Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist in dem Haus von allen das Größte und bietet somit auch viel Fläche für verschiedene Einrichtungsstile.
Der Ausblick vom Balkon geht direkt in die Natur und im Winter rüber auf den Neckar und auf Kleingemünd.
Was das Zimmer bzw. die WG so attraktiv für uns als Mieter macht ist definitiv die Lage.
Das Zimmer fasst 35m² mit Balkon.
Das Zimmer liegt im Erdgeschoss, bleibt somit von den Temperaturen im Sommer, aber auch im Winter, wohl das Beste von allen verfügbaren Schlafzimmer im Haus.
Im Erdgeschoss befindet sich ebenfalls ein Klo mit Waschbecken, das zwar von allen genutzt werden kann, hauptsächlich aber zu dem Zimmer dazugehört.
Im Untergeschoss befindet sich das gemeinsame Bad mit Badewanne, dass von den beiden Mietern im Untergeschoss und dem im Erdgeschoss, gemeinsam genutzt wird.
Die Möbel auf den Bildern werden zum großen Teil vom Vormieter mitgenommen, bei Interesse können manche aber auch übernommen werden. Ansonsten werden natürlich alle entsorgt.
Was das Zimmer bzw. die WG attraktiv macht, ist definitiv die Lage.
Eine schöne, sehr zuvorkommende und ruhige Nachbarschaft, dennoch sehr nah an den ÖPNV. Mit zwei Minuten Fußweg kommt man direkt an den Bahnhof
Hier bietet die Deutsche Bahn und der VRN eine direkte Verbindung nach Mannheim, Heidelberg, Eberbach, Mosbach, Heilbronn und Neckarsulm.
Und natürlich auch der Garten, der von allen Mitbewohnern mit genutzt werden kann.
Man lebt hier sehr nah an der Natur, kommt aber auch schnell in naheliegende Städte und in die Ortsmitte.
Discounter wie Penny, Edeka, Lidl, Aldi, Rewe und Netto, sowie die Drogerie DM, können alle innerhalb 15-20 Minuten zu Fuß erreicht werden.
Wir befinden uns mit 27 Jahren zufällig alle drei im gleichen Alter, sind aber definitiv offen für andere Altersgruppen. Wir sind alle eher unpolitisch, auch was das Leben miteinander angeht.
Wir verfolgen keine festen Pläne, kommunizieren einfach auf Augenhöhe und mit respektvollen Umgang miteinander, wenn einen was stört.
Im Haus hält sich außerdem ein freundlicher Hund mit auf. Dieser ist noch nicht einmal negativ aufgefallen, selbst der derzeitige Mieter, der eigentlich Angst vor Hunden hatte, ist mit diesem super zurecht gekommen und konnte mit Pochi auch seine Angst überwinden und sich mit den Vierbeinern anfreunden.
Wir sind keine "Party-WG". Besuche kommen bei uns auch nicht zu häufig vor, bisher hat sich keiner der Nachbarn oder Mitbewohnern untereinander beschwert.
Geplanter Besuch wurde meistens min. zwei Wochen vorher angekündigt.
Spontaner Besuch von 1-3 Leuten kommt auch nicht häufig vor, verläuft dann aber auch ruhig und respektvoll.
Wir helfen uns öfter gegenseitig, so ist es schon vorgekommen dass wir gemeinsam Möbel besorgt und entsorgt haben, gemeinsam einkaufen waren (auch wenn das derzeit eher nicht vorkommt) und uns einfach generell im Alltag unterstützen.
Natürlich gab es auch ganz menschlich die ein oder andere Differenz, wir legen aber großen Wert auf offene und ehrliche Kommunikation, weshalb es auch noch nicht nötig war, dass einer von uns sich an die Vermieter wenden musste. (Zumindest nicht seit meinem Einzug Mai 2021)
Ich denke am besten und authentischsten kann man in einem Telefonat oder vor Ort nochmal genauer darüber sprechen.
Uns liegt viel daran jemanden zu finden der zu uns passt, aber auch jemand zu dem wir als WG passen.