Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Du bist herzlich willkommen in einer 5er Wohngemeinschaft. Es stehen noch 2 große Zimmer zur Verfügung, die für ein augewogenes Verhältnis an Männern/Frauen an Frauen gehen sollten. Die beiden Zimmer haben je 20 qm, INKLUSIVE sind 81 qm Gemeinschaftsfläche. Die kleineren Zimmer sind jetzt schon vergeben.
-----------Melde dich zu unserem Zoom am 22.12. am besten gleich noch an. Wichtig, schau vorher unter "Sonstiges"---------------------
Ihr habt eine Gemeinschaftswohnküche im EG, 2 Eingänge, 2 Badezimmer (EG und OG), eine Gästetoilette im EG, Flure, Stauraum, Gästezimmer, Leseecke und Kellerräume zur Nutzung wie es euch gefällt.
AUßEN UND UNTEN DRUNTER: Etwa 30 % des 200 m² großen Hofes sind als Innenhof überdacht. Ihr seid herzlich eingeladen, bei der Solawi (Solidarische Landwirtschaft in Nierstein) mitzumachen. Die gesamte Nutzfläche dieses freistehenden Einfamilienhauses umfasst 245 m².
Wir haben eine pdf mit Zimmern und Warm-Preisen vorbereitet, als auch 2 Vorstellungsvideos. Schau mal unter "Sonstiges" wie du das abrufen kannst.
DAS UMFELD ist naturnah und gleichzeitig bist du schnell in der Stadt.
Nierstein am Rhein bietet alle Möglichkeiten zur Nahversorgung und einen großen Naherholungswert mit kulturellen Aktivitäten, Sportangeboten und einem Yogazentrum. Ein idyllischer Bach ist nur etwa 5 Gehminuten vom Haus entfernt, der Rhein etwa 1 km.
OPTIMALE ANBINDUNG: In 20 Min. in Mainz mit der S6, dreimal/Stunde.
Der Bus ist in 5 Minuten zu erreichen.
Rose und Moritz wohnen nebenan; drei Bewohnis ziehen demnächst ins neue Haus ein.
Wir vermieten dieses Haus als WG an Einzelpersonen/Paare zwischen 25 und 59 Jahren, um den bereits schön ausgebauten Nachbarschaftsbezug zu erweitern.
Rose und Moritz mögen Kunst und guten Wein. Sie wünschen sich Menschen im Nachbarhaus, die sozial und ökologisch orientiert sind und freundschaftliches MIteinander leben möchten, etwa gelegentlich zusammen kochen. Moritz praktiziert seit vielen Jahren Yoga, am liebsten auf der Dachterrasse seines Hauses. Die Nachbarschaft darf sich zu einem solidarischen Netzwerk weiterentwickeln, mit Menschen, die ebenfalls an Wachstumsprozessen partizipieren. Schön fänden sie zum Beispiel ein Interesse an Themen wie Klimagerechtigkeit, gegen Rassismus, für Feminismus und gegen Rechtsextremismus o. ä.. Sozialwissenschaftliche, geisteswissenschaftliche, naturwissenschaftliche und handwerkliche Berufe sind ganz besonders willkommen. All das ist kein Muss und dazu da, dass du abzuschätzen kannst, ob es für dich passen könnte.
MEHR FINDEST DU auf unserer Seite. Da haben wir zwei Vorstellungsvideos hinterlegt, eine pdf mit den einzelnen Zimmern und Preisen sowie einen Fragebogen vorbereitet. Gib im Browser folgendes ein: zukunft_wohngemeinschaft Punkt de, gehe dann zum Menüpunkt "finden" und dort auf "Mitbewohner werden". Dort ist auch die Kontaktmail - sende uns den kurz und knackig ausgefüllten Fragebogen zu. Wir freuen uns auf dich oder euch!
WER RICHTIG GUT PASST: Eine gute soziale Kompetenz wäre klasse, eine aufgeschlossene konstruktive Haltung gegenüber Menschen, aber auch Neugier und Achtsamkeit. Die Lust darauf, auch MitgestalterInnen in einem wohlwollenden Netzwerk zu sein. Ein verantwortungsvoller und reflektierter Umgang mit Ressourcen sollte selbstverständlich sein, etwa ein sorgsamer Umgang mit dem Haus und seinem Innenleben. Ohne Haustiere wird bevorzugt, kein Muss.