt keinen Fernseher - dafür mehrere gemütliche "Fernsehsessel" auf der Terrasse, um den Ausblick zu genießen.
Wir suchen eine offene, achtsame, kommunikative Person, die zu uns passt, damit alle Beteiligten sich in ihrem Zuhause wohl fühlen. Dies lässt sich am Besten durch eine "Probezeit" herausfinden. Als Dauer der Wohngemeinschaft wurde jetzt einmal bis Ende Juni angegeben - das kann sich aber in beide Richtungen veränndern, da es ein persönliches Experiment ist, in einer WG zu leben.
Der Garten ist groß - falls unser/e MitbewohnerIn Spaß am Garteln hat, ist genug Möglichkeit dafür vorhanden, sich ein eigenens Beet anzulegen.
Es ist auch denkbar, dass ein Teil der Kosten reduziert und durch Hilfsarbeiten ersetzt werden kann.