Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Dein Zimmer hat ein großes Fenster nach Westen und bekommt dadurch vorallem nachmittags viel Licht und Sonnenschein. Ein Highlight ist der schöne, immergrüne Baum, den man durch das Fenster sehen kann und der die Stadt vergessen lässt. Dadurch, dass wir uns im Dachgeschoss befinden, gibt es in deinem Zimmer gemütliche Dachschrägen.
Morgens scheint die Sonne in unsere kleine, aber feine Küche, in der es sich wunderbar Kaffee trinken, essen, co-worken oder gemeinsam abhängen lässt. Zum gemeinsamen Chillen lädt auch unser Wohnzimmer ein, das nach Süden ausgerichtet ist, und dadurch die Mittagssonne einfängt. Gerne kannst du das Zimmer auch mitgestalten und dort unterbringen, was du möchtest. Das Wohnzimmer kann auch gerne als Gäst*innenzimmer für Friends genutzt werden.
Neben der Küche gibt es einen kuscheligen kleinen Indoor Balkon. Der ist momentan etwas in Vergessenheit geraten, aber im Sommer lassen sich dort wunderbar die Sommernächte genießen. Zum Haus gehört ein Hinterhof mit Sitzecke, in dem unsere Hausgemeinschaft sich gerne trifft, zum Beispiel auf ein spontanes Frühstück oder das ein oder andere Feierabendgetränk.
Die WG beindet sich in Bad Cannstatt, 4 Gehminuten unter der Gnesenerstraße, von der du ganz entspannt in die U2 steigen und in die Stadt fahren kannst.
Wer etwas Natur schnuppern möchte, ist in ein paar Minuten im Neckarpark, im Kurpark oder in 15 Minuten mit dem Rad am Max-Eyth-See. Auch Einkaufsmöglichkeiten und die Weinberge sind zu Fuß erreichbar (Lidl).
Du würdest mit mir, Maike (sie/ihr, 29 Jahre), zusamenwohnen :)
ich bin Psychologin und arbeite im Moment als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Hohenheim. Dort beschäftige ich mich mit allen möglichen Aspekten von Nachhaltigkeit und wie diese aus einer psychologischen Perspektive gefördert werden kann. Entsprechend liegt mir ein Bewusstsein für die Umwelt und soziale Ungleichheiten am Herzen und ich ernähre mich zum Beispiel vegetarisch (und weitgehend vegan).
In meiner Freizeit genieße ich es, mich an der frischen Luft auszutoben - sei es beim Tischtennis, Klettern, Wandern oder Schwimmen. Außerdem liebe ich Musik und du wirst mich bestimmt mal Cello spielen hören, oder beim Versuch ein DJ-Set für die nächste Geburtstagsfeier vorzubereiten. Viel Zeit verbringe ich auch bei der Arbeit in unserem Kulturkollektiv (Kollektiv am Viadukt), wo wir gemeinsam subkulturelle Veranstaltungen planen und umsetzen (z.B. im Sunny High, dem White Noise oder dem Kulturbunker). Dort kümmere ich mich insbesondere um die Awareness-Arbeit und ein sensibilisierter Umgang mit Diskriminierung ist mir sehr wichtig. Ich bin ein sehr offener, lebensfroher Mensch und liebe es, alles mögliche an Kulturprogramm mitzunehmen - von Arthouse Kino über Theater, Ausstellungen und Konzerte bis hin zu Festivals.
Vom Zusammenleben erhoffe ich mir schöne Gespräche, die gerne auch mal tiefer gehen dürfen und mag es zum Beispiel immer gerne, ein Gefühl dafür zu haben, was im Leben der anderen Person gerade wichtig ist. Ich bin eigentlich immer für einen leckeren Cappucchino, ein feines Essen oder ein Glas Vino in der Küche zu haben und freue mich total, wenn es sich ergibt, auch außerhalb der WG gemeinsam unterwegs zu sein. Bisher teilen wir in der WG die Lebensmittel und genießen es, fast immer zusammen zu essen. Wenn es sich ergibt, das so fortzuführen, freue ich mich - das ist für mich aber auch kein Muss. Ein kleines Manko der Wohnung ist ihre Hellhörigkeit, deshalb ist ein rücksichtsvoller Umgang mit der anderen Person in der WG ein must-have (bisher hatten wir damit aber auch nie Schwierigkeiten :) ). Ein Highlight ist dafür, dass wir im Haus gemeinschaftlich zusammenwohnen. Die WGs im Haus kennen sich untereinander (viele von uns sind gemeinsam im Kollektiv und wir sind schon seit vielen Jahren befreundet) und wir hängen gerne zusammen ab. Zum Beispiel in der Sonne im Hinterhof, beim gemeinsamen Brunch, bei Spieleabenden, beim Filmschauen, beim Tischtennis spielen, oder beim gemeinsamen Feiern.
Zu erwähnen ist noch, dass ich vermutlich zum 01.08.2026 selbst aus der WG ausziehen werde, weil es mich zurück nach Leipzig zieht. Du hättest dann also die Chance, eine liebe Person mit zu dir in die Wohnung zu holen :) Der Rest der Hausgemeinschaft wird bestehen bleiben und du hättest dadurch trotz meinem Auszug eine Konstante.
Melde dich gerne bei mir, wenn das passend für dich klingt <3