Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist zweckmäßig, aber gemütlich möbliert mit Bett, Tisch, Stuhl, Schrank und Sekretär (siehe Fotos). Es befindet sich im 1. Stock eines Einfamilienhauses. Dort sind auch drei andere möblierte Zimmer vermietet an drei junge Herren. Das Bad wird von den Bewohnern des 1. Stocks geteilt. Die Küche kann mitbenutzt werden, ebenso das große Wohnzimmer mit Ess- und Sitzecke und die Terrasse. Der große Garten kann genutzt werden. Bettwäsche, Handtücher, Bettdecken, Staubsauger, Geschirr, Besteck, Töpfe, Mikrowelle, Herd, Backofen, Kühlschränke, Toaster, Heißluftfriteuse, Kaffeemaschine, Waschmaschine, Wäschetrockner ...., alles was man so braucht, ist vorhanden.
Studenten, Schüler und Azubis erhalten einen Rabatt von 10% auf die Kaltmiete (gegen schriftlichen Nachweis durch Immatrikulationsbescheinigung, Schulzeugnis oder Ausbildungsvertrag).
Die Nebenkosten (Gas, Strom, Wasser, Internet-Flatrate (1000 MBit), anteiliger Rundfunkbeitrag , Müll, Steuern, Versicherungen...) betragen pro Zimmer 170 Euro/Monat. Die Warmmiete beträgt also 550 Euro bzw 512 Euro für Studis, Schüler und Azubis.
Anmerkung: Frei ist Zimmer 4 (die obersten 3 Bilder),
Das Haus liegt in einer sehr ruhigen Sackgasse inmitten einer Einfamilienhaussiedlung im grünen Reinbeker Ortsteil Hinschendorf, nahe am Hamburger Stadtteil Bergedorf- Lohbrügge.
Einige Entfernungen:
- Bushaltestelle Linie 136 zur S-Bahn Bergedorf oder S-Bahn Reinbek: 4 Minuten zu Fuß,
- Bushaltestelle Linie 237 zur S-Bahn Reinbek etwa 8 Minuten zu Fuß.
- Einkaufszentrum (Aldi, Edeka, Drogeriemarkt, Bäcker, Bioladen, Apotheke) etwa 10 Minuten zu Fuß.
- Krankenhaus St. Adolf-Stift etwa 15 Minuten zu Fuß.
- S-Bahn Reinbek etwa 25 Minuten zu Fuß (8 Minuten per Rad).
- HAW Life Science Bergedorf etwa 10 Minuten mit dem Rad oder 25 Minuten per Bus 136 und zu Fuß.
- Zum Hauptbahnhof Hamburg etwa 45 Minuten mit Bus 237 oder 136 und S-Bahn S21 (1 Stunde per Rad)
Zur Zeit wohnen im Haus ein Krankenpfleger, ein Kurierfahrer der DHL sowie ein junger Mann, der bei einer Reinbeker Firma arbeitet. Der Vermieter (ich) hat ein eigenes Zimmer im Erdgeschoß und ist nur ein paar Tage pro Monat anwesend, stört also nicht weiter.
Alle vorhandenen Einrichtungsgegenstände dürfen genutzt werden. Für Verbrauchsmaterialien ist natürlich jeder selbst verantwortlich. Ein Putzplan für die gemeinsam genutzten Räume (Bad, Küche, Wohnzimmer, Flure, Waschküche) ist erfreulicherweise bisher nicht notwendig, würde aber bei Bedarf erstellt werden.
Das Zimmer kann nach Absprache ab sofort persönlich oder per Skype besichtigt werden.
Natürlich gibt es einen regulären Mietvertrag, der alles Wichtige regelt. Eine Wohnungsgeberbescheinigung für die polizeiliche Anmeldung stellt der Vermieter aus. Wer die Kaution nicht gleich in voller Höhe bezahlen kann, der kann sie auch über die ersten drei Monate strecken (also 3 Raten à 300 Euro)
Bitte erste Kontaktaufnahme per Email und geben Sie dabei bitte auch eine Telefonnummer an, damit ich bei gegenseitigem Interesse zurückrufen kann.