Hausprojekt im Bahnhof Ottersberg (20min vom Hbf Bremen)

Anzeigennummer: 10938771

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Kontaktaufnahmen:
Davon beantwortet:
Reaktionszeit:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+:

mit WG-Gesucht+:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 16er WG
  • 16er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+
  • Sprache/n: Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


EG


Dusche


WLAN


Ökostrom


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Garten, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Unser Hausprojekt besteht aus 16 Menschen (in stetig wechselnder Besetzung), die im Bahnhofsgebäude von Ottersberg leben. Das Haus ist unterteilt in 4 WGs, in denen je 4 Menschen wohnen. Einmal die Woche treffen wir uns zur Haussitzung.
Wir verwalten den Verein und das freigekaufte Haus selbst und schaffen Räume für Kunst und Kultur, indem wir u.a. regelmäßig Kulturveranstaltungen (Konzerte, Ausstellung, Zeichenkurse, …) organisieren.
Die meisten von uns studieren (an der Kunsthochschule in Ottersberg) oder gehen Lohnarbeiten.
Uns eint unser Interesse an Kunst und Kultur, die Lust auf gemeinschaftliches und selbstorganisiertes Wohnen, aber auch ein gesellschaftspolitisches Interesse und der Wunsch Alternativmodelle zu entwickeln.
Uns ist eine antirassistische, antidiskriminierende und linke Grundhaltung sowie ein (queer-)feministisches Grundverständnis wichtig.


Wir ernähren uns mehrheitlich vegetarisch oder vegan. Wir teilen unsere Lebensmittel, beziehen Solawi-Gemüsekisten und holen regelmäßig Essen von Foodsharing ab.
Jede WG hat eine eigene Küche und ein eigenes Bad. Dinge wie Einkaufen und Putzen werden in den WGs etwas unterschiedlich gehandhabt.
Die WGs sind alle miteinander verbunden und wir verstehen uns (trotz der WG-Strukturen) als Hausgemeinschaft und verbringen auch WG-übergreifend viel Zeit miteinander. Neben emotionalen Austauschtreffen, gemeinsamen Essen, Aktionstagen, Ämtertreffen und natürlich zahlreichen spontanen Zusammenkünften fahren wir auch einmal im Jahr gemeinsam in den Urlaub.
Neben unseren privaten Zimmern, den vier Küchen und Bädern und dem Gästezimmer gibt es in unserem Haus auch zwei Räume, die für Veranstaltungen genutzt werden. Diese können ansonsten auch von uns Mitbewohnenden genutzt werden, z.B. zum Tanzen, Klavier spielen oder Yoga machen.


Wir suchen nach einer Person, die diskriminierungssensibel ist, sich mit unseren Werten identifizieren kann und Lust darauf hat, sich in die Gemeinschaft einzubringen, Veranstaltungen mitzuorganisieren und Aufgaben zu übernehmen, die bei einem Verein eben anfallen. Aufgaben könnten z.B. sein: Buchhaltungstätigkeiten, Haushaltstätigkeiten, Veranstaltungen planen, Instandhaltung des Hauses im Blick haben und Reparaturen vornehmen sowie Gemeinschaftsevents initiieren.

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!