Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Mein Zimmer in der WG wird frei, weil ich mit einer Freundin zusammenziehe. Das Zimmer ist 16 m² groß, mehr oder weniger quadratisch geschnitten, mit Aussicht ins Grüne und Balkonzugang. Durch das große Fenster mit zusätzlicher Balkontür ist es sehr hell. Der Balkon ist so groß, dass sogar drei Zimmer Zugang dazu haben. Die meisten meiner Möbel nehme ich bei meinem Auszug mit, nur der große Kleiderschrank sowie ein kleines Wandregal bleiben da gegen eine Ablöse von 80€. Der angegebene Mietpreis ist die Gesamtmiete mit allen Nebenkosten, inklusive Internet, Strom und Rundfunkgebühr.
Die WG liegt am Ortseingang von Veitshöchheim, einem Vorort von Würzburg mit vor allem Einfamilienhäusern in der Nachbarschaft. Es ist eine ruhige Wohngegend mit vielen Gärten. Mit dem Bus ist man aber in 12 min am Hauptbahnhof. Es fahren die Linie 11 und 19 durchschnittlich zweimal pro Stunde (mittags/nachmittags auch öfter) und auch der Bahnhof in Veitshöchheim ist nur knappe 15 min zu Fuß entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten (Rewe, Rossmann, dm, Lidl, Bäcker, ...) sind alle im Umkreis von ca. 1 km vorhanden und das nahegelegene Mainufer sowie die idyllischen Straßen der Altstadt laden zu Spaziergängen ein. Nicht weit von uns gibt es außerdem einen sehr schönen Barockgarten und auch die Weinberge sind zu Fuß erreichbar. Wer also in seiner Freizeit lieber spazieren als in den Club geht, für den ist Veitshöchheim ein sehr schöner Ort zum Wohnen - auch als Student, wenn man die Uni nicht immer vor der Nase haben will. ;)
!!! Die Adresse ist nicht zu verwechseln mit der Goethestraße in Würzburg !!!
Die WG hat sich Anfang September neu zusammengestellt. Emma (20) und David (25) sind vor kurzem neu eingezogen und machen beide eine Ausbildung/Weiterbildung im Bereich der Heilerziehungspflege. Durch ihre Arbeit in einer Wohngruppe arbeiten sind ihre Arbeitszeiten meistens von mittags bis abends, aber nicht jeden Tag. Mit ihnen zusammen ist auch Sharky eingezogen, der fleißige Staubsaugerroboter. Andrei (24), der dritte Mitbewohner, kommt ursprünglich aus Russland, hat aber im letzten Jahr in Budapest gearbeitet und fängt jetzt seinen Master in Artificial Intelligence and Extended Reality an. Er wird Mitte September in die WG einziehen und spricht sowohl Deutsch als auch Englisch.
Die WG ist eine sehr gesellige WG und auf keinen Fall eine Zweck-WG. Zusammen kochen, Spieleabend, Film schauen, gemeinsame Unternehmungen oder einfach nur zusammen in der Küche oder auf dem Balkon sitzen und quatschen, ... all das haben wir in der kurzen Zeit, in der wir zusammen wohnen, schon gemacht, aber natürlich ist es auch kein Problem, wenn man mal Zeit für sich braucht und sich daher in sein Zimmer zurückzieht. Außerdem ist es der WG wichtig, dass in den Gemeinschafträumen (Küche, Bad) auch auf Sauberkeit geachtet wird, damit sich alle wohlfühlen. Ein entsprechender Putzplan wird noch gemeinsam entworfen.
Wenn du Interesse an dem Zimmer und Lust hast, Teil dieser neuen WG zu werden, dann schreib uns doch gerne eine Nachricht mit ein paar Infos über dich. Eine Besichtigung ist beispielsweise am Wochenende möglich.