Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Zimmer 1: ca. 9 m2, ab jetzt frei im Rosenanger 24
Zimmer 2: ca. 14 m2, ab 1.10 frei im Rosenanger 24
Zimmer 3: ca. 14m2, ab 1.10 frei im Rosenanger 46
Des Weiteren gibt es ein Zimmer für Gäst*innen und zum Coworking, welches mitgenutzt werden kann.
ggf. kommt es auch zum Zimmertausch, weshalb dann andere Zimmer frei werden. Bei Interesse wird dann gemeinsam geschaut, sodass alle Bewohnis mit der Zimmerwahl zufrieden sind.
Die Projekthäuser liegen mitten im Ökodorf Lebensgarten. Dieser gehört zum Netzwerk der Ökodörfer und versteht sich als Modell- und Forschungsprojekt für eine zwischenmenschlich harmonische Lebensweise im Einklang mit der Natur. Umgeben ist der Lebensgarten von einem Wald und Feldern.
Bushaltestelle: Gegenüber vom Haus
Einkaufsmöglichkeit: Ein paar Minuten Fußweg entfernt gibt es eine Foodcoop, sowie ein Foodsharingverteiler und ca. 2km entfernt gibt es im Dorf Steyerberg ein paar Supermärkte.
Wir, eine Projektgruppe unter dem Dach des AVeV (Verein für Achtsamkeit und Verständigung, avev.de), suchen 3 neue Menschen für unsere beiden Projekthäuser. Wir bilden eine Sub-Gemeinschaft in der ökologisch -spirituellen Lebensgemeinschaft „Lebensgarten Steyerberg“ mit der Ausrichtung auf Persönlichkeits- und Gruppenentwicklung.
Zu uns:
Unser gemeinsamer Alltag ist geprägt von wöchentlichen Treffen, Gemeinschaftsessen, Haus- und Gartenarbeit, gemeinsamem Spielen, Musikmachen, Tanzen und einigem mehr.
Wir sind:
Ilonka (30): leidenschaftliche Gärtnerin, macht Gerne Dinge mit den Händen.
Fabi (29): interessiert an regenerativer Landwirtschaft und nachhaltigem Marketing und Teil der Saatgutvermehrung.
Joe (31): im Thema Gemeinschaft unterwegs, sportlich und an der Gitarre aktiv.
Luka (26): forscht am Thema Persönlichkeitsentwicklung und beschäftigt sich viel mit Nachhaltigkeit.
sowie Nike (18): neugierige FÖJlerin, Naturtalent am Klavier, fährt Rennrad und ist gerne in der Natur.
Auf der persönlichen Ebene bedeutet unser Projekt: Selbstreflektion / Umgang mit eigenen (Schatten-)Themen sowie das Vorbereiten und/oder Verwirklichen von beruflichen oder gesellschaftlichen Projekten.
In der Gruppe bedeutet das: Üben von wertschätzender Kommunikation und konstruktiver Umgang mit Konflikten sowie ein Verbessern des physischen Wohnumfeldes (zum Beispiel durch handwerkliches Arbeiten).
Wir stellen keine weiteren Bedingungen an die Projektteilnehmenden und werden durch ein gemeinsamen Probewohnen (idealerweise 1 Woche) herausfinden, ob wir gemeinsame Lebensthemen haben und uns so gut bereichern können. Allerdings ist es wichtig, dass alle oben genannten Punkte im Schnitt relativ gleichmäßig in deinem Leben gewichtet sind (oder du dir dies wünschst) und du kein Problem damit hast, Selbstverantwortung zu übernehmen und dich an Commitments zu halten.
Bei Interesse schreibe deine Intention, warum du bei unserem Projekt dabei sein möchtest (gerne auch ein paar Sätze über dich) an oder hier über WG-Gesucht. Für weitere Informationen, kannst du uns auch gerne kontaktieren.
Sonnige Grüße
Bewohner*innen der Projekthäuser des AVeVs