Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Lust auf Gemeinschaft?
Das angebotene Zimmer ist wird möbliert vermietet. In ihm steht ein schwarzes Hochbett, 140m breit, darunter ein Sofa. Ein Sekretär dient als Schreibtisch und Schrank. Er ist aus geöltem Massivholz. Auch der Boden ist ein Echtholzparkett. Eine Kommode bietet Platz für Kleidung. Der Blick aus dem Fester (Kunststoff, isolierverglast) geht auf den Balkon und das Remstal.
Gemeinsam genutzt:
- zwei Terrassen (eine mit Morgensonne und eine mit Abendsonne, möbliert mit Esstischen und Gartenstühlen)
- Ein Dachboden mit Musikinstrumenten und Nähmaschinen und für andere Hobbys
- Waschküche mit Waschmaschine und Trockner
- zwei komplett ausgestattete, helle Einbauküchen, eine mit Cerankochfeld, eine mit Induktion, genug Kühlschrankplatz für alle
- Esszimmer mit sechs Plätzen
- zwei Tageslichtbäder mit Dusche (eins modern und barrierefrei, eines in Siebzigerjahregrün)
- Gästetoilette
- Garten mit vielen Tulpen, Wäscheplatz, Nisthilfen, Rosen
- Keller mit gemeinsamem Gefrierschrank, Bügelmaschine, Gartengeräten, Werkzeugen
- Auto (Golf) und Anhänger nach Absprache
Die Preise sind inclusive W-Lan, Strom, Wasser, Heizung, Mülleimermärkchen,...
12 Minuten zum Bahnhof (MEX 13) und 10 Minuten zum Bus
Hanglage mit Blick über das Remstal. Die Lage ist für MEnschen mit einer Gehbehinderung ungeeignet. Gerne aber können auch Menschen mit einer anderen Behinderung einziehen, denn das Schöne an einer WG ist ja, dass man Unterstützung finden und andere in dem unterstützen kann, was einem leicht fällt.
Das Haus liegt in einer guten NAchbarschaft, in der es üblich ist, gemeinsam auf der Straße zum neuen Jahr anzustoßen, sich Einkäufe mitzubringen, wenn jemand krank ist und Ähnliches. Ich selbst wohne als Vermieterin gleich neben dem elterlichen Haus, das ich nun vermieten möchte.
Ich würde mich freuen, wenn die Mieterinnen und Mieter auch den teils älteren Nachbarinnen und Nachbarn gegenüber offen sind.
Die WG ist bunt. Das Alter der Bewohner: Zwischen 24 und 59. Beruflich ist alles dabei: Altenpflege, Verkauf, Lager, Verfahrensmechanik. Da die Bewohnerinnen und BEwohner zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten, klappt es selten mit allen zusammen am Tisch zu sitzen. Dennoch versuchen wir regelmäßig abzusprechen, was ansteht!
Erwartet wird Interesse an regelmäßiger Beteiligung an der Gartenarbeit. Natürlich bietet sich der Garten für Grillabende und Feste an. Aber jeder muss im Monat 8 Stunden mithelfen.
Da im Garten viele Vögel nisten, kann ich keine Katzen akzeptieren.
Interessiert?
Ich bitte Interessentinnen und Interessenten in ihrer Antwort zwei Fragen zu beantworten: Je ausführlicher, desto besser. So kann ich mit den Mieterinnen und Mietern schon eine Vorauswahl treffen.
a) Warum willst du in einer WG leben? Was ist dir beim Zusammenleben wichtig? (Bitte nicht nur eine Aufzählung, sondern einen Text, wie du dir das Zusammenleben wünschst.)
b) Welche Hobbys und Interessen hast du?
Wie hoch dein Einkommen ist, spielt für die Auswahl eine geringere Rolle. Wichtig ist, dass du dich auf das Miteinander von Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt gerne einlässt!
Ich erwarte von Mietern den Abschluss einer privaten Haftpflichtversicherung. Sie ist bei der Besichtigung vorzulegen!