weiblich     WG-Zimmer oder Gastfamilie für internationale Bundesfreiwillige gesucht

 

A. Böhmerl (, 26) sucht WG-Zimmer in Offenbach am Main (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch, Englisch

Gesuch online: 15 Stunden

Suchkriterien

Zeitraum: 09.02.2025 bis 27.07.2026
WG-Arten: egal
WG-Details: egal (Geschlecht egal)
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: möbliert
Sonstiges: n.a.

Vorhandene Dokumente

Bonitätsnachweis Bonitätsnachweis
Haftpflichtversicherung Haftpflichtversicherung

Weitere Angaben über mich


Für mehrere sympathische und verantwortungsbewusste internationale Freiwillige aus unterschiedlichen Ländern in Asien, Afrika und Südamerika suchen wir ab dem 9. Februar 2025 ein Zimmer in einer netten WG oder in einer Gastfamilie in Offenbach, Frankfurt oder Umland (Umkreis bis ca. 20 km). Die Freiwilligen beginnen dann ihren Freiwilligendienst in Einrichtungen der Behindertenhilfe Offenbach oder den Werkstätten Hainbachtal in Offenbach, und werden dort in Vollzeit bis Ende Juli 2026 Menschen mit Behinderung unterstützen. Unterkünfte für die Gesamtdauer zu finden, wäre ideal, aber auch eine kürzere Wohndauer ist insbesondere in der Anfangszeit möglich, da wir erfahrungsgemäß nicht für alle Freiwillige direkt dauerhafte Unterkünfte finden.

Unsere internationalen Freiwilligen sind in der Regel Anfang 20 bis Anfang 30 und haben oft schon einen Studienabschluss. Manche Freiwillige sprechen bei Einreise schon gut Deutsch, andere beginnen erst nach der Ankunft mit dem Deuscherwerb. Alle Freiwilligen sprechen sehr gut Englisch. Sie sind durchweg nette, ruhige und verantwortungsbewusste Mieter*innen bzw. Mitbewohner*innen. Wir mieten jährlich 10 Zimmer für Freiwillige im Großraum Frankfurt-Offenbach, und das läuft reibungslos. Sämtliche wichtige Informationen zu Hausregeln, Pflege der Immobilie usw. können wir natürlich auch schon vorab an die Freiwilligen kommunizieren. Interessierte Gastfamilien, Mitbewohner*innen oder Vermieter*innen können die Freiwilligen online kennenlernen, bevor sie sich für ein Zusammenleben oder eine Vermietung entscheiden.

Unser Verein schließt die Mietverträge, leistet die Mietzahlungen und schließt eine Haftpflichtversicherung für alle Freiwilligen ab. Wir sind an langfristigen Mietverhältnissen interessiert - wenn Sie möchten, könnten wir Ihnen als Anschlussmieter*in direkt eine neue Person vorschlagen, und das Zimmer quasi nahtlos weitermieten.

Wichtig ist, dass die Freiwilligen sich unter der neuen Adresse auch anmelden können. Wir können nur möblierte Zimmer mieten. Ideal wäre, wenn auch Bettzeug und Bettwäsche gestellt werden könnten, notfalls kümmern wir uns hierum aber auch selbst.

Der Service Civil International (SCI) ist eine Friedens- und Freiwilligenorganisation. Der SCI verfügt über ein Netzwerk von über 45 nationalen Zweigen auf fünf Kontinenten, arbeitet mit mehr als 100 Partnerorganisationen zusammen und ist seit über 100 Jahren weltweit aktiv. Der deutsche Zweig des SCI wurde 1946 gegründet und hat seinen Sitz in Bonn. Mit kurz-, mittel- und langfristigen Freiwilligenaustauschprogrammen setzten wir uns für Frieden und internationale Verständigung ein.

Bei Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Bonn
Astrid Böhmerl & Laura Wille

Service Civil International - Deutscher Zweig e.V.
Blücherstr. 14
D-53115 Bonn

Tel: +49.228-21 20 86/ -87
Fax: +49.228-26 42 34
E-Mail: MAIL/ MAIL
Web: www.sci-d.de


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: stört mich nicht auf dem Balkon
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


Kontakt

1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden